kakao-karten.de Forum

Petes nächste Mini-STA

Hallo zusammen,
in dieser Umfrage suche ich das Thema für meine erste Mini-STA.
Als Zeitraum peile ich einen Start nicht vor Ende Oktober/Anfang November an.

  • Kenshin
  • CLAMP
  • Disney: Rollentausch
  • Disney: Universe Swap
  • Shiba Inu
  • Trachten und traditionelle Kleidung
  • nichts davon (Gegenvorschlag in den Kommentaren)

0 Teilnehmer

Kenshin: Mein Vorschlag ist die Beschränkung auf die originale Manga/Anime-Serie, ohne die Liveaction-Filme und ohne die Fortsetzung “The Hokkaido Arc” aus 2018, die hierzulande (noch?) nicht veröffentlicht wurde. Gebt gerne in euren Kommentaren an, wenn ihr euch etwas anderes wünscht, dann sprechen wir drüber.

CLAMP: Umfasst alle Manga aus der Feder des Zeichnerteams.

Disney: Rollentausch von Helden und Schurken: Die Charaktere bleiben sie selbst (kein vollständiges Redesign). Durch eine Verschiebung des Blickwinkels ändern sie jedoch ihre Rolle in der Geschichte.

Disney: Universe Swap: Charaktere aus einem Disney-Film im Universum eines anderen Disney-Films (z.B. Susi und Strolch als klassische Märchengeschichte, Cinderella unter dem Meer, Dornröschen in Agrabah, etc.)

Shiba Inu: Im Mittelpunkt stehen die niedlichen Hündchen mit dem Fuchsgesicht.

Trachten und traditionelle Kleidung: Weltweite Trachten und traditionelle Kleidung für Damen wie Herren sind zugelassen. In Abgrenzung zu historischen Kostümen werden nur Trachten zugelassen, die heute noch getragen werden.

Fragen, Wünsche, Kritik? - Nur raus damit! :smile:

Die Umfrage läuft zwei Wochen, also bis zum 27.09.2019.

1 Like

Beides weckt bei mir sehr gemeine Motivideen. :laughing::laughing::laughing:

1 Like

Wirklich? Jetzt bin ich neugierig. Hau raus! :rofl:

Nuja… Cinderella unter dem Meer… nachdem die eiferssüchtigen Stiefschwestern sie gefesselt mit Betonschuhen versenkt haben, um den Prinzen für sich zu haben… und dann eine lachende Ursula im Hintergrund ^^°°°

Und Dornröschen als Prinzessin in einer mittelalterlichen orientalischen Stadt mit ihren wunderschönen blonden Locken, wo blond sicher suuuper selten wäre…
Da würde der Händler, der Jasmin die Hand abhacken möchte, niemals glauben, dass sie Aladdins Schwester ist. Und so hätte Dornröschen gleich mal eine rechte Hand weniger.
2 Tage später: Dornröschen steigt in den dunklen Turm, angezogen von der Magie der bösen Fee… Sie streckt ihren Arm nach der Spindel aus… aber verdammt nochmal, wo ist die Hand?! XDDD
Ohne Hand keine Finger. Ich geh mal davon aus, dass sie Rechtshänderin ist und die linke Hand nicht ohne nachzudenken ausstrecken würde.
Malefiz wäre sicher sehr angepisst. Aber sie könnte versuchen die Wunderlampe zu kriegen, um sich zu wünschen, dass die Prinzessin wieder 2 Hände hat… Und unterwegs verliebt sie sich dann in Dschafar. Und die beiden lebten für immer glücklich als die beiden dunklen Tyrannen in Agrabah… whatever ^^°°°

6 Like

OMG… :rofl: Das ist echt fies… :see_no_evil:

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir den “Universe Swap” etwas anders gedacht hatte als ein “normales” Cross-over. Es wird nicht eine Person in das Universum eines anderen Films geschickt, sondern die kompletten Filme tauschen das Universum.
Cinderella (Figur) würde nicht aus ihrer eigenen Welt in “Ariels” (Film) Welt auf den Meeresgrund geworfen, sondern die ganze Handlung von “Cinderella” (Film) inklusive aller Charaktere würde unter Wasser stattfinden, im Setting von “Ariel” (Film). Das Charakterdesign könnte bzw. müsste man dann entsprechend anpassen. Dornröschen könnte in deinem Beispiel eine orientalische Prinzessin mit schwarzem statt goldenem Haar sein. Sie behält ansonsten ihre Rolle und ihre Handlung - aber in einem anderen Universum.

Deine Beschreibung klingt mehr nach einem “Disney Cross-Over”. Das wäre auch eine spannende Idee für eine Aktion, aber die hatte ich hier nicht im Sinn. :sweat_smile:

2 Like

Ach so war das gemeint! Gut dass ich dich so falsch verstanden habe, jetzt ist zumindest klarer was du meinst! ^^
Also würde Dornröschen dann von 3 Dschinnies in einer Oase großgezogen werden?
Und Cinderella würde nach dem Ball eine… öh… güldene Schuppe von ihrer Schwanzflosse verlieren? XD

3 Like

Ja, genau so was hab ich mir vorgestellt. :smile:

Danke dass du nachgefragt hast! Titel, Beschreibung und Beispiele kamen mir total klar vor, aber beim Nochmallesen fällt mir auch auf, dass man sie auch anders interpretieren könnte. :see_no_evil:

1 Like

Vielen Dank für euer Interesse und die rege Teilnahme! Da sich sehr schnell ein Thema abgesetzt und seitdem durchgehend souverän seine Führung verteidigt hat, glaube ich, dass wir einen Sieger haben. Ich erlaube mir deshalb ganz frech, die Umfrage zwei Tage früher zu beenden. :smile:

Das Thema für meine erste Mini wird: CLAMP :smiling_face_with_three_hearts:
Ich werde die Aktion voraussichtlich für KW 46 (Mitte November) anmelden und bis ins neue Jahr laufen lassen. Hoffentlich sehe ich den einen oder die andere von euch dort wieder.

Wenn noch ein (Mini?)Leiter auf der Suche nach einem Thema ist, bitte greift gerne zu!
Ich freue mich sehr, dass nicht nur das Gewinnerthema, sondern auch alle weiteren Kandidaten sehr gut in der Umfrage abgeschnitten haben. Natürlich behalte ich die Themen für meine nächste(n) Aktion(en) im Hinterkopf. Sollte aber ein anderer Leiter schon vorher Kapazitäten haben und gerne eines der Themen starten, würde ich mich freuen. :relaxed:

2 Like

Schade das ich die Umfrage jetzt erst sehe, finde es mega nice das Kenshin auch aufgezählt ist. Fall es jemals dazu kommt das es zu Kenshin eine Mini/Midi/STA kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. xD
Aber auch die beiden Disney Themen finde ich klasse!
Generell ist es eine sehr coole Umfrage mit tollen Themen! :)

1 Like

Dankeschön! :relaxed: Die meisten Themen stammen ursprünglich aus dem Vorschlag-Thread und sind nicht nur auf meinem Mist gewachsen.
Ich merke sie auf jeden Fall für meine nächten Aktionen… falls nicht zufällig vorher ein anderer Leiter was davon übernehmen möchte. In dem Fall wäre ich evtl. als Teilnehmerin dabei. :smile:

1 Like