kakao-karten.de Forum

Nächstes großes STA-Thema

Hallo ihr Lieben!

Demnächst würde ich gerne wieder eine große STA starten!
Diesmal stehen folgende Themen zur Auswahl:

Kitsch: Das Thema ist relativ selbsterklärend, alles, was kitschig ist!
Sternzeichen: Darstellung der verschiedenen Sternzeichen

Es gibt auch die Überlegung, das Thema Sternzeichen zum Thema Astrologie im allgemeinen umzuwandeln
Was würdet ihr davon halten?

Thema Astrologie fände ich auch sehr spannend, dass würde Sternzeichen ja beinhalten :)

Sternzeichen fänd ich cool. Das letzte Mal, als ich hier bei dem Thema mitgemacht habe, hatten wir auch japanische und die von nordamerikanischen Ureinwohnern.
Astrologie wär bestimmt auch nice, aber wenn man alle Arten von Sternzeichen erlaubt, würde auch schon einiges zu dem Thema hinzukommen.
Wobei ich ja nicht weiß, wie du es genau geplant hattest.

Pro Sternzeichen :)
Aber wie domeh schon schreibt frag ich mich auch, ob es da eine Eingrenzung gibt ?

Sternzeichen klingt super, da würde ich dann wohl auch mit machen

“Eine Frage” zu den der Darstellung eines Sternzeichens.
Wäre es einem komplett frei, wie man diese Umsetzt, oder wäre zB der Sternhimmel mit dem Sternzeichen allein auch schon ausreichend?
Gehen ‘Vermenschlichungen’ ebenso? bzw auch einfach nur das Tier dazu?

Lg, Lucretias.’

Ich danke euch allen erstmal für die zahlreichen Stimmen und Antworten! :)
Die Umfrage hat ja einen ziemlich deutlichen Gewinner hervorgebracht: 25 Stimmen für Sternzeichen!
Somit wird es auch dieses Thema werden.

Um auf eure Fragen einzugehen, die im Prinzip ja alle ähnlich waren:
Ich hatte es so angedacht, dass das Thema Sternzeichen die unterschiedlichsten Tierkreiszeichen beinhaltet. Also von unseren herkömmlichen Zeichen über die Chinesischen, Indianischen usw.
Die Darstellungsart dieser Zeichen wäre frei, allerdings würde ich schlichte Sternanordnungen auf maximal einer Karte zulassen, und auch nur, wenn man sehr viel Mühe darauf erkennt
Sonst ist alles erlaubt, ob Vermenschlichung, Symbolik, Bastelarbeiten, Darstellung eines Tieres an sich - das überlasse ich den Künstlern
Konkret würde ich das aber dann im STA Text erläutern

Astrologie wäre breiter gefächert: Da würden beispielsweise auch die Geschichte der Astrologie Thema sein, die Bedeutung der Planeten, Astrologie der verschiedenen Länder im allgemeinen - also nicht nur die Darstellung der Sternzeichen.

Was meint ihr dazu?
Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Mehrheit eher schlicht “Sternzeichen” anspricht

Ich glaube Astrologie wäre echt ein bisschen zu groß gefächert. Da du ja bei Sternzeichen auch Tierkreiszeichen aus anderen Kulturen mit einbeziehst wäre Sternzeichen tatsächlich für mich ansprechender als Astrologie, da es schon an sich sehr umfangreich aber noch übersichtlich ist

Da stimme ich auch zu.
Es wäre fürs erste doch etwas zu viel, da man so ja schon genug Möglichkeiten hat. :)
Man könnte dies ja irgendwann nochmal bei einer STA aufgreifen. :grins:

Lg, Lucretias.’