Yay, dankeschön @Risto :D Ich schreibe dich morgen noch mit paar Fragen an zu ihr.
Die Liste:
Lindt
Churros
PhoenixUnbroken
Risto
Cynerius
OCs zur Auswahl (Reihenfolge unbedeutend):
Cebil Dargrin, der Hexenjäger
Cebil ist ein charmanter Draufgänger, aber zugleich treudoof sobald er einen ins Herz geschlossen hat. Böse Zungen würden ihn wohl auch einen chaotischen Idiot nennen. Er hat immer einen lässigen Spruch auf den Lippen und weiß nicht, wann es gut ist, mal den Mund zu halten. Da Magie in diesem Universum stark auf negative Emotionen reagiert und schlimme Konsequenzen haben kann, versucht er, an alles gelassen heranzugehen, egal wie düster die Situation wird.
Als Ordensritter hat er sich dazu verpflichtet, die Welt vor gefährlichen Hexen zu schützen, welche zum Ende ihres Lebens hin durch die Magie die sie benutzen allmählich zu Monstern mutieren.
Cebil’s beiden Unterarme und linkes Auge sind von einer Hexe transplantiert. Das Hexenfleisch verfärbt sich dunkel mit der Zeit, die Iris wird trüb. Das linke Auge kann bluten nach Benutzung der magischen Sicht. Cebil benutzt einen Zauber um das linke Auge zu tarnen, sodass beide Augen normal erscheinen.
Cebil’s Waffen sind meist SciFi-Schusswaffen geladen mit Patronen aus Hexenblut, das besonderen Schaden verursacht.
Cebil hat auch ein Schwert aus Hexenblut, welches er frei transformieren kann.
Cebil ist eine typische Glass Canon. Ohne seine Ausrüstung ist er ziemlich aufgeschmissen.
Er lebt in einer Welt, die nur aus fliegenden Inseln besteht. Aus dem endlosen Meer, das den Planeten bedeckt, ragen hier und da Ruinen alter Zivilisationen heraus.
Es ist eine Mischung aus Scifi-Elementen in einer Fantasywelt.
Motivideen:
- Cebil verletzt/mit kaputter Rüstung
- alltägliches, wie Reinigung seiner Rüstung oder sowas wie Warten am Kaffeeautomaten vor der Training-Session lol
- im Kampf, ob nun siegessicher grinsend und seinen Gegner zum Narren halten oder in einem Blutrausch (ich mag die unhinged Gesichtsausdrücke aus 90er Animes da sehr XD)
- beim Transformieren seines Blutschwerts
- beim Genießen der Aussicht von einem hohen Punkt aus oder Überfliegen einer Insel
- beim Schwimmen oder Entspannen (er lebte ursprünglich am Meer in der untersten Schicht)
Beispielkarten die ich schon mal von ihm erhalten habe:
My Treasure – Taddi | kakao-karten.de
''So much more to see'' – Ranatea | kakao-karten.de
Vespa, die Königin von Lavodia
Eine junge Königin die wegen ihrer außergewöhnlichen Heilfähigkeiten und der Gabe, Lebensenergie ihrer Umgebung zu entziehen zugleich verehrt und gefürchtet ist.
Eine Berührung von ihr kann eine Blume zum welken oder aufblühen bringen.
Vespa ist ein sanfter Mensch. Ihre Großmutter musste mit eiserner Faust regieren und das Reich zusammenführen, somit hat Vespa eine große Verantwortung den Frieden zu wahren.
Da sie wohlbehütet aufgewachsen ist, aber zugleich von vielen Gleichaltrigen wegen ihrer Kräfte gemieden wurde, weiß sie sich manchmal in privaten sozialen Situationen nicht so recht zu helfen. Sie verliert dann schnell die Fassung und um ihre Liebste Alanis herum errötet sie schneller als ihr lieb ist.
Sie liebt es, ihren Dienerinnen zu entwischen und geheime Erkundungen zu unternehmen. Dabei blüht sie richtig auf.
Ich finde, Vespa ist einer meiner schönsten weiblichen OCs und ich freue mich immer über schöne Bilder von ihr! <3
Motivideen zur Inspiration:
─── bei einem Lichterfest oder Feuerwerken in einem Palast, an einem See
─── in einer Stadt aus Bäumen, der Hauptstadt ihres Landes, die Häuser sind dort direkt in gigantische Bäume geflochten
─── Vespa im Gras in einem tropischen Garten
─── bei einem ausladenden, hübsch angerichteten Picknick
─── geheimes Rendezvous im Hain mit Alanis bei Mondlicht/Laternen
─── Erkundungstour in einer fremden Stadt, in der sie fasziniert ist von der Vielfalt
Infos für Bildelemente:
─── Ihre Gottheit und sie selbst werden mit der Orchideenmantis assoziiert. Sie hält diese auch als Haustiere.
─── Vespa’s Lieblingsfarbe ist Rosa, sie liebt Blumen aller Art, zarte Stoffe und ist sehr feminin. Sie trägt aber auch kräftige Farben, je nach Anlass.
─── zu besonderen Anlässen kleben ihre Dienerinnen ihr temporär kunstvoll arrangierte Blütenblätter auf die Haut oder bemalen sie mit metallischer Farbe in zarten, detailreichen Mustern
─── Das Land Lavodia ist sehr fruchtbar und hat einen Fokus auf Agrarkultur. Es werden Früchte, Gemüse, andere Lebensmittel und Blumen exportiert.
─── Es gibt einen ihrer Göttin geweihten Tempel und See. Das Baden in dem See ist ein jährliches Reinigungsritual.
─── Vespa ist oft von schönen Dienstmädchen umringt die sie umsorgen, z.B. den Schirm oder ihre Robe halten oder ihre Haare flechten.
─── die Kleidung am Hofe Vespa’s ist von verschiedenen asiatischen Kulturen inspiriert (China, Kambodscha, Thailand, Burma, Japan)
Elif, der Weltenwanderer
Refs, Eckdaten und seine Hintergrundgeschichte
Ich würde mich am Meisten über Elif bei einem Abenteuer freuen!
Motivideen:
- besonders zu den Zeiten, wo er Schiffwracks an der Skelettküste plünderte
- beim Handeln mit Waren in der Wüste oder einer Oasenstadt
- während er sich vor einer der riesigen Kreaturen versteckt, die im Nebel an der Küste herumwandeln
- einfach nur ein schönes Bild von ihm ist aber genauso gern gesehen!
Ein Auszug dazu aus seiner Hintergrundgeschichte:
"Die Skelettküste wird im dicken Nebel, der viele Tage im Jahr herrscht, von Kreaturen welche aus dem Meer emporsteigen heimgesucht. Burakhi (Drachenwandler) leben hauptsächlich im Untergrundstädten, welche von ihren Vorfahren ausgegraben wurden und verehren in einem Ahnenkult die riesigen halb freigelegten Fossile von wahren Drachen, von denen sie glauben abzustammen. Weibliche Burakhi sind größer und aggressiver als die Männchen und scharen zumeist mehrere Verehrer um sich die um sie buhlen. Es gibt verschiedene große Kolonien im Land, auch nomadische Burakhi die ihre Jungen bei anderen Kolonien unterwerfen - Elif ist so ein Findling.
Elif ist bei einer Familie von Karawanenhändlern groß geworden die von Kolonie zu Kolonie ziehen um ihre Waren zu verkaufen oder ihre Dienste als Wächter anbieten. Elif hat schon als vieles gearbeitet, von Karawanenwächter, Schlepptier für schwere Waren in seiner Drachenform, Kurier für Eilnachrichten bis zum Händler. Selbst die gefährlichen Küstenregionen erkundete er tollkühn um zerschellte Schiffe zu plündern und die Raritäten gewinnbringend zu verkaufen.
Burakhi lieben es, gefundene Dinge an ihre Kleidung anzubringen und Stoffe gewagt miteinander zu kombinieren um ihre Weltgewandtheit und Abenteuerlust zur Schau zu stellen."
Zahlreiche zusätzliche Bilder + Infos zu meinen OCs und ihren Welten findet man gebündelt auf meinem Steckbrief. :)
Sollte dir die Auswahl nicht zusagen oder eine der Motivideen darfst du dich natürlich gerne inspirieren oder mit mir darüber quatschen.

) würde ich dir super gerne deine Vespa zeichnen wollen :)

Und macht mich natürlich glücklich zu lesen dass du ihr Design und Story magst hihi.