I know what you mean XD.
Das ist echt bitter wenn man sich in deinem Alter das Zeug selber kaufen muss. Deine Karten sind übrigens sehr schön! Das mit dem Buntstiften über den COPICs werde ich demnächst mal versuchen. Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber ich warte noch auf eine kleine Ladung COPICs XD. Momentan häng ich mitten in einer Karte fest, weil noch ein paar ausschlaggebende Farben fehlen g.
Ja, ich kann Schlagzeug spielen. Aber nicht so besonders lol.
Direkt mit Aquarellstiften komme ich auch nicht zurecht. Ich trag eigentlich mehr die Farbe mit´m Pinsel von der Spitze ab XD. Also ich trage erstmal die Grundfarbe ganz normal auf die Flächen wie mit einem Buntstift auf und schattiere auch schon ein wenig, so wie ich es mit normalen Buntstiften auch tue. Dann geh ich mit nem feinen, nassen Pinsel von den hellen Flächen zu den dunkleren, sodass es dann auch nach Aquarellfarbe aussieht. Und dann trage ich wie gesagt mit dem Pinsel direkt nochmal von der Stiftspitze Farbe ab und setze die eigentliche Schattierung. Das geht eigentlich ganz gut. Sollen die Schatten heller werden, dann arbeite ich direkt auf die Fläche auf, solange die erste Schicht noch feucht ist. Sollen die Schatten klar abgegrenzt und dunkel werden, dann arbeite ich erst nach, wenn die untere Schicht einigermaßen, oder ganz trocken ist.
Farben mischen klappt ganz gut, wenn man beide Farben direkt wie bei Buntstiften aufträgt. Entweder übereinander, dann wird die Farbe gemischt, oder eben nebeneinander, das gibt schöne Verläufe. Aber ich bin da kein Experte. Das ist einfach nur meine Vorgehensweise XD.