ich glaube das ist ein thema, welches hier viele auch gerne mögen :D
ich persönlich liebe horror point and clicks (generell alles, was mit horror zu tun hat haha) und meine favorites sind auf jeden fall die devil came through here reihe (the cat lady, downfall, lorelai). ausserdem mag ich fran bow sehr gerne und von sally face habe ich die story, charaktere und den artstyle/musik gefeiert aber das point und click und die puzzles fand ich jetzt nicht so toll haha
jetzt mal so ganz in die runde geschmissen was sind so eure favorites und maybe auch hassgames?
Ich liebe Click’n’Point.
Das erste Spiel, das ich gespielt habe wae Monkey Island 3 und ich liebe es noch heute. Die Comicgrafik, das Voice acting und der Humor sind einfach perfekt. Teil 1&2 (danach gespielt) liebe ich auch sehr.
Ansonsten ist Discworld 2 sowohl mein Lieblings- als auch nein Hassspiel.
Mein Lieblingsspiel, weil ich die Scheibenwelt liebe und der Humor, wie auch die Welt und Charaktere super getroffen sind. Mein Hassspiel, weil ich es nicht mehr auf legalen Wegen spielen kann, da dass Spiel seit Win XP nicht mehr läuft.
Generell mag ich humorige Spiele, sehr gerne gespickt mit schwarzem Humor, Sarkasmus und einem Haufen visueller Gags.
Daher hatte ich auch viel Spaß mit Edna, Harvey und Deponia (Teil 2 habe ich nicht zuende gespielt, weil ich eins der Rätsel nicht gelöst bekomme und da die Teile aufeinander aufbauen, habe ich die folgenden Teile nicht gespielt.) Ankh mochte ich auch sehr gerne.
Weitere Spiele, die ich angefangen habe und nicht zuende gespielt habe:
- Jack Keane (Hat mich nicht gefesselt)
- Monkey Island 4 (Ich glaube, da war es die miserable Steuerung plus die Grafik)
- Jenny LeClue (einfach mittendrin aufgehört)
- Ceville (zu lange her, aber ich meine, did Rätsel haben mich frustriert.)
Ich weiß, es gibt noch viel mehr, ich habe bestimmt auch welche in meiner Liste vergessen.
Ich habe ein super simples Point and Click Spiel vorletztes Jahr programmiert, gilt das? 
Aber ja hatte früher auch sehr viel Spaß dadran :)
Indiana Jones 4 - The Fate of Atlantis
Damit bin ich aufgewachsen und es wird für mich immer der beste Indie Teil bleiben! Also auch mit unter den Filmen.
Die üblichen Verdächtigen hab ich auch gespielt. Day of the Tentacle, Zack MacKracken, Edna, Deponia Reihe, sowie “The Room” zu dem Scheißfilm das Spiel und zu Stargate. Und im Point and Click von Stargate kam er dann endlich! 10 Staffeln habe ich drauf gewartet, aber im Spiel gabs ihn endlich: Der Witz von O’Neill über MacGuyver!
Oh ja cooler Thread man könnte daraus auch eine Aktion machen Point and Click Adventures
Bei den Point and click games da gibt es einige Spiele…die Indie Adventure Schiene war hier auch eher mein Ding😀
Syberia 1/2 war einer meiner Favoriten die ganzen Kulissen wurden von Benoît Sokal gezeichnet einfach ein super toller comic zeichner😍
Runaway 1-3 mochte ich auch total gerne die Story ist einfach zu verrückt.
The longest Journey von Ragnar Tørnquist hat mir auch gut gefallen wenn hier die Story eher interessant als die Graphik ist.
Für mich war ebenfalls Monkey Island 3 mein erstes Point and Click. Das habe ich echt oft gespielt und mag es bis heute. Entsprechend mag ich jedes Spiel dieser Reihe (und freue mich riesig auf den kommenden Teil
). Und Deponia finde ich großartig. Danach kommen dann Day of the Tentacle, Ankh, Book of Unwritten Tales und die ersten beiden Teile von Simon the Sorcerer, die ich auch gut fand, aber für mich nicht an Monkey Island oder Deponia ran kommen.
Ernste Point and Clicks habe ich ab und an mal probiert, sind aber nicht so meins.