kakao-karten.de Forum

Plauderrunde

Hallo ihr Lieben,

im Forum ist es immer schwer Fuß zu Fassen, da viele Threads schon relativ lang gezogen sind. Ich will hier mit mal eine Plauderrunde starten. **Offen für alle um Kontakte zu knüpfen und Meinungen auszutauschen. **

Abgesehen davon ist es bestimmt mal interessant andere Künstler besser kennen zu lernen :)

Apropos. Ich hätte selber eine Frage, womit man das ganze hier mal zum laufen bekommt. Welche Materialien benutzt ihr? Buntstifte, Copic Marker, Aquarell…?

Den Thread hätte ich zum Dosenfleisch sortiert ^^.
Es wird auch hier passieren, dass sich am Ende mal 2-3 Leute auf ein Thema versteifen von dem man keine Ahnung hat (weil es um irgendwas Persönliches geht) und man sich nicht mehr recht traut sich einzuklinken ^^. Das ging mir in vielen Threads schon so.
Ich steig trotzdem gern erstmal ein bevor es soweit ist XD.

Ich zeichne mit normalen Buntstiften, weil die billig sind, mit Aquarellstiften die ich von meiner Schwester bekommen habe und neuerdings mit einer Hand voll COPICs die echten Luxus für mich bedeuten. Einen weißen Gelstift und Multiliner (die sind wirklich ein Segen) habe ich mir auch noch gegönnt. Ich weiß, dass viele hier ein kleines Vermögen für ihre Utensilien ausgeben. Darüber verfüge ich leider nicht. Von daher nehme ich was sich anbietet und versuche damit besser zu werden. Ich habe mit allen Materialien meine Schwierigkeiten. Das Einzige was ich gut kann ist skizzieren XD.
Aber ich denk mir immer, dass es nicht die Masse macht. Ein Schlagzeuger kann an einem Basic Set tausend Mal besser sein, also einer hinter einem Set mit 20 Teilen. Es kommt am Ende drauf an die Technik zu beherrschen. Und daran arbeite ich. Allerdings befinde ich mich momentan noch in ner Phase in der ich abwäge welches Material mir am ehesten zusagt. Bis jetzt ist es Aquarell.

Und bei Dir?

Ich weiß was du meinst, aber man kann ja trotzdem mal einen Thread zum Kennen lernen machen. You know what I mean, egal.

Ich kenn das mit dem Material. Ich musste mir mein Material komplett selber finanzieren. Meine Familie kommt mir da nicht entgegen (ich bin 16 und meine Eltern wissen nicht mal was ein Copic ist). Ich zeichne selber mit Copic, Polychromos und ganz einfachen, billigen Faber Castell Buntstiften (diese 3 Euro Dinger für 20 Stück ^^). Kann ich nur empfehlen, probier mal mit Buntstiften über Copics zu gehen. Da entstehen tolle Schattierungen und Effekte.

Ich hab selber Aquarellstifte, weiß aber nicht recht wie ich mit denen umgehen soll :/

Und wie kommst du auf’s Schlagzeugspielen? :D Spielst du selber?
[/quote]

I know what you mean XD.
Das ist echt bitter wenn man sich in deinem Alter das Zeug selber kaufen muss. Deine Karten sind übrigens sehr schön! Das mit dem Buntstiften über den COPICs werde ich demnächst mal versuchen. Daran habe ich noch nicht gedacht. Aber ich warte noch auf eine kleine Ladung COPICs XD. Momentan häng ich mitten in einer Karte fest, weil noch ein paar ausschlaggebende Farben fehlen g.
Ja, ich kann Schlagzeug spielen. Aber nicht so besonders lol.

Direkt mit Aquarellstiften komme ich auch nicht zurecht. Ich trag eigentlich mehr die Farbe mit´m Pinsel von der Spitze ab XD. Also ich trage erstmal die Grundfarbe ganz normal auf die Flächen wie mit einem Buntstift auf und schattiere auch schon ein wenig, so wie ich es mit normalen Buntstiften auch tue. Dann geh ich mit nem feinen, nassen Pinsel von den hellen Flächen zu den dunkleren, sodass es dann auch nach Aquarellfarbe aussieht. Und dann trage ich wie gesagt mit dem Pinsel direkt nochmal von der Stiftspitze Farbe ab und setze die eigentliche Schattierung. Das geht eigentlich ganz gut. Sollen die Schatten heller werden, dann arbeite ich direkt auf die Fläche auf, solange die erste Schicht noch feucht ist. Sollen die Schatten klar abgegrenzt und dunkel werden, dann arbeite ich erst nach, wenn die untere Schicht einigermaßen, oder ganz trocken ist.
Farben mischen klappt ganz gut, wenn man beide Farben direkt wie bei Buntstiften aufträgt. Entweder übereinander, dann wird die Farbe gemischt, oder eben nebeneinander, das gibt schöne Verläufe. Aber ich bin da kein Experte. Das ist einfach nur meine Vorgehensweise XD.

Falls du interesse hast - ich hab ein paar Copics doppelt. In jeglichen Tönen. Das mit dem Farben mischen hab ich noch nie bedacht. Muss ich auf jeden Fall mal probieren, ich sollte generell mal mehr mit denen Üben >__<

Spiel selber Schlagzeug daher fand ich das ganz interessant :)

Sitze auch gerade ein ein paar Kakaos. Da erkennt man richtig, wie mein Stil sich verändert hat… Hab bestimmt bald 'ne WIP auf FB. Deine Karten sind aber auch wundervoll :3 Ich finde aber nie die Motivation so viele Kakaos zu malen. Ich hab gerade mal 10 und die häfte davon ist purer Schrott.

Ich würd am liebsten jeden Tag 3 Stück zeichnen XD. Und ich steh auch zu meinem Schrott g. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber Aquarellpapier ist gerad alle und die anderen COPICS fehlen wie gesagt noch, deshalb komm ich gerad nicht so richtig weiter. Danke für dein Angebot. Ich denke ich komme aber erstmal mit den paar COPICs hin die ich habe. Ist ja wie gesagt auch Alles nicht ganz billig -_-°.
Ah, Du spielst auch. Wie cool. Spielst Du in ner Band?

Soweit, jetzt gibts erstmal verspätetes Mittagessen und dann hab ich noch was für die letzte Prüfung zu tun XO.

Klar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber man wird oft genug aus einander genommen und demotiviert.

Ja ich spiel seit,… ich glaube 8 Jahren Schlagzeug und hab zeitweilig in einer kleinen Band gespielt, die sich jetzt aber auflöst wegen Auslandsjahren etc. Und du?

Spamthreads sind nicht erlaubt. Erstellt eigene Threads zu bestimmten Themen oder benutzt die Shoutbox.