kakao-karten.de Forum

neu hier :-)

Hallo,

ich hab mich nun auch mal angemeldet :-) Ich zeichne schon eine Weile und da wir bald umziehen, habe ich beschlossen, mich endlich zu trauen und meine Kakaokarten hier hochzuladen, bevor sie dann in irgendeinem Umzugskarton versauern. :-)

Ich zeichne eigentlich alles mögliche, je nachdem, was mich gerade interessiert. Gerade gestern hab ich mal versucht, nicht so realistisch zu zeichen, wie sonst, und mit der Sennelier Pastelcard + Buntis herumprobiert (Treelights – Fuchs2000 | kakao-karten.de).

Eine Frage hab ich noch: Wo kann ich denn einstellen, dass die Karte frei zum Tauschen o.ä. ist? Bei mir steht immer noch, “1 Karte, 0 frei” und hab da wohl gerade Tomaten auf den Augen^^.

Hallo und Willkommen :-)
Die Karte sieht schon einmal cool aus xD
Zu deiner Frage: bei ‘Karte bearbeiten’ findest du unter der Karte ‘Originale und Auflagen bearbeiten’. Dort kannst du einstellen, dass die Karte frei ist, oder Auflagen hinzufügen, wenn du welche hast :-)

Na dann herzlich willkommen :)
Vielen Dank auch, dass du dir gleich die Zeit genommen hast zu kommentieren

Zu deiner Frage:
Wenn du eine Karte hochgeladen hast (Beschreibung und Uploadfeld) wirst du automatisch auf eine Seite weitergeleitet, auf der du angeben kannst, ob dein Bild ein Fanart, also zu einer bestimmten Serie gezeichnet, ist, oder unter welchen Schlagworten es zu finden sein soll. Rechts siehst du während dessen dein Bild. Und darunter gibt es ein Feld “Original und Auflagen bearbeiten”. Wenn du darauf klickst, kannst du angeben, ob das Bild frei ist, ob du es tauschen oder verkaufen möchtest, und wenn du es als “vergeben” eingetragen hast, kannst du auch mit angeben, an wen du es verkauft/ mit wem du es getauscht hast.

Oder bei einem bereits freigeschalteten Bild kannst du links in den Angaben (nachdem du das Bild aufgerufen hast) auf “original und Auflagen bearbeiten” klicken :)

Ich hoffe ich konnte helfen, und wünsche dir noch viel Spaß hier auf der Seite :)

Liebe Grüße,
Amalia

Vielen Dank euch beiden, hab es nun gefunden! :-)

Viele Grüße :)