kakao-karten.de Forum

playgo sucht ein neues Thema für eine MSTA / Midi [beendet]

Hallo zusammen,

ich möchte gern im Februar eine neue Aktion (MSTA oder Midi) starten und suche dafür noch ein Thema. Aktionsende wäre ca. Ende April/Anfang Mai.
Ich würd mich sehr freuen, wenn fleissig abgestimmt wird und wenn sich genug Leute finden für eins der folgenden Themen:

Elfquest: Die Comicreihe von Wendy und Richard Pini um den Wolfsreiter Schnitter und die verschiedenen Elfenvölker auf Abode wird im Februar 40 Jahre alt. Im gleichen Monat veröffentlicht der amerikanische Verlag Dark Horse auch das letzte Heft der aktuell laufenden Serie “Final Quest”, die auch bereits (mit einiger Verzögerung) auf Deutsch erscheint. Zugelassen wären alle Serien zu Elfquest, inkl. der dann grade beendeten Serie Final Quest sowie Nebenserien wie Jink und Wavedancers. Fast alle der Serien (natürlich bis auf die neueste) sind auf der Webseite von Elfquest gratis zu lesen.

Avatar : Gemeint ist der Film von James Cameron über die Geschichte des ehemaligen Marine Jake Sully auf Pandora. Der 2. Film kommt zwar leider erst in knapp 3 Jahren ins Kino, aber bestimmt gibt es noch mehr Leute hier, die wie ich von der großartigen und detailliert ausgearbeiteten Tier- und Pflanzenwelt des Planeten begeistert sind und den einen oder anderen Charakter lieb gewonnen haben. :-)

Florales Tangeln : Hier geht es um von Zentangle inspirierte Bilder. Verwendet werden die bei Zentangle üblichen “Tangles” (=Muster) um blühende Landschaften, Gärten und Pflanzen entstehen zu lassen - natürlich in bunten Farben.
Zugelassen sind alle Tangles, die den “Grundregeln” für Tangles entsprechen - Eigenkreationen steht also eigentlich auch nichts im Weg, wenn sie diesen Grundregeln entsprechen. Eine gute Inspirationsquelle für bereits bestehende Muster ist TanglePatterns.

Orchideen : Ich denke, das ist ein selbsterklärendes Thema. ^^ Gezeichnet werden sollen Orchideen, die “Königinnen der Blumen”. Orchideen gibt es überall auf der Welt, sogar in Deutschland! Ein Beispiel hierfür ist der Frauenschuh. Da es sie überall gibt, gibt es Orchideen auch in den unterschiedlichsten Größen, Formen, Farben - und je nach Lebensraum auch mit sehr spannenden Eigenschaften. Um das Thema konkret einzugrenzen sind für diese Aktion alle Pflanzen der Familie Orchidaceae zugelassen - mit 15-30.000 Arten sollte hier für jeden was dabei sein. :’-D

Laufvögel : Es wär keine Umfrage von mir (oder eine sehr seltsame ;-) ) wenn es nicht wenigstens ein Vogelthema gäbe. Auch dieses Thema ist glaube ich sehr gut eingrenzbar, auch, wenn die zugelassenen Vögel unheimlich unterschiedlich sind. Aber eine Gemeinsamkeit haben sie alle: Sie leben am Boden und können nicht fliegen! Kiwis, Straußenvögel, Nandus, aber auch ausgestorbene Laufvögel wie Moas oder Elefantenvögel dürften hier eingereicht werden.
EDIT: Pinguine gehören NICHT zu den Laufvögeln. Sie lassen sich anatomisch und durch ihre Lebensweise im Wasser (wo sie ja auch irgendwie “fliegen”) sehr gut von den Laufvögeln abgrenzen. Wikipedia erläutert die Laufvögel auch noch mal sehr gut.

Ich hoffe, dass ich mit dieser bunten Auswahl irgendwo ein Interesse treffe und danke schon einmal im Voraus fürs Abstimmen! :-)

Viel Spaß dabei und liebe Grüße

playgo

Mit Vögeln kann man mich zwar immer locken, aber da schaffe ich noch etwas eher nein zu sagen als bei Orchideen ______
auch wenns gerade so rein gar nicht danach aussieht, aber ich wäre so glücklich daran teilnehmen zu können q_q

@ Duchess : :wiiii: Ich kenne das nur zu gut. Würde mich sehr freuen, dich bei der Aktion dabei zu haben! Aber mal sehen, was es am Ende wird. Bin da mindestens genauso gespannt wie die, die bisher schon abgestimmt haben - danke euch dafür! <3

stellt noch ein paar Brownies als Lockmittel in den Thread

Avatar fände ich allein schon wegen der vielfältigen Pflanzenwelt richtig interessant >U< Es ist nicht umsonst einer der wenigen Sci-Fi Filme den ich doch ganz gerne immer mal wieder ansehe. Wäre toll, dazu mal etwas zu zeichnen x3

