kakao-karten.de Forum

Neue STA? - Beendet

Da ich aktuell ausser PN-Weiterleiten nicht viel zu tun habe, spiele ich mit den Gedanken, eine Aktion zwischen zuschieben und wollt mal reinfragen, was denn so gewünscht wäre.
Her nachdem, wann ich starte wäre der Zeitraum irgendwann jetzt im Herbst bis Januar… oder Februar, wenn ich sehr spät starte… oder eben länger bei einem WaPa :D
Ich habe nicht geschaut, ob die Themen alle frei sind, würde ich dann machen, wenn es gewinnt. Wenn ihr was wisst, könnt ihr gerne Laut geben :3

Vogel-WaPa
Lief ja schonmal unter meiner Leitung, würde diesmal ohne Altersbeschränkung. Beinhaltet alle existierenden Vögel.
(ist für nächstes Jahr sicher eingeplant, in dem Fall quasi nur interessant, ob jetzt sofort oder doch lieber nächstes Jahr)

Collab-STA
Lief ja auch schon ein paar Mal, für die, die es nicht kennen: Alle zeichnen Lines, senden diese zu mir, ich verteile Lines, schicke zurück, alle colorieren fremde Lines, schicken das Ergebnis zu mir, ich verteile wie bei einer STA, alle kriegen irgendwelche fremden Collabs wieder.

Minimalismus
Bilder die möglichst einfach gehalten sind und dennoch nicht leer oder langweilig wirken. Hier ist die Komposition von entscheidener Bedeutung.

Kunstmedien
Jeder malt, womit er will, es darf aber alles nur für genau eine Karte verwendet werden. Sprich, wenn eine Karte mit Aquarell und Buntstiften gemalt wird, dürfen auf den anderen beiden Karten weder Aquarell, noch Buntstift verwendet werden. Könnte interessant sein, ein fremdes Zeichenmedium kennenzulernen

Fledertiere
Beinhaltet Fledermäuse und Flughunde :3

Ein andere Tierthema
Was der User halt so wünscht xD

Regenbogen
Kennen wir alle, so Farben in bestimmter Reihenfolge.

Was ganz anderes
Keine Lust ein FanArt-Thema zu leiten, für alles andere bin ich aber offen :3

Ich find eines/mehrere Themen toll, aber keine Zeit und so…
Kein Problem, sollte die Kategorie gewinnen, leite ich einfach PNs weiter und summe vor mich hin, bis nächstes Jahr, wenn ihr wieder Zeit habt xD

Ich find die Themen eh alle doof, ist mir also egal
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :D

EDIT: GNAH, eigentlich sollten mehr Stimmen möglich sein! >.<
Ich bastel da nochmal… <— Basteln erfolgreich :D

Bei einer Collab-STA würd ich sofort wieder mitmachen wollen ___

Die anderen Themen klingen auch super, aber da wüsste ich noch nicht, ob ich dieses Jahr noch Zeit dafür abknipsen würde ^^"

Im Zweifel einfach “keine Zeit” mit angeben :3

Die Themen klingen echt cool:)
Bei einem Vogel-WP wäre ich wohl auch wieder dabei^^
Als anderes Tier-Thema fände ich eine Katzen STA auch mal wieder klasse.

Uhhh, wieder eine Collab-STA wär toll - auch wenn ich von der letzten (verschwundener STA-Brief) ein bisschen traumatisiert bin. ^^

Erst dachte ich “hmm…”, und dann fiel mir auf, dass mich doch gleich vier Themen ansprechen :D
Bei einer Collab-STA hab ich bisher noch nicht mitgemacht, das würde ich gern mal probieren, Minimalismus finde ich auch sehr spannend und Regenbogen hat auch immer tolle Ergebnisse :D Kunstmedien würde mich auch reizen, da käms aber drauf an ob ich gerade viel Zeit hab^^

Für das Vogel WaPa wäre ich auf jeden Fall zu haben. Das letzte habe ich leider verpasst. Wegen mir aber auch gerne erst nächstes Jahr…wobei ich wohl auch teilnehmen würde, würde es jetzt sofort starten. XD

Ich hab für Collab und Minimalismus gestimmt. Beides Themen, die ich wahnsinnig gerne mal wieder mitmachen würde.

Gerade Collabs machen mir aktuell wieder richtig Spaß! Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

Auch pro Collabs, auch wenn ich auch ein paar der anderen Themen echt cool finde. Aber Collabs sind für mich einfach ein Alltime-Favorite <3
Allerdings kann ich vermutlich erst wieder im neuen Jahr wirklich an Aktionen teilnehmen, wenn ich mir meine aktuelle ToDo so ansehe x’D

ich fände Minmalismus(hab’s bei der letzten leider nicht geschafft) und Kunstmedien spannend, letzteres wäre extra cool wenn’s sowas wäre wie 1 Motiv 3 Stile/Medien, allgemein aber eher später als früher also eher tendenz Januar.

Bei so einer collab sta, wie macht man das mit den verschiedenen Medien. Wenn ich nur aquarell Papier habe und auch nur mit Aquarell zeichne, ist für mich ein collab mit copic Papier denkbar schlecht ^^° wird es danach zugelost oder wie läuft das ab?

Also bei der, wo ich dabei war, war es so, dass darum gebeten wurde, Mixed-Media Papier zu verwenden und außerdem einen Testrand (mit Teststrichen vom Liner) zu lassen, damit der Colorist das Papier erst einmal ausprobieren kann.

