kakao-karten.de Forum

Neue Mangas von MaryFina!

Hiii!!

Auch hier kommt mal ein Tauschthread von mir mit meinen freien Karten und Mangas, die ich nicht mehr brauche.
Meine Karten würde ich gerne gegen welche von deinen Karten tauschen. Auch könnte es sein, dass ich mir eine Wunschkarte von dir wünsche.

Hier sind meine freien Karten: https://www.kakao-karten.de/benutzer/15801/galerie/frei

Und nun zu den Mangas:

Ich tausche ein Manga gegen eine Kakao.

Notfalls kann er auch abgekauft werden für ein paar Euro je nach Zustand. Selbstverständlich kann ich per PN Bilder schicken des gewünschten Manga.

Ich besitze derzeit diese Mangas:

12 Jahre 1
Chocolate Cosmos 4
Der Schöne und der Nerd
Ein wenig wie Romeo und Julia
Kuroneko: Zeigs mir!
Love Fever
Soul Eater 1
Sugar Soldier 1-3
Time Stranger Kyoko 1-3
True Kisses 1
Yona Prinzessin der Morgendämmerung 1+2

Für alle die noch nicht lange Mangas lesen und erstmal etwas stöbern wollen, da kann ich auch viiiiiele Leseproben/Broschüren anbieten aus den vergangenen Jahren. Weil irgendwie finde ich das Papierverschwendung die alle wegzuwerfen. Und bei mir daheim nehmen sie unnötigen Platz weg >_<.

Ich hätte Leseproben von Tokyopop, I♡Shojo, Carlsen Manga, Egmont, Kazé und Shonen Attack.

Ich würde, falls sich ein Tausch mit einem Manga/Kakao ergibt, eine/mehrere gewünschte Preview/s mitschicken nach Bedarf.
(Wollte es nur mal sagen)

Wer also Interesse hat einfach melden.
Falls ich nicht nach ein paar Tagen mich hier im Forum zurückmelde, schreibt mir eine Mail oder eine PN. ^-*
Bei weiteren Fragen einfach stellen!

Nur so als Anregung: Nehmen wir mal einen alten Durchschnittspreis von 5€ pro neuem Manga müsste eine Karte von mir 2.50€ wert sein.
Dafür zeichnen dir die meisten gerade den Rahmen und legen den Stift dann bei Seite.
Natürlich kann den Handel eingehen, wer will, aber das ist schon eine sehr geringfüge Wertschätzung von Handarbeit.

1 Like

Okey. Also wenn ich dich richtig verstehe findest du eine Karte hat einen höheren Wert als 2,50. Damit hast du auch eigentlich völlig recht. Aber wenn man die Portokosten bedenkt, wenn ich drei Mangas verschicke, damit ich eine Karte erhalte, ist das ziemlich unausgeglichen.
Aber danke für den Vorschlag die Regeln zu verändern ich denk drüber nach ^-*

Du vergisst, dass die Portokosten beide haben, es Buchversand gibt und selbst die Portodifferenz noch nur einen kleinen Teil der Wertdifferenz ausmacht.
Ich habe auch nicht von drei Mangas gesprochen sondern anhand der Basisrechnung 2:1 (2 Karten-> 1 Manga) argumentiert.
Büchersendungen kosten 1.20 bzw 1.70. Das wäre 1 Euro Differenz auf den günstigsten Briefversand.
Ich z.b. nehme 12-15€ für die einfachste Karte. Das wäre ein Stundenlohn von 4-6€. Bei 24€ Kartenwert, abzüglich 2x 2.50 (wobei das nur dem NEUWERT der Mangas entsprechen würde, und sie das ja nicht mehr sind) und dem Euro Portodifferenz immer noch 18€, die verpuffen.

Aber mal die Zahlen bei Seite: Es zeigt einfach, dass Kunst für dich kaum etwas wert ist, dass du einem Werk die investierte Zeit und Mühe nicht anerkennen kannst. Dass du erwartest, dass sich Künstler verramschen für Flohmarktware.
Oder findes du, dass 2.50€ wirklich ein angemessener Preis für ein Originalbild sind, in dem idealerweise mehrere Stunden Arbeit, jahrelange Übung und ein bisschen Material drin stecken?

Ich möchte!
Am liebsten Blue Exorcist, Junjou Romantika, Maid sama, Zelda und Wolf Girl an Black Prince. Ich nehme gerne alle von dennen :3 Natürlich gegen viele Karten dann. Ich nehme auch gerne Leseproben. Ich mag Leseproben. Wäre schön wenn wir tauschen können^^

Ich habe dir schon vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Könnte es sein, dass du im Urlaub bist liebe MaryFina?
Das wäre bei der Hitze ja nicht weg zu denken ^^

:heart:~:heart:

LG

Hallihallo!!
Ja ich war in der Schweiz und konnte deshalb nicht ans Handy tut mir leid!
Ich kläre mit euch das dann per PN ab alles weitere!

Hach ich glaub ich kann vorraussagen XD
Das macht nix.
Ich kann verstehen wenn man im Urrlaub ist, dass man inaktiv ist. Dafür zeige uch gerne volles verständniss :heart: