kakao-karten.de Forum

Nächste STA Juli/August

Meine aktuelle STA neigt sich dem Ende zu und da wollte ich schon mal eine Umfrage für die kommende Aktion starten.
Geplanter Start für die Aktion währe Mitte/Ende Juli, Anfang August.

Studio Ghibli:
Hier wird es um die berühmten Filme des Ghibli-Studios gehen. Von Nausicaä über das wandelnde Schloss zu Ponys, Aerithy und co. Rußmännchen, Waldgeister, Marderhunde, die auf ihren hust sitzen - alles was euch zu dem Thema Ghibli so einfällt.
Ich bin ggf. auch gewillt Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin zuzulassen, sofern es für die Teilnehmer ok ist.

Wetter:
Hier soll es sich rund um Wetter und speziell Wetterphänomene handeln. Ist ja nicht immer alles nur Sonnenschein und blauer Himmel. In dieser Aktion kann es auch mal richtig Krachen und Kühe oder Haie durch die Gegend fliegen.
Natürlich ist klassisches Wetter wie Sonne, Bewölkt, Regen und Regenbögen erlaubt aber es darf sich auch alles um Tornados sämtlicher Art (mit und ohne Sand oder auch Feuertornados), Blizzards, Gewitter oder auch Wetterleuchten/Nordlicht drehen.
Wenn ihr wollt könnt ihr auch mal in meine alte Aktion schauen:

Kinderbuch-Illustrationen:
Hier geht es um Bilder, die in einem Kinderbuch vorkommen könnten aber nicht teil eines bestehenden Kinderbuches sind. Es soll sich um die hübschen Bilder drehen, die in solchen Büchern vorkommen. Sie haben meist bestimmte Stile und unterstreichen spezielle Merkmale, um die Geschichte besonders gut hervor zu bringen (zum Beispiel besonders abstoßende „Böse“ oder sehr niedliche Helden)
Auch hier könnt ihr wieder in die Aktion schauen wie ich mir das vorstelle:
https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?action=profile;area=showposts;sa=topics;u=4615

Vermenschlichte Getränke (Gijinkas):
Bei dieser Aktion sollen Getränke jeglicher Art als Gijinkas dargestellt werden (d.h. das Getränk wird durch die Kleidung, Frisur und eventuell Schminke am normalen Menschen dargestellt).
Von Kaffee über diverse Teesorten bis hin zu Energiedrinks und bunten Cocktails ist alles erlaubt. Ihr trinkt es gern und wollt es gerne mal vermenschlichen? Dann ist das eure Chance und vielleicht lernt ihr ja das ein oder andere Getränk für euch kennen (so wie ich damals diverse Cocktails mit und ohne Schuss)

Ich würde mich über eure Stimmen freuen. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt immer her damit :)

Liebe Grüße
IcedNaly

August mit Studio Ghibli und eine Karte zu NnK 1 oder 2 erlaubt wäre klasse :D
Nur die Filme (weil Ghibli an NnK2 an sich ja überhaupt nicht beteiligt war) wäre aber auch nett.

Stimmt mit Ni No Kuni 2, dann wäre auch nur die 1 zugelassen - wenn dann wollen wir ja dem Thema treu bleiben - das pass ich noch hurtig an - danke für den Hinweis :)

Ich hab Ni No Kuni zwar nicht gespielt, weil ich (noch) keine PlayStation hab, da ich es ander definitiv vorhabe zu spielen fände ich es absolut nicht schlimm wenn es bei Ghibli mit dabei wäre :) Hauptsache es werden keine Ultra wichtigen Plotpoints gespoilert xD

Ni no Kuni 2 hab ich noch nicht gespielt, aber da ich mir wünschen würde, dass der erste Teil mit integriert wird, muss der Fairness halber natürlich auch der zweite Teil berücksichtigt werden :) Also ja…ich bin mal mainstream und habe für Ghibli gestimmt. Mal wieder! XD <3

Da ich die letzte Ghibli STA verpasst habe und diese Filme so unfassbar toll sind, musste ich auf jeden Fall dafür abstimmen.
Würde mich total freuen^^

Ich kann mit Ghibli leider gar nichts anfangen und habe daher für “Wetter” abgestimmt (Liebe pur für das Thema), würde aber auch bei “Kinderbuch-Illu” mitmachen.

Vermenschlichte Getränke… was eine Geile Idee. xD
Die Themen hier sind auch wieder klasse.
Werde mich zu einen Karten Pause zwingen, weswegen ich generell zu keinem Thema anmelden kann.
Würde mich trotzdem interessieren, welches Thema am Ende gewinnt. :)
Studio Ghibli ist auch echt klasse!

Lg, Lucretias.’

Vielen Dank für eure Meinungen und Stimmen :)
Ghibli hat die Nase ja doch etwas vorn aber ich finde es interessant, dass die anderen Themen auch recht beliebt sind - da hab ich doch schon ein paar Themen für kommendes Jahr :)

Aber als nächstes wird es erst einmal die Ghibli-STA, ich freu mich ^^