kakao-karten.de Forum

Pokemon Aktion Frühjahr 2022

Es ist wieder Zeit für meine jährliche STA-Themen-Umfrage! Mir geht es hier hauptsächlich darum, zu sehen ob überhaupt Interesse an den Themen besteht. Also ihr könnt ruhig für alles abstimmen, an dem ihr teilnehmen würdet, ich werde nicht zwingend das Thema mit den meisten Stimmen als nächstes starten.

Zum Zeitlichen: Anfang August wird wahrscheinlich eines dieser Themen starten (je nachdem, was beliebt erscheint und worauf ich am meisten Lust habe x’D) und dann anschließend irgendwann gegen Ende des Jahres wird es eine Neuauflage vom Farbroulette geben :3

Also an die Abstimmung - eventuelle Erklärungen sind weiter unten, und wie gesagt wird nicht unbedingt das Thema mit den meisten Stimmen als erstes gestartet, ihr könnt also potentiell auch für alle Themen stimmen (falls jemand schon etwas davon geplant hat, bitte schreien, ich will niemandem ein Thema wegschnappen!)

  • Minidrachen im Alltag
  • Girl’s Love
  • Vermenschlichte Pokemon
  • Landschaften in Videospielen
  • WuST Adaptionen

0 Teilnehmer

Minidrachen im Alltag
Der Name ist Programm - kleine Drachen, die sich vielleicht wie Hunde oder Katzen verhalten, zu Hause, beim Spazieren gehen oder beim Dummheiten anstellen. Oder vielleicht arbeiten sie auch in Bäckereien mit oder helfen einem Schweißer bei der Feinarbeit? Alles, was irgendwie unter den Titel fallen könnte, ist erlaubt :D

Girl’s Love
Pride Month ist zwar schon vorbei, aber das muss uns ja nicht aufhalten. Auch hier ein sehr breit gefächertes Thema, wobei ich da wahrscheinlich noch eine Umfrage in die STA schmeißen würde, ob ihr lieber nur Menschen oder auch Fantasy-Wesen wie Meerjungfrauen, Elfen, Feen, etc. dabei haben wollt.

Vermenschlichte Pokemon
Ist schon eine Weile her, dass es eine Aktion dazu gab, also dachte ich mir, es wäre vielleicht an der Zeit, das Thema mal wieder aufzugreifen. Erlaubt wären dabei nicht nur Gijinka, also Menschen, die mit Haaren und Kleidung Pokemon nachahmen, sondern auch Kemonomimi, die gewisse Attribute der Pokemon (zB Ohren, Schwänze, Hörner, bunte Haut, …) aufweisen, also nicht 100% menschlich sind.

Landschaften in Videospielen
Auch hier wäre es eine Neuauflage einer schon öfter gelaufenen STA - hier geht es wie immer darum, allerhand ikonische, hübsche und interessante Landschaften aus den verschiedensten Spielen auf Karte zu bannen.

WuST Adaptionen
Gab es auch schon, wenn ich mich recht erinnere. Jeder Teilnehmer wählt eine gewisse Anzahl von Karten aus seiner Galerie aus und die anderen Teilnehmer aus der Gruppe suchen sich eine aus, die sie adaptieren wollen.

Danke schonmal für eure Stimmen, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen. Ansosten bin ich gern für Fragen und Anmerkungen zur Stelle :3

4 Like

Sind bei den Drachen auch Wyvern erlaubt?

1 Like

Ich würde schon sagen - ich glaube, ich werde “Drache” da sehr weit fassen, also Wyvern, Drakes (also ohne Flügel), asiatische Drachen, Drachen mit Fell oder Federn… solang es irgendwie nach “Drache” aussieht, ist es in Ordnung :D

2 Like

Danke, dass ihr so schnell und zahlreich abgestimmt habt! Obwohl mich die Minidrachen sehr anlachen da ganz oben in der Abstimmung, werde ich nun als nächste Aktion die Adaptions-WuST starten :D Meine erste WuST, ich freue mich schon sehr! Start wird voraussichtlich in der ersten August-Woche sein, geplant sind sowohl Gruppen mit 4 und welche mit 5 Teilnehmern (mit entsprechend längerer Zeichenzeit bei größeren Gruppen). Muss mir das dann nochmal genau anschauen, dass ich bei mir zeitlich nichts übersehe - in den nächsten Tagen wird dann angemeldet :D

Anschließend gegen November wird es die Neuauflage vom Farbroulette geben und danach im neuen Jahr die Minidrachen :D

4 Like

Nachdem Girls Love nicht von Naira gestartet wird, werde ich mir das Thema für meine STA im Herbst schnappen. Falls es Interessenten gibt, die sich das schon mal einplanen wollen xD

5 Like

So! Die Rückbriefe meiner aktuellen STA sind unterwegs, und ich hab extrem Lust, mal wieder eine Pokemon-Aktion zu leiten - meine letzte war vor über 2 Jahren! Geplanter Start wäre Mitte bis Ende April (wobei ich da natürlich auch mit mir reden lasse, wenn viele sagen, dass das gar nicht reinpasst)

Allerdings stellt sich nun die große Frage, was für ein Unterthema? Das hier wären so meine spontanen Ideen, aber auch wie beim Termin bin ich offen für weitere Vorschläge :)

  • vermenschlichte Pokemon
  • Ditto
  • Karpador
  • Evoli + Entwicklungen
  • Starter-Pokemon

0 Teilnehmer

Ich glaube, besonders viel Erklärung braucht keines der Themen. Bei den vermenschlichten Pokemon wären sowohl Gijinka (quasi Cosplay, also 100% menschlich und ahmt das Pokemon durch Kleidung, Frisur, Accessoires etc. nach) als auch Kemonomimi (also auch mit bunter Haut, Flügeln, Pokemon-Ohren, Schwänzen etc.) erlaubt.
Wenn doch noch Fragen sind, dann bitte keine Scheu :D

1 Like