Da es in letzter Zeit immer mehr verlorene Briefe gibt, egal ob Wunschtausch, oder STA-Hinbriefe oder STA-Rückbriefe, und es ein Jammer ist, dass dann die betroffenen Tauschpartner oder STA-Teilnehmer leer ausgehen, stelle ich folgende Idee zur Diskussion:
Situation 1:
Wunschtausch, beide Karten sind abgeschickt, ein Brief kommt nicht an (ich bin mir bewusst, dass man bei einer einzigen Karte und mit ein wenig Zeit und Verständnis auch eine neue Original-Karte erstellen kann)
Situation 2:
Du nimmst an einer STA (egal, welcher Größe) teil, du erstellt mit aller Liebe und Sorgfalt drei wunderschöne Karten und dein Brief kommt nicht bei der Aktionsleitung an, du hast aber keine Zeit drei neue Karten anzufertigen und aus ieinem Grund kann es keine Verlängerung geben.
Situation 3:
Du bist Teilnehmer einer STA, die Rückbriefe sind alle raus, aber bei dir kommt nichts an. Der Brief an dich ist verloren gegangen.
Die Zeichner, deren Karten verloren gegangen sind, könnten mit Hilfe ihres Scans eine Auflage anfertigen und mit ihrem Originalmedium noch etwas nachbearbeiten, so dass sowas wie ein zweites Original entsteht, dann wären Teilnehmer noch in ihren Aktionen mit drin, und auch bei einem Wunschtausch wäre zumindest die Idee der Karten nicht verloren.
Ich wäre als Teilnehmer auch mit so einer Original-Auflage zufrieden. Dazu müssten sich aber alle Teilnehmer äußern und damit einverstanden sein.
**Wie denkt ihr darüber?
Würdet ihr auch im Tausch für euer Original so eine Spezial-Auflage, die dann ja mit richtigen Medien überarbeitet ist, akzeptieren? ** (Wobei klar sein dürfte, dass das echte Original niemand anders hat, und die Auflage dann tatsächlich ein neues Origianl wäre…)
Dass es bei einer Aktion wie der Wundertüten-Aktion nicht funktioniert, weil das Bastelmaterial begrenzt ist, ist klar, aber mich interessiert erst mal, ob das grundsätzlich ein Ausweg wäre…