kakao-karten.de Forum

Neues Mini STA Thema?

Da meine erste Aktion langsam zu Ende geht, wollte ich euch erneut fragen welches Thema euch interessiert.
Bitte stimmt ab wenn ihr wirklich vor haben solltet daran teilzunehmen (bei meiner Fullmetal Mini hat das ja leider nicht so gut geklappt :( )
Ich würde die Mini dann wohl Anfang September starten.

Hier die Themen zur Auswahl:

Space Cats

• Katzen im All, ob im Weltraumanzug, schwebend in der Galaxy oder bei Aliens zu Gast? Setzt die flauschigen Tierchen in einer unnatürlichen Umgebung außerhalb der Erde.

Ranma 1/2

• Manga sowie aus dem Anime

One Punch Man

• Staffel 1 + 2 sowie Manga
  • Space Cats
  • Ranma 1/2
  • One Punch Man

0 Teilnehmer

He, welche Kategorien soll es denn zu Ranma 1/2 geben?
Und darf man bei One Punch Man auch auf den Webcomic zurückgreifen, oder wären das zu viele Spoiler?

@firecloud zu den Kategorien muss ich mir noch genauere Gedanken machen. Ziel ist es einfach unterstützend Kategorien anzubieten damit ich zB. Nicht 18x Ranma in der Aktion sehe, sondern ein wenig Abwechslung. Eine Kategorie ist zB. Frei gestaltbar, bei den anderen beiden könnten zB. Ranma + Freunde oder zB. Ranmas Rivalen oder Verwandlungsformen vorkommen aber da möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Den Webcomic zu One Punch Man würde ich ungerne mit einbeziehen.

Du könntest natürlich auch in Genres vorgeben, die man nach Belieben auch kombinieren kann. Z.B. Romantik, Humor und Aktion.
Aber solange sie locker sind ist auch gut. Blöd finde ich es nur, wenn man durch die Kategorien eingeschränkt wird.

Ist vielleicht auch besser, wenn der Webcomic nicht mit einbezogen wird. Wobei ich Fubukis Design da besser finde. Ich mags nicht, dass sie bei Muratas Design diese riesigen Brüste hat, die immer so mega betont werden. Aber egal, das wird jetzt zu offtopic.

1 Like

Mh ich hätte nichts gegen 18 ranmas oô finde ich besse, als Kategorien wie ein weiblicher, ein männlicher Charakter… Man kann dem ja entgegenwirken, über, jeder Charakter nur einmal pro Teilnehmer

Wäre bei Ranma auch mega verwirrend XD

Weiblicher Charakter: Ukyo Kuonji in ihrer Jungsschuluniform
Männlicher Charakter: Kunatsu Kunoichi

Wäre lustig, würde ich aber auch einengend finden.

Wie gesagt das ist halt ein erster Gedanke. Sollte es wirklich zu der STA kommen, werde ich mich bis dahin intensiver damit beschäftigen.

Wenn es um Vielfalt geht, warum nicht einfach “achtet auf abwechslungsreiche Motive. Jeder Charakter darf maximal ein Mal als Hauptmotiv dargestellt werden” oder Ähnliches? Ist finde ich deutlich effektiver und weniger einschränkend als Kategorien.

2 Like

@Ariana wäre eine Idee