Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich hab keinem Thread übersehen, hab jetzt nur was über Leuchtfarben gefunden - mir geht’s hier aber eher um Neon-Farben so wie Textmarker z.B., also ob die im Dunkeln leuchten ist mir eigentlich egal.
Ich bin ja ein riesiger Fan von Neon-Farben und verwende die ist fast all meinen Buntstiftcolos, weil sie manchmal total hilfreich für Lichtstimmungen sind oder um anderen Farben einen gewissen Pop zu geben.
Ich benutzte jetzt seit Jahren die großen Lyra Stifte, leider sind die halt nur in Jumbo und 5 Farben erhältlich und der Farbauftrag ist suboptimal in Verbindung mit Aquarell.
Mischverhalten und Vergleich zu Textmarkern
Da ich grad versuche mehr auf Wasserfarben und Aquarell umzusteigen wollt ich fragen ob ihr Neon-Farben kennt die man mit Pinsel auftragen, verdünnen und auch mischen kann? Und die vor allem auch in Kombination mit Aquarell funktionieren?
Textmarkerfarben zum Malen also. Eventuell auch Pigmente aus denen ich selber Farbe mischen kann?
Hab z.B. einen Orangen Window Marker aus Flüssigkreide der eine wunderschöne Farbe hat.
Irgendwelche Empfehlungen, Marken?
Hab jetzt z.B. sowas gefunden aber ich weiß nicht ob ich das kaufen möchte ohne zu wissen wie es sich verhält:
Ara Acryl Neon Farbe
Lascaux Neon Tagesleuchtfarbe
Auf eBay gibt es auch lose Pigmente für “Nail Art” aber ich denk das wird man ja auch zum Malen verwenden können?
Link
Würde mich sehr über Meinungen und Tipps freuen und vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung mit Neon-Farben!
Danke und liebe Grüße,
Ginko