kakao-karten.de Forum

Nairas nächste Aktion

• Spyro
  • Akatsuki no Yona (Yona of the Dawn)
  • Kobayashi’s Dragon Maid
  • Katzen (Felidae)
  • Füchse
  • Tierfusionen

0 Teilnehmer

Da meine aktuelle STA nun zu Ende gegangen ist und meine geplante Ditto-Aktion ins nächste Jahr verschoben wird, ist hier eine Umfrage für meine nächste Aktion :)

Zum Terminlichen: Geplanter Start für die Aktion ist Ende September/Anfang Oktober mit sechs Wochen Zeichenzeit, so dass die Karten sich schön sicher vor dem Weihnachtschaos der Post wieder nach Hause begeben können. Wahrscheinlich wird es eine Midi, außer all die Themen erreichen so wenige Stimmen, dass sich nur eine Mini lohnt. Gestartet wird das Thema, das die meisten Stimmen erreicht, weitere Themen, die viele Stimmen bekommen, werde ich im Hinterkopf behalten für zukünftige Aktionen.

Nun noch ein paar Infos zu den Themen:

Spyro
Wie der Titel schon sagt, soll es hier um Spyro gehen. Dabei würde ich mich mit den Teilnehmern absprechen (oder nach den Antworten hier im Thread richten), ob es auf die erste Trilogie - also das, was mit Reignited ge-remaked wurde - beschränkt werden soll oder ob es alle Spiele umfassen soll. Auf jeden Fall nur die “reinen” Spyro-Spiele, also ohne Skylanders.

Akatsuki no Yona/Yona of the Dawn
Wieder sehr selbsterklärend - auch hier nach Stimmen der Teilnehmer entweder nur der Anime oder auch der Manga inbegriffen.

Kobayashi’s Dragon Maid
Genau das gleiche wie oben.

Katzen (Felidae)
Das Pendant zu meiner gerade beendeten Echten-Hunde-Aktion. Da “Echte Katzen” aber sehr wenig Auswahl bieten würde, Felidae. Aber ohne Hauskatzen, um es doch etwas einzuschränken.

Füchse
Und noch ein Pendant zu den Echten Hunden, dieses Mal mit Füchsen. Wobei ich auch hier wahrscheinlich nicht nur die echten Füchse, sondern auch die Graufüchse und Südamerika-Klade zulassen würde, einfach für mehr Auswahl und Abwechslung.

Tierfusionen (falls jemandem ein besserer Titel einfällt, bin ich ganz Ohr)
Dieses Thema bedarf wohl der meisten Erklärung. Wie man es schon ahnt, geht es hier darum, verschiedene Tiere zu fusionieren - aber nicht wie bei einer Chimäre, bei der man eine scharfe Trennlinie zwischen den einzelnen “Teilen” hat und genau sagen kann, welcher Teil von welchem Tier stammt. Hier soll es darum gehen, eine gewisse Anzahl von Tieren (ich denke aktuell an 2-3) so zu vermischen, dass ein neues Tier dabei herauskommt, das eben wie ein “ganzes” Tier aussieht. Ich finde es etwas schwierig zu erklären, aber zum Beispiel Avatar (Herr der Elemente) oder Dina Norlund (eine Künstlerin auf Youtube, zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIgJ7Ts1xn391x7mRiXAb2Ok8p5ffF2GC) zeigen ziemlich genau, was ich meine. Hier bestünde auch die Chance, dass mir jeder Teilnehmer ein paar ein paar Tiere mit der Anmeldung zusendet und ich jedem ein paar zufällige Kombinationen vorgebe.

Weitere Anmerkungen und Gedanken in den Kommentaren sind natürlich auch gern gesehen, falls etwas nicht klar ist oder ich etwas vergessen habe - und danke schonmal fürs Abstimmen :)

Kobayashis Dragon Maid wär so episch <3

2 Like

Danke euch allen für eure zahlreichen Stimmen! :) Die Katzen haben am Ende noch ganz schön aufgeholt, aber die Füchse haben doch die Nase vorn behalten. Später werde ich dann noch in meinen Kalender schauen und die Aktion anmelden - hoffentlich sieht man sich :D

@Lissychan: Ja, Kobayashi wäre echt cool gewesen, scheint aber leider hier nicht so bekannt zu sein… aber vielleicht hast du ja mal Zeit/Lust auf einen Tausch dazu :D

2 Like

Füchse scheinen momentan ohnehin irre beliebt zu sein - alleine wenn man die ganzen Beiträge bei der Druckaktion sieht…
Wenn nichts dazwischenkommt bin ich dabei :+1:

1 Like