kakao-karten.de Forum

Ori and the blind forest - mSTA (Zeichenzeit)

**Herzlich Willkommen zu meiner mSTA **

[img width=750 height=127]http://orig09.deviantart.net/325a/f/2015/181/3/d/header_by_muukster-d8ze1hh.jpg

Ori and the blind forest

Allgemein

Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick darauf!

Übersicht über diese mSTA:

Thema: Ori and the blind forest
Anmeldestart: 31.07.2015
Anmeldeschluss & Auslosung: 07.08.2015
Einsendeschluss: 25.09.2015 (Karten müssen bei mir sein)
Anzahl Karten: 3
Kategorien: /
Teilnehmer: 6 + Nachrücker

Das Thema

Bei “Ori and the blind forest” handelt es sich um ein Jump’n’Run-Spiel von Moon Studios, das sich besonders auszeichnet durch ein unglaublich verträumtes Design und wundervolle Atmosphäre.
Ihr spielt Ori, einen Waldgeist, welcher sich auf den Weg macht um den Wald Nibel vorm Sterben zu bewahren. Dabei lernt es neue Fähigkeiten und wächst über sich hinaus, lernt neue Freunde kennen und kämpft gegen das Unheil - mit vielen Emotionen, ohne dabei viele Worte zu verlieren.

Eure Karten

Um euch nicht in eurer Kreativität einzuschränken, sehe ich von Kategorien ab. Ihr könnt für diese mSTA zeichnen, was auch immer euch einfällt zu diesem wundervollen Spiel: Wählt zwischen den Charakteren aus, zeichnet Feinde oder fangt die schöne Landschaft ein. Ihr könnt Szenen aus dem Spiel zeichnen oder aber euch überlegen, was vor oder nach der Spielzeit stattgefunden hat. Gab es noch ein paar süße Momente zwischen Ori und Naru? Was passiert mit Kuros Küken?
Lasst uns eure Lieblingsszenen, Lieblingscharaktere oder Gedankenspiele wissen und bannt alles zusammen auf drei großartige Karten!C:

Da auch die Auswahl der Charaktere eher begrenzt ist, stelle ich es euch frei wie oft ihr ein Wesen auf eure Karten zeichnet. Wenn ihr das möchtet, könnt ihr im Prinzip drei Mal Ori zeichnen - ABER natürlich bestehe ich auf ausreichend Abwechslung. Ein Portrait ist in Ordnung, aber Ori kann so viel mehr! Zeichnet es kletternd, gleitend, schwimmend - zeichnet es im Kampf, beim Schmusen mit Naru oder Früchte naschend. Oder aber ihr entscheidet euch für ein ganz anderes Motiv als Ori, was immer euch im Sinn steht ;)

Außerdem bestehe ich auf einen Hintergrund für eure Karten - gerade bei diesem Spiel hat man wundervolle Vorlagen für tolle Atmosphären. Wenn ihr den Vordergrund besonders detailliert gestaltet, lasse ich einen schlichten Hintergrund zu. Ansonsten sind keine einfachen Farbverläufe zugelassen.

Um es euch ein bisschen leichter zu machen alle Tierchen gut zu treffen, habe ich hier für euch auch noch die Charakterdesigns:
Ori
Kuro
Alle zusammen
Damit sollte es leichter sein das ein oder andere Detail zu erkennen :)

Beachtet folgendes!

Um euch anmelden zu können, möchte ich bei euch folgendes sehen:

• Eure letzten 2 Bewertungen sollten positiv sein, bei neutralen entscheide ich fallabhängig
  • Mindestens 5 Karten in eurer Gallerie
  • Wollt ihr Nachrücker sein? Dann bitte gleich mit angeben!
  • Anmeldung natürlich nur hier im Thread

Bitte beachtet folgende Regeln, wenn ihr an der mSTA teilnehmen wollt:

• Extra angefertigte Karten nur für diese mSTA
  • Laminiert eure Karte nicht und bindet sie nicht in Buchfolie
  • Druckt keine Auflagen von euren Beiträgen
  • Zeichnet bitte nicht ab (Vorlagen und Referenzen sind natürlich aber erlaubt) und keine PC-Karten
  • Haltet die allgemeinen Kakao-Regelungen ein (Maßen & Stabilität)
  • Freundlicher Umgang miteinander
  • Rechtzeitige Info von euch solltet ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommen

Eure fertigen Karten ladet ihr selbstverständlich hier hoch und verlinkt sie selbstständig in diesem Thread. Außerdem erwarte ich von euch das ihr rechtzeitig Bescheid gebt im Falle eines Austiegs, wenn ihr merkt dass ihr Schwierigkeiten mit den Terminen bekommt, um eventuellen Nachrückern die Chance zu lassen einzuspringen.
Selbstverständlich dürft ihr nebenher an anderen (m)STAs teilnehmen, allerdings müsst ihr dabei sicher gehen das ihr keine der Karten vernachlässigt.
Habe ich den Eindruck das eure eingereichten Beiträge nicht dem Stand entsprechen, was man in eurer Gallerie vorfinden kann, dann werde ich sie auch nicht zulassen.

Versand

Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.

Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:

• Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
  • Frankiert den Rückbrief mit einer 85Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
  • Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nicknamen

Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären. Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.

Verteilung

Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die “Mag ich”-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können :) Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei mSTAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort “Favorit” im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.

Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)

Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.

