kakao-karten.de Forum

Neuling

Huhu leute bin ganz neu hier will mich jetzt mal an Kakao karten versuchen, bisher nur leindwände, schuhe etc bemalt.
Bin über jeden Tipp sehr dankbar, hab mich gestern schon rangesetzt aber bin noch nicht so weit gekommen.
Wo läd man denn seine Bilder hoch etc?
Gibt es Kakao karten hilfsmittel?

Liebe grüße die Ahnungslose Jenny

Hallöchen und herzlich willkommen :)

Hochladen geht ganz einfach, wenn du auf deine eigene Galerie gehst, da ist ein Link dafür. Du musst aber darauf achten, dass die Karten korrekt am Rechner zugeschnitten sind, sonst werden sie nicht freigeschaltet ;) Dafür findest du zur Not auch diverse Tutorials auf der Seite hier.

Ansonsten… als Hilfsmittel gibt’s eigentlich diverse Varianten von Schablonen, von Schablonen, die aus Acrylglas gelasert wurden bis hin zur selbstgemachten Pappschablone. Ansonsten könnte ich noch ein Schneidelineal (Alulineal mit Beschichtung gegen’s verrutschen) und Cutter zum zureckt schneiden empfehlen, das macht das Karten ausschneiden um einiges leichter. :)

Willkommen Jenny :D
Wenn du dann erstmal die Umrisse der Kakao-Karte hast, kannst du eigentlich alles verwenden was du willst. Aquarell, Copic, Buntstift, Fimo, Schüttelkarte oder was dir noch so einfällt.
Mir hat am Anfang geholfen, wie MissSchokominz schon geschrieben hat, eine Schablone selber zu basteln. Die benutze ich immer noch :D
Besonders praktisch finde ich hierbei eine Schablone, die wie ein Rahmen aussieht. Das heißt, du fährst nicht um die Schablone herum, sondern innerhalb dieses Rahmens. Dadurch kann ich ihn besser festhalten. Ist aber etwas schwieriger selbst zu basteln, lohnt sich aber. Am besten dickere Pappe nehmen z.B. Rückseiten von Blöcken eignen sich da meiner Meinung nach recht gut :D

Hallo Jenny, aller Anfang ist schwer, aber es sind alle sehr nett hier^^ wenn du Fragen hast immer her damit oder klick dich einfach durch die Seiten. Da kannst du auch erfahren wie und wo man seine Bilder hochladen kann. Es wird fast alles hier erklärt :wiiii: das wichtigste ist die Größe einer Kakao Karte…dann kann es schon los gehen und deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.^^

Bin schon auf deine ersten Karten gespannt.

Ganz lieben Gruß!
djeth

Willkommen unter uns Verrückten g
Du wirst hier sicher eine Menge Spaß haben, da bin ich mir sicher!

Ich bin auch schon auf deine Karten gespannt.

bb
Victor