kakao-karten.de Forum

Otome-Games

Hallo :)
In letzter Zeit habe ich viele Otome-Games gespielt. Die Geschichten sind immer so Interessant und ich mag es gerne, während man Geschichten liest, auch das ArtWork zu sehen und die Geschichte selbst entscheiden kann.
In letzter Zeit hatte ich mir aus dem Play Store ein paar Spiele runtergeladen; A Forbidden Love (da mache ich gerade den Keisuke-Run), Eine Unerwartete Liebe (mit dem Kyosuke-Run), DangerousFellows (dort habe ich den Eugene-Run gespielt) und noch SECRET Fan Crush (mit dem Parang-Run).
Was für Otomes habt ihr schon gespielt und welcher war euer Lieblingscharakter und wieso? Es würde mich sehr interessieren, zu hören, ob auch andere an sowas interessiert sind

Ich hab vor nem Jahr exzessive solche Spiele gespielt. Wobei mich dann schnell gestört hat, dass ich nie im Leben das Happy Ens freischalten kann, wenn ich nicht echtes Geld ausgeben und dann relativ schnell das Interesse verloren hatte…

Unerwartete Liebe und PsychiXX (hieß es so?) Hab ich gespielt, aber wie gesagt recht schnell aufgehört.

Die Spiele von Genius Inc hab ich alle durch, da muss man nicht unbedingt Geld ausgeben um das richtige Ende zu bekommen.

Ansonsten hab ich noch Princess Closet auf dem Handy. Das ist ein Roman, ohne Entscheidungen, aber so tolle Geschichten :heart: mit dem Designer war ich schon durch, der Manager müsste ich nochmal anfangen, weil ich zwischenzeitlich das Handy gewechselt habe und der “Spielstand” nicht übertragbar ist und ich die Geschichte gerade bis Kapitel 20 durch hatte…
Du kannst hier pro Tag ein Kapitel lesen. Jede Geschichte besteht aus 30 Kapiteln + 2 bis 3 Extra Stories.

Der weibliche Charakter ist allerdings zum Teil sehr nervig, wenn man selbst nicht so mädchenmäßig und schüchtern ist… Ich würde selbst oft ganz anders reagieren.

Die Spiele von HuneX sind auch gut. Emphermal oder so heißt das eine… fand ich ganz niedlich für zwischendurch. Jede Story hat man da mit etwas Geduld innerhalb einer Woche durch :)

Bin dann aber irgendwann umgestiegen auf ernstere interaktive Spiele, wie The Paralax

Würde jetzt nicht sagen das ich so der Otome-Game player bin, doch wenn ich daran denke das UtaPri eigentlich auch ein Otome Game ist, genauso wie manch andere Animes, dann weiß ich auch nicht mehr. xD
Aber ein Spiel kann ich sagen, welches ich ganz gerne gezocked habe, das wäre Amnesia! Und ich kann es nur empfehlen! Die Hauptperson ist tatsächlich mal nicht ‘dumm’, wie so oft in vielen Otome Games, und es gibt viele verschiedene Routen! Sogar mehrere Bad Endings zu einem Charakter. Mein Liebling daraus ist Kent, aber da stehe ich , glaube ich, fast alleine da. xD

Lg, Lucretias.’

Ich spiele so was ganz gerne.
Allerdings hab ich bei dem ersten das ich gespielt habe den Namen vergessen was ich schade finde weil ich es gerne noch mal spielen würde. Die Story Line wenn man das so nennt ging bei mir um einen Mashi, er ist der Sohn deines Stiefvaters und nach dem dieser gestorben war soll dein Chara Mashi Heiraten damit man das Erbe bekommt und man muss 1 Jahr lang eine Fake Ehe führen… vielleicht weiß wer den Namen und man kann auch noch die Story mit Mashis Bruder spielen aber den Namen weiß ich nicht mehr.
Was ich daran gut fand ist da gab es ein Mini Spiel wodurch man sich Coins erspielen konnte wenn deine Antworten nicht so viele Liebe Level oder so gebracht haben und mit den Coins konnte man sein Liebes Lv. Hoch ziehen.
Was ich sonst noch so gespielt habe aber auch nie zu Ende war:

  • It-is-love: Matt
  • It-is-love: Gabriel
  • It-is-love: Colin
  • Liebe in Flammen aber wenn ich da genommen habe weiß ich nicht mehr
  • PsychiXX - Tabu der Lieb (alle Storys angefangen aber keine beendet)

Was ich aber bei den meisten doof finde das es keine Mini spiele gibt um an enddings zu kommen sondern das man bezahlen muss.