kakao-karten.de Forum

Nächstes Midi-Thema

Hey :)

Nach einer längeren Zeit der Abwesenheit als Leiter, möchte ich meine nächste Midi in Angriff nehmen :)
Ich habe hier ein paar Themen aufgelistet, die ich sehr interessant finden würde.

Falls ihr jemand anderen kennt, der das Thema schon übernehmen will sagt Bescheid! Ich hab versucht im Thread alles zu überlesen :)
Ich hoffe, dass die Themen auch geeignet für eine Midi sind.

Ansetzen wollte ich sie so Ende April oder Mitte Mai :)

Evolution
Evolution als Sachthema sprich es gäbe mehrere Mgöichkeiten.
Evolution im Sinne der fortschreitenden Entwicklung von Lebewesen oder die Weiterentwicklung von Technik, Gesellschaft ect.
Hier wäre nur der Aspekt wichtig, dass man eine Evolution erkennt.

Little Witch Academia
Die zwei Staffeln sind auf Netflix erschienen und behandelt die Geschichte von Akko, die als Mensch ohne Abstammung von Hexen die Luna Nova besucht. Eine Geschichte mit vielen Charakteren, tollen Landschaften und einen schusseligen Protagonisten.

Willkommen in Gravity Falls
Hier kann alles rund um die Serie gemalt werden!
Es wären nur Motive zur Serie erlaubt, nicht zu den Spielen die es gibt.
Hier kann man sich schön an die abgeschlossene Serie orientieren und hat einen Grund, sie nochmal zu schauen ;)

Vermenschlichte Waldtiere
Eine 2.0 Auflage meiner ersten Mini zu diesem Thema :)
Hier sollen Waldtiere in Menschen “verwandelt” werden. Sie sollen als solche erkennbar sein und nicht einfach nur Menschen mit Ohren oder Tieren mit Klamotten ;D

Sightseeing Europa
Wir leben alle in Europa und haben bestimmt schon das ein oder das andere Land hier besucht. Es gilt: haltet von den Ländern eurer Wahl eine besondere Attraktion für Touristen fest! Das Brandenburger Tor? Der Eifelturm? London Bridge? Der Rote Platz? oder unbekanntere Orte wären erlaubt.
Eine kleine Tour durch Europa mit Kakao :)

Sightseeing Europa ist ein total tolles Thema! Komme grad aus Straßburg und fahre im Sommer nach Pisa… allein bei den zwei Orten gibts so viele coole Motive! Und (natürlich sauber ausgearbeitetes!) Urban Sketching wäre auch ne Idee… und zur angesetzten Zeit auch so langsam hoffentlich wieder möglich. ^

Sehr schöne Themenauswahl!
Das Sightseeing Europa wäre sehr interessant! Wäre ich voll dafür. :D
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann die Midi ca stattfinden soll?

Lg, Lucretias.’

Für das Thema was jetzt gewinnt wollte ich die erste oder zweite Maiwoche als Anmeldephase nehmen :)

Für den Platz 2 wäre es der Zeitraum September, wenn nicht jemand vorher das Thema übernimmt :)

Mal sehen welches Thema gewinnt ist ja jetzt doch eng zwischen Sightseeing und Vermenschlichung :0

Das Sightseeing-Thema finde ich auch total toll!

Uh, klingt nice! :)

Jetzt herrscht Gleichstand. xD
Wird wohl sehr knapp ausfallen mit den Punkten.

Lg, Lucretias.’

Die Umfrage ist nun geschlossen und ja Gleichstand bei Sightseeing Europa und Vermenschlichten Waldtieren ^^“

Da entscheide ich jetzt einfach die Reihenfolge und da in Threaf ja mehrere geschrieben hatten, dass sie das Sightseeing Thema toll finden würden und oh das Thema auch noch nicht als Midi hatte werde ich dies als erstes umsetzen :)

Vermenschlichte Waldtiere folgt dann, falls es bis dahin noch nicht übernommen wurde, dann im Oktober? oder ± 1 Monat :D

Danke für eure Stimmen <3

Nice! :D

Sitze momentan an einer Karte, die zB im Disneyland spielt, wäre das… auch Sightseeing in Europa? xD
Oder sind Amusementparks da ausgeschlossen? Nur aus Neugierde. Die Karte ist für eine andere STA. :’)

Lg, Lucretias.’