@art_of_marie:
Wie Ariana schon schrieb, das Papier muss für verschiedene Medien nutzbar sein und es gibt einen Rand zum testen, wo auch Teststriche des Liners drauf sein müssen, damit man gleich testen kann, ob der Liner auch fit für das Medium ist.
Gerade das man nicht weiß, was genau man kriegt, macht da ein wenig den Reiz aus, ich hätte bei der letzten Collab z.B. mein persönliches absolutes Hass-Papier (Ergebnis war dann auch entsprechend, was mir auch immer noch Leid tut, aber… hasspapier halt, ging nicht besser ^^’)
Man kann aber auch glück haben und ein total tolles Papier kriegen, das anschließend quasi das neue Standart-Papier wird :3

Aktuell sieht es ja stark nach Collab aus :3
Ich muss mal schauen, welcher Zeitraum ganz geschickt wäre, ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob vor Weihnachten Lines zurück, damit über Weihnachten schonmal die Colo gestartet werden kann, oder erst nach Weihnachten Lines zurück, dafür extra lange Zeichenzeit und ich könnte über Weihnachten dann sogar extrawünsche bezüglich Papier berücksichtigen (also halt lieber Alkoholmarkertauglich, lieber Aquarelltauglich, lieber Buntstifttauglich, wobei es aber immer noch ein Stück zufall bleiben soll), hm…

Mir ist auch gestern Nacht noch bewusst geworden, das Kunstmedien vielleicht im neuen Jahr besser aufgehoben ist. Gerade wegen des Adventskalenders haben ja so einige neuen Kram, den man dann halt direkt ausprobieren könnte wenn man mag. Ich hör zumindest immer mal wieder von Leuten, die so gerne mal testen wollen, aber irgendwie nie die Zeit finden… Und dafür dann zum Sommer hin die Vögel…?

(btw. ich feiere ein wenig die 5, die alle Themen doof finden xD Ich nehme an, die mögen nur FanArt-Themen? Oder liegts eher an mir als Leiterin? ^^ So rein aus Interesse :3)

Ich bin ich eher ein fanart Mensch. Die collab sta wäre interessant gewesen, wenn man das zugeteilt hätte nach Medien, aber wenn ich dann irgendein Papier bekomme, was mir dann Zeit und Nerven raubt, lasse ich es.

Yay Collabs <3

Ich möchte die letzte sehr, da man eine kleine Challenge immer hat und ich finde es sehr interessant, ob Stile zusammenpassen mit Colouration und so :)

Papier hätte ich sogar noch übrig von letzten Mal, was für beides der gut funktioniert hat ^^ (Geheimtipp beim letzten Mal bekommen, dass es bei Rossmann eine Eigenmarke gibt worauf beides echt gut funktioniert und ich hatte glaub ich einmal Lines darauf :D )

Man kann es nie jedem recht machen und gerade darin liegt doch auch der Reiz dieser STA.
Genauso gut könnte man jetzt auch noch motivliche wünsche stellen (A kann keine Tiere colorieren, weil Fell, Federn what ever; oder B möchte keine reinen Landschaften weil unfähig Struktur in Bäume zu bekommen.)

Aber gerade für festgefahrene Zeichner ist diese STA eine tolle Möglichkeit mal aus ihrem Schema F auszubrechen. Man braucht dafür allerdings auch etwas Mut und muss einfach auf sein eigenes Können vertrauen, auch mit schwierigeren Untergrund umgehen zu können.

Ich hab auch für die Collab-STA gestimmt und gerade dieses nicht wissen was man bekommt finde ich den Reiz daran. Wenn da Anime-Mädchen Lines auf Copic-Papier bei mir landen hätt im ersten Moment wohl auch keinen Plan, aber genau das ist ja das lustige daran.
Vielleicht kann man ja sagen, dass zumindest 1 der drei Papiere Mixed-Media sein soll? Ich kann z.B. null mit 90% der Mixed Media Papiere und da steig ich lieber auf ein passendes Medium um. xD

Wie würdest du denn deckende Medien(Gouache, Acrylmarkern, etc.) handhaben? Die würden sich ja ziemlich gut für fast alle Papiere eignen, aber bei der Coloration gehen halt leicht die Lines verloren was ja auch ein großer Teil des Collabs ist?

Wäre mir als berufstätiger Person am liebsten. Weihnachten sind die wenigen Tage im Jahr wo ich zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit (!) davon ausgehen kann, nicht für irgendwas eingespannt zu sein. ^^°

@Ginko:
Hab nie über sowas noch keine Gedanken gemacht, aktuell wollt ich erstmal checken, ob es überhaupt Interesse gibt /D
Wird vermutlich auf eine Regel hinauslaufen, das die lines noch gut erkennbar sind, mal sehen.

@Eller:
Die Variante favorisiere ich auch, weil gerade zwischen Weihnachten und Neujahr viele Urlaub haben und ich kann mir gut vorstellen, das viele gerade in der Zeit dann genug Ruhe und Zeit für eine schöne colo haben.

EDIT:
Oha, ich sehe gerade, das ich dafür ja noch diese Woche starten müsste, weil sonst bis Ende Oktober schon alles voll ist O.O
Und nur der November ist bisschen sehr wenig oo

Da fast die Hälfte gerne eine Collab-STA hätten, werde ich die dann in die Wege leiten :D geht jetzt planen, damit sie diese Woche noch starten kann