Servus! x3
Am 30. Steptember findet ein KaKAO-Treffen in Nürnberg statt, stimmt das? 0
Ich war noch nie auf einem solchen Treffen, aber wäre sehr neugierig. Wie läuft denn so was ab?
@Disako:
Autsch! >___< Alles gute für die OP!
Servus! x3
Am 30. Steptember findet ein KaKAO-Treffen in Nürnberg statt, stimmt das? 0
Ich war noch nie auf einem solchen Treffen, aber wäre sehr neugierig. Wie läuft denn so was ab?
@Disako:
Autsch! >___< Alles gute für die OP!
Hm… bisher kam noch nix definitives. Ich rufe dort dann mal besser nochmal an :'D (di ehaben es bestimmt schon längst vergessen ;__;)
Alles klar! Wir haben eine Antwort XD
Der 30.9. ist leider schon belegt, aber den 7.10. haben wir bekommen ^__^ ich hoffe das eine Woche später euch noch gut passt von Anreise und so her >_<
Vielleicht können wir auch paar Sammelbestellungen organisieren und so? :3 (für gewisse Wichtel z.B…)
Für mich ist der 7.10. auch in Ordnung. Danke fürs Organisieren! ^^
@star
Sammelbestellungen…? Klingt prima! Die Adventskalenderaktion naht ja bekanntlich… xD
@Pete
Es wäre fantastisch, wenn du kommen würdest! Ich würde mich riesig freuen, dich mal als “Original” kennen zu lernen! ^^
Ich kann auch am 7.10. Freue mich schon sehr, euch alle wiederzusehen :D
Für mich passt das auch gut. Vielen Dank dir!
Ist zumindest jetzt eingetragen bei mir : )
Bei einer J-Stuff-Bestellung würd ich mich anschließen.
@Disako,
war sehr froh, Fruchtmus dagehabt zu haben : D - sowas wie Apfelmus, aber auch Fruchtgläschen aus der Babyabteilung ; ) Ibuprofen ftw!
Hallo allerseits :)
Ich kann am 07.10. auch kommen. Ich bringe wahrscheinlich eine Freundin mit. Immer schön die Leute ans Kartenzeichnen ranführen :))
Ich schau mal wie ich kommen kann, eröffne am 19’09’ mein Studio und je nachdem wie ich dann für den 07.10. Termine drin stehen hab :3
Mein Studio is Samstags eigentlich bis 14Uhr geöffnet aber eventuell kann ich zwei Stunden vorher schließen
star ich geb dir dann bei fb bescheid 
Alles klar :D Ich werde es wahrscheinlich lesen, aber wie immer zu spät kommen hust Ich frag auch noch, ob Constance wieder mal mitmöchte :D
Erm, soll ich noch Zuckerstern vorn eintragen? :D
Uuuund… wie lief es letztens mit dem Mitbringsel für das Ultra Team? :D Habt ihr die Lunchbox fortgeführt, oder gab es Kuchen? Ich werde diesmal wohl keine Zeit zum Backen haben, aber notfalls könnte ich auch was Nettes unterwegs einkaufen (Pralinen oder so) als Obolus ^^;
Und soll ich das Treffen in der FB-Gruppe für allgemein bayrische Zeichnertreffs ankündigen, oder wollt ihr es lieber auf kakao-Ebene halten? :'D (also mir wärs wurscht aber kA ob es iwen stört… die Leut dort waren an sich ein netter Haufen neulich)
Ich kann leider am 7.10. nicht dabei sein - meine Mum feiert dieses Jahr ihren 55. Geburtstag und dafür fahre ich ein paar Tage in die Heimat. Schade, dabei wollte ich so gern auch mal bei eurem Treffen vorbeischauen. :<
Aber es wird ja sicher nicht das letzte bleiben…beim nächsten klappt es bei mir dann hoffentlich! :)
@star
Zuckerstern muss wahrscheinlich an dem Samstag arbeiten. buhu Ich werde so einsam sein, wenn ich meiner Schwester nicht sagen kann, dass sie am anderen Ende des Tisches sitzen muss xD
(Das habe ich ja früher manchmal gemacht, weil Zuckerstern und ich uns ja jeden Tag sehen und ich fand, dass wir beim Treffen mehr andere Leute kennen lernen, wenn wir nicht zusammen sitzen. Aber diesmal werde ich sie vermissen ^^" schnief)
@Kaya
Oh nein, wie schade. Hoffentlich klappt es ein andermal!
