kakao-karten.de Forum

Neuerungen im Aktionsbereich

…das ist gut zu wissen - ich fühle mich langsam schon etwas geteert und gefedert. :wiiii:
Nein, im Ernst: es ging mir auch nicht darum, jemanden seinen angedachten Platz wegzunehmen oder ähnlich und es tut mir leid, wenn es den Anschein erweckte.

Ach nein überhaupt nich, das würde ich dir auch nie unterstellen :D Du hast ja auch bei der Diskussion gemerkt man kann es mehrfach auslegen :S mir tut das auch irgendwie Leid deine Aktion jetzt dauernd als Beispiel zu nehmen xD

@ Askara:

Dann hier nochmal meine Formulierung

Aufgrund des aktuellen Anlasses:

Erklärung zur Anmeldung einer Aktion

Bisher haben wir es folgendermaßen gehandhabt:
Mini-Aktionsleiter XYZ schickt die Briefe in seiner aktuellen Mini-STA raus. Das ist damit das offizielle Ende seiner M-STA.
Der Mini-Aktionsleiter konnte sich stets sofort im Thread für die Terminabsprache melden und die nächste Aktion anmelden, insofern der Start der Aktion 30 Tage nach dem Abschluss der aktuellen Aktion liegt.

An dieser Vorgehensweise haben wir nichts geändert! Wir haben lediglich die Frist erhöht, so dass jetzt ein kompletter Anmeldezeitraum (8 Wochen) dazwischen liegen muss. Das bedeutet, dass ihr erst eine Woche nach dem Abschicken der Briefe frühestens für die letzte Woche im aktuellen Zeitfenster eine Aktion anmelden könnt.

Was ich nicht verstehe ist, dass das JETZT plötzlich zu Verwirrungen führt, denn an der Formulierung hat sich nichts verändert. Die stand vor der Regeländerung schon genauso da. Nur halt mit 30 Tagen. Da hat das auch nie einer falsch verstanden…

Naja ich bin ja noch recht neu und beginne erst jetzt mich so langsam mit Leitung der Aktionen und wie man das wird etc. zu beschäftigen und die Anmelderegel hatte ich vorher nicht so akribisch gelesen, da ich ja noch keine Aktionen starten darf. Aber durch die Neuerung hab ich mir das genauer durchgelesen, ich denke da lag der Anstoß, das es in der Neuerung erwähnt war. Hatte dann auch mit ein paar Anderen dadrüber schon diskutiert wie es genau gemeint ist und nach Caitlyns Anmeldung waren wir verwirrt. xD Ich hab den Text in der Aktionsleiterübersicht ziemlich wörtlich genommen, da ich es da nicht so eindeutig formuliert finde. Jetzt ist es mir klar :D

Ich hatte die Regeln vorher auch schon so interpretiert, dass man 30 Tage warten musste nach Versenden der Briefe und Anmeldung der STA.

Ich glaube die Begriffe verwirren da. Weil mit Anmeldung der Beginn der STA gemeint ist und nicht die Termineintragung, wie es von vielen interpretiert wurde :) Gerade weil es bei den News auch noch hieß, dass es die Regeländerung gibt um zu verhindern, dass welche eine STA anmelden obwohl ihre gleich beendet ist. Das hat mich persönlich zusätzlich verwirrt :)

Aber wenn man das nun weiß passt es ja.

Erst einmal. Die Idee mit den Midi-Aktionsleitern finde ich sehr gut. :)

Was mich aber gerade wahnsinnig stört und ich keine Logik hinter sehe.
Dieses Extraforum für Mini und Midi Aktionsleiter ist nicht für Standartuser sichtbar.

Wie möchte man die Resonanz auf ein Thema auf Midi oder Mini Tauglichkeit prüfen, wenn der Großteil der Interessenten nicht einmal das Thema einsehen können?
Früher lief dies gebündelt über den Thread im Aktionsforum, jetzt soll es zusätzlich oder zeitgleich noch in einem “versteckten” Bereich stattfinden?

Falls ich mich irre und dies nicht der Zweck dieses Extraforums sein soll, für was ist dieses dann gut? Für die Absprache zum Zuordnen der Größe hätte ein zusätzlicher Thread gereicht.

Falls man dort vorhat, so wie im Großen STA Leiter Bereich auch über andere Themen zu sprechen (wie z.B. schwierige STA Teilnehmer oder andere personenbetreffende Dinge), dann fände ich das absolut inakzeptabel. Die großen STALeiter sind geprüfte Personen von anderen vertrauenswürdigen Personen ausgewählt wurden. MiniAktionsleiter, so leid es mir tut, kann jeder X-Beliebige werden, der lang genug im Forum anwesend ist.

Ich gehe davon aus, dass die Meisten, die hier im Thread geantwortet haben, garnicht wissen, dass dieser Bereich exlusiv ist.

@2330nm: es geht nicht darum, dass dort die Resonanz getestet werden soll. Dafür bleibt der andere Thread federführend. Aber der Bereich dient dazu, Erfahrungen auszutauschen, gegenseitig die Themen abzustimmen, damit es keine Überschneidungen (gerade auch mit größeren Aktionen) gibt und sich gegenseitig für die Leitung von Aktionen Tipps und Tricks zu geben. Z.B. auch Hilfe bei Formulierungen für Aktionstexte.

Ich sehe es nicht als zielführend an, wenn da “normale” User mitlesen können und sich an diesen Diskussionen beteiligen.

Nur um dich selbst im Eingangspost zu zitieren, wieso ich zu meiner Annahme komme.

“Hier können sich alle Mini- und Midi-Aktionsleiter unterhalten und unter anderem auch beratschlagen, welche Themen sich besser für Mini- oder Midi-Aktionen eignen.”

Und das ist so ziemlich die einzige Beschreibung zu diesem Teil des Forums gewesen.

Tipps und Tricks und Hilfe bei Einleitungstexten finde ich gut.
Solange keine Threads entstehen “Hilfe ich habe Probleme mit einem User xyz”.

Das war mein Problem.
Dann ist das geklärt.

@ 2330nm: deshalb also deine Frage. Ich wollte es in der Beschreibung nich nicht so genau beziffern, weil es natürlich hauptsächlich durch die Nutzer mit Themen gefüllt wird -unabhängig von dem, was wir uns dabei dachten.

Probleme werden sicher auch allgemein besprochen, aber ich denke, dass das in den Fällen dann anonymisiert passiert, da sich ja jeder darüber bewusst sein sollte, dass der Leserkreis recht groß ist.

Erst einmal: Ich find’s cool, dass es jetzt auch mittelgroße Aktionen gibt und bin gespannt, wie sich das so entwickeln wird. :)

Da eine Midi-STA ja ein Zwischending aus STA und Mini-STA ist… wie lange muss man denn warten, bis ein Midi-STA-Thema erneut aufgegriffen werden darf?

Hmm, das ist eine gute Frage. Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht.

Da es jedoch nicht so viele Teilnehmer mehr sind, wenn man es im Verglich zu ner gut gefüllten STA betrachtet, denke ich mal, dass es irgendwas zwischen 3 und 6 Monaten wird.