Ich würde gerne dieses Jahr noch ein neues Midi oder Mini Thema leiten wollen.
Das Thema würde Ende Oktober/Anfang November starten und über Weihnachten laufen, da es im Dezember einen Versandstopp geben wird.
Ich bin sehr gespannt welches Thema mehr Interesse von euch bekommen wird:
Peryton (Fabelwesen)
Das Peryton ist ein Mischwesen aus Hirsch und Vogel. Ich würde ähnlich wie bei den “Fantastischen Pegasi” wieder Wert darauf legen verschiedene Tierarten zu kombinieren und diese in Szene zu setzen.
Miss Kobayashi’s Dragon Maid
Ein Fanartthema zu dem ich ehrlich gesagt nicht sooo viel Resonanz erwarte, da die Serie doch recht kurz und unbekannnt war ^^°
Asterix
und noch ein Fanart Thema. Anlässlich des bald erscheinenden neuen Bandes. Wobei ich es natürlich nicht nur auf diesen beschränken würde, sondern alle einschließe
Optimierung von Fotos
(Auch nach so vielen Wochen fällt mir leider nicht der richtige Begriff für das ein was Inhalt dieses Themas sein soll. Vorschläge für andere Titel nehme ich gerne entgegen)
Inhalt dieses Themas ist es sich Fotos aus seiner eigenen Sammlung raus zu suchen, oder raus zu gehen und noch gezielt Fotos zu schießen, die als Grundlage für die eigentlichen Motive dienen sollen.
Dabei soll es nicht um reines Abzeichnen von Fotos gehen, sondern um die gezielte Umsetzung einer eigenen Fotoreferenz in ein Hauptwerk.
Beispiel: Ihr habt ein hübsches altes Haus irgendwann einmal fotografiert. Natürlich formatfüllend, damit euch keine Details entgehen. Dieses Haus könnte eure Grundlage sein. Ihr könnt es vielleicht an einen See stellen auf dem unteren Drittel der Karte zusammen mit einem kleinen Steg und Schilf. Die oberen zwei Drittel könnten einen Sternenhimmel zeigen oder Sonnenuntergang. Bei dieser Art der Szene sind euch keine Grenzen gesetzt.
Genauso ist es möglich dieses Haus, welches im Original in einem sehr guten Zustand ist auf eurer Karte verfallen zu lassen oder weitere Fotos als Referenzen für euer Bild ein zu setzen.
Aber prinzipiell müsste eben mindestens ein Foto als Grundlage dienen und irgendwo, irgendwie wieder zu finden sein.
Und die verwendeten Fotos MÜSSEN aus dem eigenen Fundus stammen!
Die Herausforderung würde bei diesem Thema darin bestehen seine eigenen Fotos ein zu schätzen, sich eine Umsetzung dazu aus zu denken, seine Beobachtungsgabe zu schärfen und all das neu um zu setzen.
realistisches Stillleben
Die Herausforderung hier würde darin bestehen sich Gegenstände in seiner Umgebung zu suchen, diese zu drapieren und so realistisch wie möglich aufs Papier zu bringen.
Das bedeutet ihr müsst nicht nur die Form des Gegenstandes in der richtigen Perspektive darstellen, sondern auch das Material und das Licht realistisch wiedergeben.
Outlines wären eher fehl am Platz.