Ich bin auch wieder dabei. Freue mich schon auf euch. :)
Ach ja, Kuchen fürs Team kann ich natürlich gerne backen!
Es kam ne Mail von Ultra Comix, ob jmd. auf dem Mega Manga Tag aktiv sein möchte :3
"Hallo,
am 13. Oktober ist in Langwasser wieder mal ein Mega Manga Tag.
Haben wir dich schon gefragt, ob sich auch wieder Leute aus eurer
Kakao-Karten-Szene bereit finden euer Medium zu repräsentieren und
sich an der Zeichnergalerie beteiligen?
Uns würde das sehr gefallen und Spaß machen.
Du kannst es ja mal streuen,
liebe Grüße,
…"
Ich hab leider keine Zeit, aber falls wer will kann ich das weiterleiten bzw. ihr könntet das Team auch anschreiben…?
Hallo,
mit ca. 90%iger Wahrscheinlichkeit würde ich auch kommen, wenn ich darf. Und ich würde sogar noch eine Freundin mitbringen, die mich reinschleift, weil ich leider sehr schüchtern bin ich sonst vor der Tür kehrtmachen und davonlaufen könnte sehr gern auch ein paar neue kreative Leute treffen würde. ^^;;;
Wie läuft das denn ab? Können wir einfach dazu kommen und uns zu euch setzen? Hab ich den Eingangspost richtig verstanden, dass man am besten schon ein paar Karten vorbereiten und nicht vor Ort bei 0 anfangen sollte? Was empfiehlt sich denn so mitzubringen, habt ihr Tipps?
(Entschuldigt bitte die Vollanfängerfragen. Ich war noch nie auf einem KaKAO/Künstlertreffen und hab leider überhaupt keine Ahnung, wie so etwas funktioniert. ^^; )
Ich könnte auch Kuchen oder Muffins backen, wenn noch was gesucht wird. °o°
Huhu Petey!
aww - sehr schön, dass du eventuell kommst : )
Stell dich auf einen Raum ein, in dem wahrscheinlich 3/4 der (schulbankähnlichen) Tische mit Yugioh-spielenden Jungs und Männern belegt sind. Wir nehmen dann meist eine kleine, zusammengepferchte Ecke ein ; ) Da kommst du einfach dazu! Brauchst dich nirgendwo anmelden - geh einfach in den obersten (2.) Stock.
Was du mitbringst und ob du bei 0 anfängst, hängt komplett davon ab, wie du gerne arbeitest - besonders, wenn du nebenbei quatscht / Alben angucken willst usw. Ich selbst zeichne am liebsten digital vor und brauche meine Ruhe für die Ideenphase / Skizze - deshalb nehm ich meist eine fertige Vorzeichnung mit und mach dann das, was mir leichter fällt (z.b. outlines / colo) auf so einem Treffen. Colo aber dann auch nur monochrom, weil ich nicht so viel Material schleppen mag. Wasser gibt’s vor Ort, wenn du aquarellieren willst. Sehr viel Platz hat man aber meist nicht. Ist bei Kakaokarten ja kein Problem, aber wenn du auf A3 Blöcken zeichnest und nen riesigen Aquarellkasten hast, wird’s eng. Manche Leute bringen auch Conhons mit. Ich hab auch schon gar nicht an Kakaokarten gepinselt, sondern was anderes fertig gemacht - mir geht’s bei den Treffen darum, Alben anzuschauen und bissl unter Gleichgesinnten zu sein.
Du brauchst also keine Angst haben, als “Neuling” in einen Raum zu stolpern: Du wirst eh erst mal in eine Wand von Yugioh/Magic-Spielern laufen, die sich Null für dich interessieren, weil du nur Malen willst : D.