@ Yasao : Freut mich sehr zu lesen, dass dir Pandora auch so gut gefällt wie mir! Hab den Film nach längerer Zeit grad erst wieder 2x gesehen und bin wieder total verliebt in diese Welt. :-)

Vögel sind für mich generell erstmal immer interessant, auch wenn Laufvögel nicht unbedingt zu meinen Lieblingen zählen…Orchideen fände ich auch richtig, richtig klasse, ich mag die sehr :)

@ Woodswallow : So dachte ich auch, bis ich erstmals im Berliner Zoo den Nördlichen Streifenkiwi beobachtet hab. So was Süßes! ^ Und wenn er einem seinen Po zeigt, sieht das aus wie ein menschlicher Hinterkopf auf Beinen. XD

Da mich die Frage bereits erreicht hat: Pinguine gehören nicht zu den Laufvögeln! Ich hoffe, das war nicht der Hauptgrund für das bisherige Abstimmungsergebnis. ^^; Pinguine lassen sich durch ihre Anatomie (Stichwort Brustbein) und ihren Lebensraum und ihre Fortbewegung in ihrem Hauptelement (sie “fliegen” ja schon irgendwie im Wasser) sehr gut abgrenzen. Gemeint sind wirklich nur an Land lebende, flugunfähige Vögel.

Orchideen mag ich supergern und würde mich auf jeden Fall bei einer solchen STA anmelden. Auch florales Tanglen fänd ich interessant, zumal ich hier noch “Das grosse Zentangle- Buch” herumliegen habe, aus dem ich bisher so gut wie nichts gezeichnet habe.

@ Firlefanzereien : Auch über dich würd ich mich als Teilnehmer sehr freuen (das würd ich bei allen hier, auch, wenn ich es nicht explizit geschrieben hab)! Fürs Tangeln sieht es grad ja nicht so gut aus, aber vielleicht geben die Orchis noch etwas Gas. Und zum Buch: Das hab ich auch! Ist nicht schlecht, man hat viele Tangles zur Auswahl. Vielleicht gibts demnächst ja mal noch einen anderen Anlass das Buch aufzuschlagen. :-)

Auch ich verfolge gespannt die Abstimmung, das scheint ja noch ein richtiger Dreikampf zu werden grad! Bin sehr erfreut über die vielen Stimmen und freu mich jetzt schon auf die Aktion, egal was es wird. ^^

Wo genau siehst du da einen Dreikampf :D? 9:15 ist doch ziemlich eindeutig … es wird nur ein Zweikampf. Ich bin leider raus mit Floralem Tangeln, für alles andere wird die Zeit einfach nicht reichen ^^°.

@ Teilchenzoo : Schade! Aber die Umfrage läuft ja noch ein paar Tage. Und da das Thema mit den drittmeisten Stimmen gestern etwas Boden gutmachen konnte, hab ich es noch nicht abgeschrieben und dazu gezählt. :-)

Hätte gerne drei Themen ausgewählt:)
angekreuzt sind jetzt Avatar (der Film ist einfach großartig) und Orchideen (ich hatte mal ne Phase, da sind ganz viele davon bei mir rumgestanden).
Aber bei Laufvögel wär ich auch dabei…Emus und Strauße wollte ich eh auch mal machen und endlich mal realistische Tiere zeichnen^^

Am ehesten wäre ich bei Pandora dabei…ich liebe die Welt einfach sehr und man kann auch so viele Wesen zeichnen.

@ Anwysitna : Das kenne ich von diesen Abstimmungen nur zu gut! Falls die Abstimmung in einem Unentschieden endet, werde ich mir auch die Kommentare hier im Thread anschauen und danach dann entscheiden. Daher danke für die Nachricht. :-) Am liebsten würd ich sie ja auch alle machen, aber das ist nicht nur zeitlich… schwierig. X’D

EDIT : Nicht wundern, dass ich schon im Terminfindungsthread einen Platz besetzt hab - das Thema steht wirklich erst nach Ende der Umfrage fest. Auch, wenn es unwahrscheinlich ist, dass sich am Spitzenplatz noch was ändern wird, ich warte ab.

Die Umfrage ist beendet, ich danke euch ganz herzlich fürs fleissige Abstimmen! Das ist ja echt ne super Resonanz gewesen bei den freien Themen! :-D

Nach den Ergebnissen der Umfrage werden also die Laufvögel das Thema meiner nächsten Midi, die Daten stehen schon im Termin-Anmelde-Thread. Sofern der Termin bestätigt wird, könnt ihr euch ab dem 20.2. anmelden.

Ich hoffe, dass die Orchideenliebhaber nicht traurig sind! Das Thema hätte mir auch viel Spaß gemacht und ich werde es dann voraussichtlich im August / September als nächstes starten. Hoffentlichseid ihr dann auch alle dabei!