kakao-karten.de Forum

Nürnberger Treffen [28] - 4.3. Let's rock it >w<

Arrgh ; w ; tut mir so Leid, Leute…

Aber meine Erkältung scheint eher schlimmer als besser zu werden, von daher fühl ich mich jetzt schon elend und werde heute mal aussetzen…
wink
Viel Spaß euch ; w ;

Es war so schade, dass du heute nicht da sein konntest, star ;_;

@Clowny
Ich habe den kleinen Oktopus gescannt und sogar extra meine Künstlerseite auf fb aktiviert, um unter Strubbelrutes Post zu antworten. ^^" (Nachdem mir einfiel, dass ich mich gerade bewerbe und es vielleicht etwas doof kommt, Kinderbuchbilder unter meinem realen Namen in meiner Chronik zu posten… buhu XD)

Hier ist übrigens die tolle Erklärung zu den Zahlen, die auf Copicmarkern stehen (davon habe ich vorhin erzählt ^^):

In aller Kürze: Die Buchstaben in der Farbbezeichnung eines Copic Markers gibt die Farbfamilie an, also z.B. B für Blau. Dann kommt eine Zahl, die angibt, wie viel Grau sich in der Farbe befindet. Die letzte Zahl gibt die Helligkeit an.
Man kann immer die Marker besonders gut miteinander verblenden, deren erste Zahl identisch ist.

Star, ich habe dich auch ein bisschen vermisst, hoffentlich klappt es dann nächstes mal. :/ Gute Besserung!

@Ermelin: Waaah, du bist so super! (Danke auch nochmal für Poster und Papierproben!) <3 Überhaupt, ihr seid alle super! Vielen Dank.! :)

Das Treffen war wahnsinnig schön, in unserer kuschlig-netten Runde habe ich zwischendurch sogar die >100 YuGiOh und Magic Spieler ausblenden können. :art:
Das war die ~4 Stunden An- und Abreise absolut wert. :)

Vielen Dank für den Link, Copics sind wirklich eine Wissenschaft für sich.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es auch kurz um die Lichtbeständigkeit von Markern. Dazu gibt es einen sehr schönen Beitrag von Flügelchen, inklusive Schieberegel zum direkten vorher-nachher Vergleich: http://umecken.de/wie-lichtbestaendig-sind-copic-marker-chemistry/

Einen Test verschiedenere Marker unter Extrembedingungen über den Zeitraum von 2 Jahren gibt es hier: Langzeittest: Markerfarbe vor Sonnenlicht schützen?

Bis zum nächsten Treffen. :)

Joa, ich war echt… nyaaa ;w; dabei war schon ne ganze Box Proviant bereit :'D und alles gepackt und so!
Aber als ich mich langsam umziehen und aufbrechen wollte, hat mir der elendige Dauerhusten nen Strich durch die Rechnung gemacht ;w;

Ich war den ganzen Tag besorgt, ob alles gut lief, ob ihr genug Platz hattet, ob keiner verhungert ist, keiner belästigt wurde, und und und ;___;

Schön, dass die bisherigen Rückmeldungen gut waren :D

Ach, uns ging es gut, star ^^
Wir wurden förmlich von Jungs überrannt, die uns dauernd die Stühle klauen wollten, aber wir haben uns heroisch verteidigt! XD

Nächstes Mal musst du aber wieder da sein! <3 (Und dann wird unsere Cards Against Humanity- Runde nachgeholt! :3)

Ich wäre auch an einem Treffen interessiert. Nürnberg wäre bei mir näher als alle anderen Städte, die hier so vorgeschlagen werden. Wie oft macht ihr das Treffen denn?

Meist so 2-3 mal im Jahr ^^
Hängt bissl davon ab wann alle Zeit haben und wie schnell wir die Organisation schaffen (also ich eher XD)

Ich kann ja mal die nächste Umfrage erstellen <3 (star konnte ja nicht letztens ; w ; miss u!)

Star gibts schon ne neue Umfrage ?:D und ich bin nur blind?:D

Guten Tag; ich hätte auch mal wieder große Lust auf ein Treffen! (Entzuuuuuug!!!) :D

Wie siehts hier eigentlich mittlerweile aus? :3

Bei facebook in der Gruppe “zeichner aus bayern“ ist grad ein treffen in Planung für Juli
Aber in Erlangen

Grah :'D Sorry ich hatte in letzter Zeit zu viel zu tun um großartig was zu organisieren ; w ;
Also falls wer ne Minute hätte um was auf die Beine zu stellen, wär das auch nett ^_^; Ansonsten könnte ich mal nach meiner STA (also in 2-3 Wochen) gucken wegen Umfrage und so :)
Vorerst mal ne Umfrage für die 4 nächsten Monate und mal sehen wie das Interesse ist :)
https://doodle.com/poll/6xex3i2ink42ppck

Ich mache auch mal nen neuen Thread auf :)

Vorerst wär für mich persönlich das Treffen in den Erlanger Arcaden auch nicht übel, aber für die weitangereisten Gäste unserer üblichen Treffen wär das am Sonntag wohl bissl unpraktisch? o.o Hmm… aber für unser Entzugskakaoler besser als noch länger zu warten :'D