kakao-karten.de Forum

Oneweek100people

Gestern ist eine neue Challenge gestartet #[oneweek100people](Sieh dir diese Suchergebnisse an: https://twitter.com/hashtag/oneweek100people?s=09), von 8-12 April. In einer Woche 100 Leute skizzieren.

Ich dacht ich nehm mir das ganze als Test, ob ich wieder zeichenfit bin, aber ja zu früh gefreut, pausier also leider weiter. Da ich gestern aufn Minimini-Kakaotreffen war, findet man auch @Ginko und @Ariana auf der folgenden Seite.

Die und ähnliche Challenges finden anscheinend regelmäßig statt °^° ich selbst bin nur per Zufall drüber gestolpert. Macht ihr auch bei sowas mit oder kennt ähnliche tolle Herrausforderungen? :)

100 Menschen in einer Woche hört sich meiner Meinung nach schon nach ner Menge an, aber auch nach so nen Spaß wenn man durch die Straßen wandelt und Wildfremde zeichnet. Es wirklich eine Woche durchzieht. Was meint ihr dazu? Eh ein Klacks oder nicht so?

Für mich wärs zeitlich ein Unding. Dazu müsste ich alles andere in meiner Freizeit auf Eis legen, was Zeichnen angeht. Und auch andere Aktivitäten. Außerdem ist das Live skizzieren etwas, das ich nur am Wochenende machen könnte, was heißt, dass ich mir Bilder am PC raussuchen müsste und darauf hab ich nach der Arbeit wirklich keine Lust. Da bin ich immer froh, wenn ich nichts mehr am PC machen muss. Im Fernsehen abmalen wäre vielleicht noch ne Alternative. Vorausgesetzt ich schaue mir nicht wieder Tierdokus an XD

Es gibt sicher Leute, die kriegen das locker hin, aber bei einer Challenge geht es ja nicht nur darum, ob man sich schafft oder nicht, sondern auch darum in etwas besser zu werden.

1 Like

Die Challange klingt echt interessant^^ Leider habe ich gerade überhaupt keine Zeichensachen hier, sonst würde ich mich bei dem schönen Wetter sicher auch daran versuchen:D

Deine Seite sieht schon echt klasse aus;)

Edit:

Ich habe beschlossen, dass fehlendes Material keine Ausrede istXD Daher hier einmal ein paar Skizzen mit einem grauenvollen Bleistift auf Kopierpapier^^ Die Proportionen und Perspektiven sind naja… kreativ’:) Aber ich bin sehr zufrieden, da ich im Moment irgendwie in einem KreaTief feststecke und mich endlich mal wieder aufgerafft habe:D

1 Like

@Glitzermond Die verschiedenen Gesichtsausdrücke sind total spannend geworden :D und danke dir fürs Lob.

:hugs: Ich hoff das mit den KreaTief wird wieder ganz. In Kikis kleiner Lieferservice gabs dazu so ne liebe Aussage, ala zeichnen bis man nicht mehr kann, eine Pause machen und dann wieder einfach zeichnen. Hat mich selbst im Bezug auf KreaTiefs total geprägt :) schön, dass es mit den Aufraffen geklappt hat.

@firecloud Ich bin mir fast sicher da draußn gibts sowas auch zu Tieren :D wär doch gelacht wenn nicht!

1 Like

Ich ziehe meine Beschwerde über den Bleistift von gestern zurück: Die Filzstifte, die hier noch rumflogen, sind viel schlimmerXD

1 Like

Ganze 100 werden es wohl nicht mehr, aber es hat definitiv Spaß gemacht, mal ein paar Menschen zu zeichnen^^

1 Like

Total cool, dass du da noch dran geblieben bist :) bei mir wurden es au nur die ersten 22, aber zumindest die. Die Challenge bringt schon ziemlich was umd einfach ein wenig zu üben.

1 Like