kakao-karten.de Forum

Neue MSTA (geschlossen)

Ich plane Ende Juli bis September eine MSTA. Mich würde interessieren, an welchen Themen ihr Interesse hättet.
Steine
Wikipedia:
Ein Stein ist ein kompaktes Objekt aus Mineral oder Gestein.

Umgangssprachlich verwendet man „Stein“ für ein Gestein. Große Steine werden auch „Felsen“ oder „Felsbrocken“ genannt. Altertümlich, noch in Orts- und Flurnamen sowie in alemannischen und bairischen Dialekten zu finden, steht Stein meist für aufgeschlossenen, sichtbaren Fels, also Felsformationen.

Mit Steinen kann man so viel anstellen - sie bemalen, Steine hüpfen lassen oder Stillleben ;)

Kratzkarten
freies Thema zu Kratzbildern.

Schreibwerkzeuge
Schreiben ist ein Kulturgut. Aber dafür braucht es auch Werkzeuge. Wie benutzt man diese? Wie schreibt man heute, wie haben Menschen geschrieben?

Gemüse-/Obstportraits
Gemüse muss nicht nur grün sein und Kinder abschrecken. Obst auch nicht. Wie wäre es mal mit einem Portrait? Ein Beispiel sind die Portraits von Arcimboldo: Giuseppe Arcimboldo – Wikipedia

Impressionismus
…bezieht sich auf die Kunstepoche.
Wikipedia:
Impressionismus (von lateinisch impressio ‚Eindruck’; über das französische impressionnisme) ist eine Stilrichtung in der Kunstgeschichte. Sie entstand aus einer Bewegung innerhalb der Malerei in Frankreich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Malt im Stil von Monet & Co. :)

Ich freue mich auf euere Antworten.

LG
Colutea