Ufff darüber muss ich mir Gedanken machen aber an sich sind es ja Sightseeing Punkte hab auch mal in meine Reiseführer London und Paris geguckt, da stehen zB Disneyland und Sealife auch drinne drunter.

An sich fände ich das in Ordnung, wenn jetzt nicht alle drei Karten nur Freizeitparks wären xD

Wie gesagt spätestens wenn ich den Text schreibender die MIDI weiß ich mehr :)

Ok, verständlich. xD
Wobei Sealife ist da schon etwas schwieriger zu unterscheiden als jetzt zB das Schloss im Disneyland, aufbau und Farbe etc pp. xD
Aber danke für die Info! :heart:

Lg, Lucretias.’

Achja stimmt das Schloss wäre wirklich was anderes xD

Ich glaub ich würde dann mal abwarten was überhaupt für Ideen kommen und bei solchen speziellen Orten darauf hinweisen mal bei mir nachzufragen bevor man anfängt :)

Aber wie gesagt ich guck mal die Tage :D

Klasse, ich freue mich auf das Thema! :D

Ich freu mich auch sehr auf das Thema Sightseeing Europa! <3 Es folgt unmittelbar auf die Star Wars-Midi an der ich grad teilnehme und touchiert leicht die Entdphase meiner eigenen Aktion, daher sollte es klappen. ^^

Auch ich hab noch ne Frage: Ich hab überlegt, ob auch Urban-Sketching-KaKAOs ok wären - natürlich anständig ausgearbeitet und nicht in 20 Minuten hingepfeffert. So was kann ich auch gar nicht… :'D Aber dann würde ich vielleicht 3 Karten zu Berlin machen, weil ich die “Sights” hier gleich vor Ort hab und mich bei entsprechendem Wetter dann gleich dahin setzen würde. Oder dürfte man eine Stadt nur 1x einreichen? Ist noch was lange hin bis zur Aktion, aber das wären für mich noch spannende Punkte. :-)

Das klingt ja zeitlich relativ günstig :)

Gegen Urban-Sketching hätte ich nichts einzusetzen und gerade in Berlin bietet sich das ja gerade an :) Wie du sagst solange es dann ausgearbeitet ist das für mich völlig in Ordnung.
Ich denke ich kann nicht verlangen, dass jeder zB drei Länder nimmt. Nicht jeder kann viel reisen und hat jetzt mal als extrem zB Deutschland nie verlassen.

Würde vielleicht sagen pro Ort/Stadt wären 2 Karten okay und als 3 dann eine andere um etwas Varietät reinzubringen?

Ich sammle da mal Meinungen zu und denk nochmal genauer nach ^^
Würde aber dazu tendieren mind. 2 verschiedene Orte zu wählen. (Ich selber wäre bei dem Thema zu sehr gereizt Rom nur zu verwenden)

Aber danke für die Frage! Sehr wichtiger Punkt ist mit auf meiner Liste ;D

Huhu fenschu.

vielen Dank für die schnelle Antwort! :-) Ja, mind. 2 Städte ist auf jeden Fall ne gute Idee damit auch viel von Europa zu sehen ist. Vielleicht mach ich auch nur 1x Urban Sketching und den Rest dann doch von Bildern… denn die Internationalität reizt mich schon sehr. Ich schau mal. Ansonsten bin ich im Mai auch noch nen Tag in Hamburg… :-P Wäre schließlich ne tolle Übung für den Sommer, da sind wir 10 Tage in Italien. Für die Aktion dann leider zu spät, aber velleicht wird das ja auch für andere ein Ansportn im Sommerurlaub die Aktion fortzuführen. :-)