Hier auch mal eine relativ umfangreiche Umfrage, um das Interesse an diversen Themen, die mir vorschweben, auszuloten. Je nach Thema (und Ergebnis) würde es eine Mini oder Midi werden - für Gouache wäre zum Beispiel eine Midi vorgesehen, für Overwatch eine Mini. Sollte aber ein Thema unerwartet viele Stimmen bekommen, würde ich es auch als Midi aufziehen.
Die Abstimmung wird vorerst offen bleiben, das beliebteste Thema werde ich im Sommer (mit entsprechend langer Zeichenzeit) starten, für die nächste Aktion wäre je nach Zeitlage Herbst oder gegen Ende des Jahres geplant. Wenn ihr aber ein Thema super gern sehen würdet, jedoch zum Beispiel im Sommer absolut keine Zeit habt, sagt in den Kommentaren bescheid, vielleicht geht es noch anderen so und wir passen den Plan etwas daran an :)
Also zu den Themen:
Gouache
Das Medium ist in letzter Zeit relativ beliebt geworden, also würde es bei dieser Aktion darum gehen, Karten vollkommen mit Gouache auszuarbeiten. Generell wird es keine Motiv-Beschränkungen geben, nach Absprache mit den Teilnehmern würde ich eventuell eine Fanart-Karte pro Teilnehmer erlauben.
Echte Hunde
Ich habe selbst vor Jahren mal an einer Aktion zu diesem Thema (Echte Hunde – Wikipedia) teilgenommen und denke mir, eine Neuauflage könnte vielleicht nicht schaden.
Amphibien
Ähnlich wie bei den Hunden - diese Aktion habe ich selbst vor ein paar Jahren geleitet und es sind wundervolle Beiträge dabei herausgekommen.
Madoka Magica
Da im Themefindungs-Thread der Wunsch nach mehr Anime/Manga-Themen laut geworden ist - viel kenne ich leider selbst nicht, aber Madoka ist relativ bekannt und vielleicht finden sich ja ein paar Liebhaber für die Aktion. Dabei wären auch die verschiedenen Spin-Offs und Filme zugelassen.
RWBY
Zwar kein Anime, aber vielleicht finden sich genug Fans der amerikanischen Serie um Team RWBY.
Overwatch
Alles um den Shooter von Blizzard - die Auswahl an bunten Charakteren ist auf jeden Fall groß genug für viele abwechslungsreiche Karten.
Tales of Serie
Ich fürchte, einzelne Spiele der Serie wären selbst für eine Mini zu klein, also wären hier gesammelt alle zugelassen. Von Hauptserien-Spielen über Spin-Offs und Mobile Games wäre alles dabei. Wenn ich mich recht erinnere, ist das schon ein paar Mal so gelaufen und hat jedes Mal gut funktioniert.
Hoffentlich habe ich nichts vergessen - wenn noch fragen bleiben, einfach stellen, dafür ist der Thread ja da :)