kakao-karten.de Forum

Perl-Pen...Erfahrungen&Co.

Hallöle

ich wollte mal fragen woher man einen Perl Pen herbekommen kann.
Und ob es leicht ist damit umzugehen…ich lauf mir die füße wund und finde die dinger einfach nicht .
Einfach mal nach euren Erfahrungen und "Quellen"fragen.
Und wie viel kostet so einer durchschnittlich?

Würde mich über Antworten freuen

LG MayRose

PS:Bitte kommt mir nicht mit ebay oder Amazon da gibts nix… :püh:

Bei Idee gibts welche, was die kosten, weiß ich aber nciht.
Meine Suche bei Amazon lieferte übrigens das:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=perlenpen

Bei Gerstaecker gibts so was auch: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/textiles-gestalten/stoffmalerei/stoffmalstifte-effektliner/viva-decor-perlen-pen-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-42569a

Ich habe so einen. Die Handhabung ist eigentlich ziemlich einfach, allerdings ist die Spitze recht grob, so dass ich damit keine wirklich feinen Perlen hingekriegt habe, man sollte mit mindestens 1mm Durchmesser rechnen.

Ich habe bei dieser Karte alle Perlen mit einem Zahnstocher ausgearbeitet, den ich vorher in einen Kleks aus dem Perlenpen von Idee gedatscht habe. Funktioniert wunderbar, erfordert aber sehr viel Geduld und etwas Übung.

Danke für die Idee, mieze! :D Das werde ich mal ausprobieren.

So was gibt’s auch bei MäcGeiz, falls ihr eine Filliale in der Nähe habt und das sogar für 1,99 EUR/Fläschchen :) Es gab auch mal ein Paket mit 5 Flaschen für 5 EUR, das hatte ich mir damals geholt. Ist von Stanger.

Ich find’ das echt klasse als Deko, hab’ aber bei der MäcGeiz-Marke festgestellt, dass die getrocknete Flüssigkeit ein wenig an den Plastikhüllen “klebt”, wenn man die Karte wieder herausnehmen will. Dem Perlen-zeugs passiert nichts, man muss aber etwas kreativer beim herausnehmen werden ;)

Huhu! Ja in den meisten Bastelgeschäften gibts sowas, und Billigmärkte wie Tedi bieten sowas mittlerweile auch manchmal an, wenn man Glück hat.
Mal abgesehen davon, dass der Pen wirklich ein wenig an den Hüllen kleben bleibt (auch wenn er ganz durchgetrocknet ist), kann es passieren, dass die Perlen ein bisschen platt gedrückt werden. Und wenn man den Pen vom Papier abhebt nach dem Malen einer Perle, muss man noch mal drauf tupfen, damit die Spitze, die auf dem Tropfen zurück bleibt, so nicht trocknet, das sieht dann etwas komisch aus ^^
Sonst aber eine sehr hübsche Sache.

Der Perlen Pen von Idee macht keine hässlichen Spitzen, wenn der Tropfen trocknet wird er ganz rund. Außerdem klebt er nicht an der Folie - evtl doch ne Überlegung wert, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen?

o_o ich hab aber den von Idee. Und der klebt ein bisschen… also nicht so super doll, aber ein bisschen… und der macht auch die Spitze, ein bisschen halt…

Perlen Pen von Viva Dekor? Oder gibts vllt noch andere. Meiner ist super …

joah den hab ich. ich bin ja auch nicht unzufrieden, ist mir nur aufgefallen, dass sowas manchmal passiert.

Diese Spitzen hatte ich bei meinem auch nicht, der wurde immer schön rund beim trocknen… und das mit dem ein wenig “festkleben” hatte ich nur bei Karten, die ich schon länger in meinem Sammelalbum hatte und neulich umsortiert habe… kommt aber auch eher vor, wenn man viel davon verwendet und nicht nur ein paar kleine Punkte, so wie einmal um die komplette Karte damit gehen.

Also ich hab auch einen Goldenen von Idee und der funktionier prima. Hat bei mir eigentlich noch keine Spitzen hinterlassen. Vllt liegt das ja auch an der Tube, wenn die nicht ganz sauber verarbeitet ist :/
Also wenn man gut mit dem Druck auf die Flasche umgehen kann, bekommt man auch ziemlich kleine “Perlen”… (die sind so klein, das kann man nciht mehr Perlen nennen) hin. Zumindest klappt das bei mir.
Und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Farbe, wenn sie gut getrocknet ist, wieder in ihre Form zurückwölbt und nicht verformt bleibt, falls das mal passiert.

Der vom Idee: Perlen-Pen von Viva Decor
http://www.viva-decor.de/de/index.php?id=perlen_pen

Hab da grad gesehen, dass es die jetzt auch in durchsichtig gibt… hat das schon mal jemand ausprobiert? Sieht bestimmt toll aus :D

Ich würd eher davon abraten, direkt aus der Tube zu arbeiten - bei mir hat die immer mal wieder recht gepupst, weil beim loslassen halt jedesmal Luft hinein kommt.

Also meine ist bisher eigentlich noch recht voll, vllt gehts deswegen so gut. Mim Zahnstocher hab ichs auch mal probiert, ist bei mir dann allerdings irgendsoein deformierter Haufen geworden >.<

Schmal danke ich hab mir heute einen von einer anderen Marke geholt weil es nur sie gab in der Farbe antrahzit er mach gar keine spitzen und klebt überhaupt nicht