Hallo ihr Lieben,
ich würde gern (vorzugsweise) im Herbst noch eine Mini- oder Midi-STA leiten wollen und habe hier mal einige potenzielle Themen mitgebracht - teils Vorschläge von Usern, teils aber auch meine eigenen Vorlieben. Seid so lieb und stimmt nur ab, wenn ihr auch tatsächlich vorhabt, teilzunehmen – die Planung fällt dadurch einfacher.
Hier einige Sätze zur Erläuterung der Themen:
1. The Elder Scrolls (TES)
Dieses Thema habe ich aufgenommen, weil Yasao vor einiger Zeit nachfragte, ob ein Leiter sich evtl. mal einer Skyrim-STA annehmen würde. Da ich aber glaube, mit einer generellen TES-Aktion mehr Zeichner zu erreichen, würde es hier eben nicht nur um Skyrim gehen. Inkludiert wären demnach:
- The Elder Scrolls: Arena (1994)
- The Elder Scrolls II: Daggerfall (1996)
- The Elder Scrolls III: Morrowind (2002)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (2006)
- The Elder Scrolls V: Skyrim (2011)
Das Thema hat sich erledigt, da Trey kurzfristig eine Skyrim-Aktion angemeldet hat. :D
2. The Walking Dead (TV-Serie)
Eigentlich selbsterklärend. Zugelassen wären alle Motive von Staffel 1 bis Staffel 8. Vermutlich dann auch teils Staffel 9, sollte meine Aktion tatsächlich im Herbst starten. Voraussetzung ist hier, dass den Richtlinien der Seite in Sachen Jugendschutz Beachtung geschenkt und nicht mit Blut und Gedärmen um sich geworfen wird – das sollte aber zu machen sein. ;)
3. Formel 1
Jaaa, Motorsport! Ich selbst bin seit meiner Kindheit begeisterter Formel 1-Fan und hoffe ja, dass sich auf der Seite hier evtl. noch mehr davon herumtummeln. Von den Motiven her dachte ich an Darstellungen der Boliden (sowohl historisch als auch zeitgenössisch), den Lieblingsrennfahrer (von Ayrton bis Seb und Co. ist alles drin) oder auch bestimmte (schön in Szene gesetzte) Rennstrecken.
4. Haie (Selachii)
Eigentlich auch selbsterklärend. Ich denke darüber nach, hier ggfs. eine Fanartkarte pro Teilnehmer zuzulassen (z.B. aus Jaws, Deep Blue Sea, Sharknado etc. pp.).
5. eusoziale Insekten
Man könnte aber auch „staatenbildende“ Insekten sagen: z.B. Hummeln, Bienen, Hornissen, Ameisen, Termiten oder einige Wespenarten. Ihnen gemeinsam ist, dass sie eine Gemeinschaft – einen Staat – bilden, welche durch eine spezifische Aufteilung von Aufgaben (Kastenbildung) gekennzeichnet ist.
Die Umfrage bleibt erst mal 50 Tage auf; ihr habt also genug Zeit, euch Gedanken zu machen, ob euch eines (oder mehrere) der Themen so sehr interessieren, dass ihr an einer eventuellen STA gern teilnehmen würdet. Ich weiß, ich habe wieder mal teils sehr unkonventionelle Themen dabei, aber hey! Vielleicht habt ihr ja Lust darauf. :D
Gern könnt ihr auch hier unter die Umfrage schreiben, wann im Herbst für euch ein guter Zeitpunkt wäre, an der präferierten Aktion teilzunehmen. Umso besser kann ich dann nach Schließung der Umfrage planen.

^^ Finde es so lieb, dass du meinen Skyrim Vorschlag aufgenommen hast. Und da ich auch sowohl Morrowind als auch Oblivion gespielt habe, finde ich es auch okay, dass Thema auf die gesamte Reihe zu erweitern. Würd’ zwar persönlich nur zu Skyrim zeichnen (oder vielleicht auch ne Landschaftskarte zu Oblivion), aber jaaa tolles Thema! **