kakao-karten.de Forum

Platzhalter Karten um richtige Reihenfolge zu sichern

Ich versteh immer noch nicht was es einen bringen soll XD Auch die Funktion eine extra Nummer einzutragen: wozu? Dann kann ich sie auch einfach im Titel weglassen und fertig. Da brauch man kein gesondertes Feld.

Dazu kommt immer noch: Sucht ihr auf dem Profil eines anderen Usern nach deren Kartennummern und Sortierung?

Ich nicht,… weil es eigentlich vollkommen egal ist :D Da ist nur so ein Tick des Künstlers seine Karten in Reihenfolge zu sehen, einen Besucher interessiert es in der Regel sowas von gar nicht,… da geht es nur um z.B. Freie Karten.

Eigenes Feld für Nummern find ich nicht gut, weil dann hätten meine Karten gar keinen Titel mehr, da mein Titel nur die Nummer ist und ich irgendwie jetzt keine Lust hab, allen meinen Karten nen Titel zu verpassen, nur weil ich die Nummer nicht mehr nehmen darf.
Ich find es eh schon blöd, dass man überhaupt Titel wählen muss, ich bin da immer so unkreativ :wiiii:

Ich versteh jetzt grad nicht, was so schlimm daran wäre, wenn man die Karten in seiner Galerie sortieren können würde. Da muss man sie nicht anders benennen, man könnte dann einfach nur die Reihenfolge austauschen. Über so eine Funktion in der Galerie würde ich mich echt freuen. Die könnte man einfach in die jetzige Galerie einbauen oder einen Reiter wie bei den freien Karten einfügen. (Manchmal wünschte ich mir echt, ich hätte mehr Programmieren gelernt.)

Meine Karten nummeriere ich in der Reihenfolge, in der ich sie zeichne, da ich nicht weiß, wie viele Karten ich z.B: bis zum Öffnen eines Wichtelbriefs noch zeichne. Ich hätte meine Karten echt gerne in Reihenfolge in der Galerie, aber leider geht es einfach nicht. Und es ist mir auch ein Dorn im Auge, da man bei einer sortierten Galerie den Zeichenfortschritt betrachten könnte.
->Das gilt auch für andere Galerien, wenn ich überlege, bei jemandem eine Commission anzufragen, schaue ich mir auch gerne die Entwicklung an. Schließlich hat nicht jeder von anfang an wie ein Meister gezeichnet. Ist halt ein Tick von mir:)

Von Platzhalterbildern bin ich jetzt nicht so der Fan, außer man sieht sie in der allgemeinen Galerie nicht.

1 Like

Ich grabe den Thread mal wieder aus x’D

Nachdem die Möglichkeit, die eigene Galerie nach Belieben zu sortieren anscheinend vom Tisch ist und Platzhalter auch nicht erwünscht:
Wäre es erlaubt, Karten im Nachhinein auszutauschen/durchzuwechseln? Ich rede hierbei nicht davon, Karten zu löschen und neu hochzuladen (dass das verboten ist, weiß ich), sondern davon, die Bearbeitungsfunktion dafür zu nützen, die Kartenreihenfolge zu ändern.
Als Beispiel: Ich habe z.B. Karte 110 vor Karte 109 hochgeladen, da 109 noch geheim ist. Ich hätte sie aber gerne in der richtigen Reihenfolge. Also lade ich 109 auch hoch tausche aber im Nachhinein Bilder, Titel und Beschreibungstexte der beiden Karten aus, habe also effektiv ihre Reihenfolge in meiner Galerie geändert, ohne sie gelöscht und neu hochgeladen zu haben.
Wäre diese Vorgehensweise erlaubt?

Dann würden ja eventuelle Kommentare, Likes, Bewertungslinks und in Aktionen eingereichte Karten plötzlich zu einer völlig falschen Karte gehören :thinking:
Karten im Album wären wohl auch betroffen, wenn die Zeit wo man den Besitzer bearbeiten kann, schon abgelaufen ist.
Finde ich nicht gut.