Zusatz

Eine Zusatzkarte ist eine absolut freiwillige Sache und absolut kein Muss! Wenn ihr Lust habt, würde ich mich riesig über eine Karte rund um Ori freuen :)
Wenn nicht, habt ihr dadurch aber natürlich keinen Nachteil.

Bei allen anfallenden Fragen könnt ihr natürlich jeder Zeit im Thread posten. Ich versuche euren Anfragen schnell nachzukommen!

Lostopf:

• Duchess*
  • Khaoschrimson
  • Naraya
  • daietto_usagi
  • Pfauenauge
  • Suma
  • Haru Yuki

Teilnehmer:

Duchess

Naraya

daietto_usagi

Brief angekommen

Bei einem derart genialen Spiel kann ich nicht nein sagen O_O und ich hoffe inständig, dass besonders viele Karten solch schöne Szenerien einfangen werden.
Ich würde gerne mitmachen und da ich bereits Skizzen angefangen habe mache ich auch Nachrücker.
Da es etwas spät ist und ich total übermüdet bin: Hab ich das Codewort überlesen? <.<

Frage: Wäre eine Bastelkarte erlaubt?

Ah, da freue ich mich aber riesig, ich trage dich nachher gleich ein! Hoffentlich kommen genug zusammen für die mSTA >u<

Nein, ein Codewort gibt es dieses Mal nicht und Bastelkarten sind natürlich erlaubt - tob dich aus!

huhu

ich muss gestehen das ich das spiel nicht selber gespielt habe aber in lets plays angeschaut^^
und ich finde es so wunderschön O
ich würde auch gerne mit machen ^^

Das freut mich sehr und reicht natürlich auch aus:D Hast dann ja trotzdem alles gesehen!

Ich trage dich liebend gern mit ein. Möchtest du Nachrücker sein oder eher nicht?

ah stimmt da war noch was XD nein bitte kein nachrücker ^^

Arg. Ich komm nicht daran vorbei xD! Trag mich bitte ein, aber nicht als Nachrücker :).

Ori QuQ
Das Spiel ist eines der schönsten, die ich kenne.
Ich würde bitte auch sehr gern in den Lostopf springen.
Bei dem Spiel kann man so wundervolle Karten zeichnen, da hätte ich riesige Lust drauf.
Nachrücker möchte ich aber nicht sein, kurzfristig einspringen geht bei mir schlecht. ^^°

Sehr gut, vielen Dank für euren Einsatz! Dann trage ich euch sehr gern ein und drücke euch die Daumen!<3

Ich möchte auch gerne in den Lostopf. Habe schon richtig Lust darauf, Kakaos zu diesem wunderschönen Spiel zu zeichnen. =)
Aber bitte kein Nachrücker. >x<

Alles klar, ich trage dich ein!>u<

Oh nein wie schön <3 .
Ich möchte bitte, bitte auch mit in den Lostopf.
Aber nicht als Nachrücker :3

Sehr gut! Somit haben wir dann auch genügend Leute zusammen um die Aktion überhaupt zu starten - das freut mich riesig<3

Ich trage dich gern ein!

gdsvchk, ich muss mich einfach eintragen lassen! :angst:
Ich konnte das Spiel zwar selbst auch noch nicht spielen nomoney, aber ich habe ein paar LPs dazu verfolgt und gott diese Atmosphäre des Spiels… einfach wundervoll __

Ich würde deshalb sehr gerne teilnehmen und hoffe auf die Chance und vergnüg mich derweil im Lostopf :3

Bitte kein Nachrücker.

P.S.: Bei der Frankierung hast du 82ct geschrieben, aber sind es nich 85ct für einen schwereren Brief?

Alles klar, ich trage dich sehr gern gleich mit ein und drücke dir die Daumen<3

Du hast recht, ich ändere das gleich mal!

Uh ich freu mich schon auf die Auslosung, steht schon eine ungefähre Uhrzeit fest,
wann man kucken kann? ^u^

Ich denke, morgen gegen Mittag sollte das alles feststehen!:)

Wahrscheinlich meldet sich morgen auch keiner mehr, also würde ich gegen 12Uhr mal schauen;)

Uii, da bin ich dann auch schon sehr gespannt :hehe: <3

Enschuldigt bitte, mir ist leider etwas dazwischen gekommen deswegen konnte ich jetzt erst auslosen>_<

Aber die Teilnehmer stehen jetzt:

http://orig12.deviantart.net/b579/f/2015/219/3/c/unbenannt_by_muukster-d94ko4m.png

Es tut mir Leid, Khaoscrimson…ich wünschte, ich könnte bei 7 Teilnehmern eine Ausnahme machen und alle teilnehmen lassen<XD Den restlichen Teilnehmern wünsche ich unheimlich viel Spaß und bin sehr gespannt auf eure tollen Karten!

Ich freu mich so, dass ich dabei bin :D! Jetzt muss ich nur noch Karten hinbekommen, die diesem wunderschönen Spiel hoffentlich gerecht werden… >.>.

(Schade dass man bei 7 Teilnehmern keine Ausnahme machen kann… als Einziger rausgelost zu werden ist unter Garantie echt frustrierend .___. . Ich fühle mit dir, Khaoscrimson. Vielleicht hast du ja Interesse an einem Ori Tausch nach der MSTA? Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf deine Beiträge zu dem Thema gewesen.)