**Herzlich Willkommen zu meiner mSTA **
[img width=750 height=127]http://orig09.deviantart.net/325a/f/2015/181/3/d/header_by_muukster-d8ze1hh.jpg
Ori and the blind forest
Allgemein
Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick darauf!
Übersicht über diese mSTA:
Thema: Ori and the blind forest
Anmeldestart: 31.07.2015
Anmeldeschluss & Auslosung: 07.08.2015
Einsendeschluss: 25.09.2015 (Karten müssen bei mir sein)
Anzahl Karten: 3
Kategorien: /
Teilnehmer: 6 + Nachrücker
Das Thema
Bei “Ori and the blind forest” handelt es sich um ein Jump’n’Run-Spiel von Moon Studios, das sich besonders auszeichnet durch ein unglaublich verträumtes Design und wundervolle Atmosphäre.
Ihr spielt Ori, einen Waldgeist, welcher sich auf den Weg macht um den Wald Nibel vorm Sterben zu bewahren. Dabei lernt es neue Fähigkeiten und wächst über sich hinaus, lernt neue Freunde kennen und kämpft gegen das Unheil - mit vielen Emotionen, ohne dabei viele Worte zu verlieren.
Eure Karten
Um euch nicht in eurer Kreativität einzuschränken, sehe ich von Kategorien ab. Ihr könnt für diese mSTA zeichnen, was auch immer euch einfällt zu diesem wundervollen Spiel: Wählt zwischen den Charakteren aus, zeichnet Feinde oder fangt die schöne Landschaft ein. Ihr könnt Szenen aus dem Spiel zeichnen oder aber euch überlegen, was vor oder nach der Spielzeit stattgefunden hat. Gab es noch ein paar süße Momente zwischen Ori und Naru? Was passiert mit Kuros Küken?
Lasst uns eure Lieblingsszenen, Lieblingscharaktere oder Gedankenspiele wissen und bannt alles zusammen auf drei großartige Karten!C:
Da auch die Auswahl der Charaktere eher begrenzt ist, stelle ich es euch frei wie oft ihr ein Wesen auf eure Karten zeichnet. Wenn ihr das möchtet, könnt ihr im Prinzip drei Mal Ori zeichnen - ABER natürlich bestehe ich auf ausreichend Abwechslung. Ein Portrait ist in Ordnung, aber Ori kann so viel mehr! Zeichnet es kletternd, gleitend, schwimmend - zeichnet es im Kampf, beim Schmusen mit Naru oder Früchte naschend. Oder aber ihr entscheidet euch für ein ganz anderes Motiv als Ori, was immer euch im Sinn steht ;)
Außerdem bestehe ich auf einen Hintergrund für eure Karten - gerade bei diesem Spiel hat man wundervolle Vorlagen für tolle Atmosphären. Wenn ihr den Vordergrund besonders detailliert gestaltet, lasse ich einen schlichten Hintergrund zu. Ansonsten sind keine einfachen Farbverläufe zugelassen.
Um es euch ein bisschen leichter zu machen alle Tierchen gut zu treffen, habe ich hier für euch auch noch die Charakterdesigns:
Ori
Kuro
Alle zusammen
Damit sollte es leichter sein das ein oder andere Detail zu erkennen :)
Beachtet folgendes!
Um euch anmelden zu können, möchte ich bei euch folgendes sehen:
- Eure letzten 2 Bewertungen sollten positiv sein, bei neutralen entscheide ich fallabhängig
- Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
- Wollt ihr Nachrücker sein? Dann bitte gleich mit angeben!
- Anmeldung natürlich nur hier im Thread
Bitte beachtet folgende Regeln, wenn ihr an der mSTA teilnehmen wollt:
- Extra angefertigte Karten nur für diese mSTA
- Laminiert eure Karte nicht und bindet sie nicht in Buchfolie
- Druckt keine Auflagen von euren Beiträgen
- Zeichnet bitte nicht ab (Vorlagen und Referenzen sind natürlich aber erlaubt) und keine PC-Karten
- Haltet die allgemeinen Kakao-Regelungen ein (Maßen & Stabilität)
- Freundlicher Umgang miteinander
- Rechtzeitige Info von euch solltet ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommen
Eure fertigen Karten ladet ihr selbstverständlich hier hoch und verlinkt sie selbstständig in diesem Thread. Außerdem erwarte ich von euch das ihr rechtzeitig Bescheid gebt im Falle eines Austiegs, wenn ihr merkt dass ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommt, um eventuellen Nachrückern die Chance zu lassen einzuspringen.
Selbstverständlich dürft ihr nebenher an anderen (m)STAs teilnehmen, allerdings müsst ihr dabei sicher gehen das ihr keine der Karten vernachlässigt.
Habe ich den Eindruck das eure eingereichten Beiträge nicht dem Stand entsprechen, was man in eurer Gallerie vorfinden kann, dann werde ich sie auch nicht zulassen.
Versand
Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.
Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:
- Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
- Frankiert den Rückbrief mit einer 85Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
- Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nicknamen
Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären. Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.
Verteilung
Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die “Mag ich”-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können :) Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei mSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort “Favorit” im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.
Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)
Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.
Zusatz
Eine Zusatzkarte ist eine absolut freiwillige Sache und absolut kein Muss! Wenn ihr Lust habt, würde ich mich riesig über eine Karte rund um Ori freuen :)
Wenn nicht, habt ihr dadurch aber natürlich keinen Nachteil.
Bei allen anfallenden Fragen könnt ihr natürlich jeder Zeit im Thread posten. Ich versuche euren Anfragen schnell nachzukommen!
Lostopf:
- Duchess*
- Khaoschrimson
- Naraya
- daietto_usagi
- Pfauenauge
- Suma
- Haru Yuki
Teilnehmer:
Duchess
Naraya
daietto_usagi