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht :/
Dann muss ich wohl dabei bleiben, ewig mit dem Hochladen warten zu müssen…

Prinzipiell interessiert es mich zwar nicht, ob meine Karten nun in der richtigen Reihenfolge sind oder nicht, aber mir ist da ne Idee gekommen. Wie wäre es denn mit der Möglichkeit Karten privat und öffentlich hochladen zu können? Die privaten könnte dann nur der Nutzer selbst sehen und werden deshalb nicht in der Galerie für andere angezeigt. Wenn man dann von privat auf öffentlich wechselt können sie dann alle sehen und sie sitzen in der Galerie am richtigen Platz. Dann bräuchte es auch keine Platzhalterkarten.
Keine Ahnung, ob und mit welchem Aufwand das umsetzbar ist, aber bei YT kann man das ja auch mit Videos machen und ich fand die Idee ganz nett.

4 Like

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich bin auch auf dieses Problem gestossen.
gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Würde mich auch interessieren. Ich hätte meine Galerie auch lieber nach Kartennummern sortiert, einfach damit man den Werdegang des Könnens besser im Blick hat.
Das würde mich auch bei anderen Künstlern interessieren, inwieweit dort Fortschritte erzielt worden, einfach weil es mich interessiert.

Vielleicht wäre es möglich, das die Betrachter auswählen können, ob die Karten in der Reihenfolge des Datums vom Hochladen oder in der vom Künstler vorgeschlagenen Reihenfolge (zb nach Kartennr. sortiert) sehen kann.

2 Like

Ich wäre nach wie vor dafür, dass man, wie von @Fanghafte dereinst einmal vorgeschlagen, in seiner eigenen Galerie die Sortierung selbst definieren kann. Nachdem ich auch in die Gruppe jener falle, die es endlich frustrierend finden, wenn meine Galerie in der falschen Reihenfolge ist x’D

6 Like

Ich fände das ebenfalls sehr praktisch, sobald man an Wanderpaketen teilnimmt wird das doch gerne mal schwerer, eine Sortierung einzuhalten und mir zum beispiel ist Ordnung in meiner Galerie recht wichtig ^^

6 Like

Schließe mich einfach mal an - ich würde WaPa Karten oder Wichtelkarten gerne nummerieren können, ohne die Reihenfolge in meiner Galerie zu zerstören. Mich stört eine falsche Reihenfolge nämlich auch ^^’

6 Like

Huhu,
ich wollte mal nachfragen, ob inzwischen so etwas wie eine sortierfunktion geplant ist oder vielleicht eine andere Lösung in sicht ist. Komme nähmlich so langsam auch an den punkt wo ich meine reihenfolge wahrscheinlich zerstören muss.

2 Like

Bin auch immer noch daran interessiert^^ wäre echt cool:)

1 Like

Ich wäre auch sehr daran interessiert weil ich sonst auch bald meine Reihenfolge wieder verpatzen muss da ich die karten für die Troll Sta noch nicht zeigen darf bis sie bei uns sind (die sind aber schon nummeriert und verschickt) aber die neuen für die Drachen Sta muss ich bald hochladen, sonst kann ich ja nicht richtig teilnehmen :see_no_evil:

Wer ist überhaupt dafür zuständig eine solche bearbeitung auf der seite durchzuführen? Wurde das überhaupt schon weitergeleitet an so jemanden?

@Fanghafte wäre zuständig und da wurde vor längerem auch mal im Thread geanwortet.

Meine Reihenfolge ist auch schon seit längerem verpatzt, halte jetzt auch wieder Karten zurück, damit ich in Reihenfolge raufladen kann, wäre also echt toll, wenn man einfach die Reihenfolge der Karten in der eigenen Galerie custom einstellen kann^^ (Reihenfolge für alle so sichtbar)

Ev dazu eine Abstimmung laufen lassen oder es mit dieser Funktion ausprobieren? Ich würd mich echt doll freuen ~