kakao-karten.de Forum

Neuauflage Heimische Wildtiere Wanderpaket Datumfindung

So da mein anderes Wanderpaket so langsam zum Ende kommt wollte ich mal ein neues Planen. Also das Thema steht schon fest aber das Datum noch nicht. Deswegen hier diese Umfrage.

Thema:
Malt heimische (d.h. im deutschen Sprachraum lebende) Wildtiere in ihrem natürlichen Habitat. Motivlich sind alle einheimischen (bzw. im deutschsprachigen Raum verbreitete) Wildtiere erlaubt, die euch so in den Sinn kommen, auch kürzlich ausgestorbene oder vertriebene bzw. wieder angesiedelte Tiere. Ob Säuger, Reptilien und was sonst noch kreucht und fleucht – tobt euch aus! Ob ihr die Tiere dabei realistisch oder comichaft darstellt bleibt euch überlassen. Achtet darauf die Tiere so erkennbar wie möglich zu gestalten.

Der Fokus muss nicht auf ein bestimmtes Tier pro Karte gerichtet sein, ihr dürft auch gerne mehrere Tiere auf eine Karte malen (z.B. ein Fuchs, der am Bach tollt, auf einem Stein sonnt sich eine Eidechse und ein Schmetterling fliegt umher, während an einem Baum im Hintergrund ein Specht hackt).

Der Text ist von Nelia weil ich den schon perfekt fand! ;-) Das einzige wo ich nicht so streng bin sind Tiere die mit der Zeit hier eingeführt worden sind. Sie gehören ja jetzt zu uns ob man es will oder nicht! ;-)

Wann soll ich die Aktion starten?
  • Anfang Januar
  • Mitte Januar
  • Ende Januar
  • Anfang Februar
  • Mitte Februar
  • Ende Fabruar

0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis nächsten Sonntag.

Bitte nur abstimmen wenn ihr auch Interesse hättet mitzumachen!

Außerdem suche ich noch ein paar Starter momentan sind wir zu 3. Es müssten aber mindestens 6 Leute sein.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie hier stellen! ;-)

Super interessantes Thema. Und da ich das erste verpasst hab, würde ich diesmal gerne als Starter mitmachen. :3
Soll ich dir dafür nochmal eine Pn schreiben?
Lg,
sarah

1 Like

Das freut mich sehr dass du als starter dabei bist. Nein musst du nicht ich schreibe gleich mal alle starter zusammen an und falls noch jemand dazu stößt lade ich ihn dann mit ein ;-)

Uii, ein Thema für mich :grin:
Ich würde auch gern als Starter dabei sein. Ich denke das ist ja am leichtesten wegen der versandprobleme von paketen ^^"
Lg Paintedstar

1 Like

Ich wäre auch gerne dabei habe von Wanderpaketen leider aber keine Ahnung. Wieviel Karten muss man zeichnen? Habe ich das richtig verstanden, dass ich als Starter die Karten normal im Brief versenden kann oder muss ich die auch als versichertes Paket versenden?

Das hängt vom Leiter ab wie viele Karten man zeichnet. Bei meinen Paketen sind es 2-4. Du schickst einen ganz normalen Brief mit den Karten ab. (So wie bei einer Sta) Du legst einen unfrankierten Rückbrief dabei. Dann sammele ich alle Karten von den Startern ein und tue sie in ein Ordner. Den Ordner packe ich in ein Päckchen und somit machen sich die Karten auf die Reise. Die Teilnehmer entnehmen dann so viele Karte wie sie auch gezeichnet haben und lassen sie dann von mir absegnen. Sie tuen dann die gleiche Anzahl wieder rein und schicken es dann weiter. Am Ende kriege ich das Paket wieder und dann erstelle ich einen Bewertungsbogen wo man die Karten bewerten kann ob man sie haben will oder eher nicht (so wie bei Stas) Ja dann verteile ich die Karten ganz normal unter den Teilnehmer. Sobald ich dann das Porto von jedem überwiesen bekommen habe. Packe ich die Briefe ein und schicke sie an die Starter. (Warum muss man das Porto überweisen?) Ganz einfach weil die Starter meisten einen kleine Geschenke von den Teilnehmern erhalten (Sticker Auflagen, Originale Karten) Deswegen warte ich immer mit dem Porto weil es so schonmal etwas mehr an Porto werden könnte. Mehr ist es nicht.

1 Like

Ah so, okay. Ich glaube jetzt sehe ich klarer, danke :-) . Also ich wäre dabei, wenn das okay wäre. Falls ich doch noch Fragen habe melde ich mich dann nochmal

1 Like

Ich wäre auch gerne als Starter dabei. Hab sogar schon drei Motivideen. Mit dem Hinweis auf Schmetterling entnehme ich dem Eingangstext, dass Insekten und Spinnentiere ebenso zugelassen sind, wie Tiere höherer Ordnungen?

2 Like

Ja die sind auch erlaubt! Auch Vögel und Fische usw. Ok ich trage dich als Starter ein! ;-)

Wir sind dann jetzt zu 7. Zwei Starter würde ich noch annehmen falls noch jemand interesse hat! :slight_smile:

1 Like

Werden noch immer Starter gebraucht oder sind die Plätze mittlerweile weg? :) Ich hätte Interesse

1 Like

1-2 Plätze wäre noch frei! :-) Ich trage dich gerne mit ein! :smile: Dann steht das so dass die Aktion so Anfang Januar stattfindet! :-) Ich werde sie dann anmelden sobald man den Termin eintragen kann.

3 Like