Wenn du eine Auszeit brauchst: Eine Etage tiefer (1. Stock) gibt’s ohne Ende Comics. Im Erdgeschoss Mangas. Da kann man dann bissl verschnaufen und die Mitarbeiter sind alle richtig nett, wenn du Fragen hast.
Vielleicht wär’s gut, diesmal WIRKLICH PLATZSCHILDER zu haben - nehmen wir uns fast jedes Mal vor. Das macht’s ja schon einfacher, wenn jemand neu dazu kommt.
Essen: Nix, was Gerüche verbreitet (so nen duftender Muffin ist natürlich ok ; ) ). Bis jetzt gab’s immer mehr als genug essen - aber auch nur, weil fast jeder was mitgebracht hat. Fingerfood jeglicher Art ist gern gesehen - von Obststückchen zu Pizzabrötchen.
@ star: ich hab mich bei Ultra Comix gemeldet und werd am Mega Manga Tag einen Infostand zum Thema KaKAO-Karten machen (kein Verkauf). Danke fürs Weiterreichen der Info! Freue mich schon sehr drauf und hoffe natürlich, möglichst viele neue KaKAOler für uns zu gewinnen!
Wow :D Super, wir kriegen dann vl. Nachwuchs ; w ; Ich stelle mir vor, wie wir eines Tages mehr als die Jungs oben werden… Muahahaha gg
Nachdem mir eben pünktlich zum Inktober zwei Liner verreckt sind: Wie sieht es eigentlich mit der JStuff Sammelbestellung aus? Machen wir eine? :pupy:
Also ich bin diesmal glaube ich auch dabei. Ich wollte schon die ganze Zeit mal kommen. Ich hoffe ich habt noch Platz für einen kleinen Menschen.

Och, wir sind alle klein… zumindest die meisten :'D (aber unser Zeichenzeug macht das wett!)
@Sammelbestellung: JA!!! Besonders da jetzt auch die ganzen Adventskalender ausgelost werden :D Ich würde mal vorschlagen wir bestellen bei… allen Läden wo jmd. möchte? :D
Einfallen würden mir hier JStuff (ich hab die 5%!), farbstifte.net, easyaquarell, kreativ.de, Projektvielseitig ? Ich kann das ja mal organisieren :) Wie wärs wenn alle, die was wollen mir bis zum Donnerstag Nachmittag ihre Listen schicken und ich bestelle dann am Abend? Danach habt ihr ne Woche um mir zu überweisen oder einfach bar geben auf dem Treffen :D Bei den meisten Shops haben mind. paar Tage Lieferzeit, also würd ich lieber nicht zu spät machen, sonst kommt es womöglich nicht rechtzeitig an ^^;
Falls iwo der Betrag nicht für Portofrei reicht, würde ich das Porto unter allen Beteiligten aufteilen (also beim jeweiligen Shop). Nur so zur Vorwarnung ^^; Zumindest kommt man da bissl besser davon als wenn man solo bestellt :'D
Falls iwer Beratung will oder einfach zur Geselligkeit oder damit wir es schneller wiederfinden, könnt ihr auch eure Listen hier posten :)
Falls iwer am Tag nicht kommen kann, könnte ich denjenigen das auch nachschicken (würde aber Porto kosten ^^;) oder ihr könnt auch jmd. stellvertretend zum Abholen schicken :D Vorwarnung: Ich werde im Oktober sehr busy sein, also falls iwer sich danach zur Übergabe persönlich treffen möchte, geht das erst ab November.
(Und falls iwer hier bestellt, danach aber weder zahlt noch sich blicken lässt, da behalte ich die Sachen :x Wobei… falls die Bestellsumme zu hoch wird von Einzelpersonen - also >50€ rum - würde ich es lieber vorher überwiesen haben, damit wir an dem Tag nicht mit zu viel Bargeld rumlaufen und ich was auf dem Konto hab zum Einkaufen :'D)
Also Zusammenfassung: Alles was ihr bestellen wollt, bis Donnerstag Nachmittag als Liste!