kakao-karten.de Forum

Münsteraner Zeichnertreffen

Nachdem wir lange nach geeigneten Räumlichkeiten suchen mussten, kann ich endlich wieder ein regelmäßiges Zeichnertreffen in Münster anbieten und alle, die in der Umgebung wohnen oder sich mal einen schönen Sonntag machen wollen, sind herzlich eingeladen.

Der Veranstaltungsort:
Hier und Jetzt (ehemals uferlos)
Bismarckallee 11
48151 Münster

Die Termine:

11.3.
15.4. 22.4.
6.5.
10.6. → Treffen findet im Cafe Uferlos am Aasee statt
15.7.
19.8.
9.9.
14.10.
25.11.

Stattfinden werden die Treffen jeweils von 13:00Uhr - 21:30Uhr

Wer auf Öffis angewiesen ist erreicht unsere Location leicht mit dem Bus.
Alle Angaben beziehen sich auf Fahrten vom Bahnhof aus:

Ihr könnt die Linien 1 (B1), 5 (B1), 11 (C1), 34 (C3), R63 (C3) und die R64 (C3) nehmen.
Die Bussteige habe ich jeweils in Klammern hinter die Liniennummern geschrieben. Alle Busse brauchen ca. eine Viertel Stunde zum Coesfelder Kreuz (Name der Haltestelle), bis auf die 34 halten auch alle direkt vordem Café. Wenn ihr mit der 34 kommt, müsst ihr noch eben die Straße überqueren.

Für alle, die mit dem Auto kommen wollen: Neben dem Café steht ein großes Parkhaus.

Ich würde mich sehr über Interessenten freuen. Wir haben viel Platz, gutes Licht und sehr nette Gastgeber.
Verpflegung kann man sich vor Ort kaufen und ich denke mitbringen von Knabberkram sollte auch nicht das Problem darstellen, muss das aber erst mit meinem Kontaktmann absprechen. ;-)

Uferlos:
Die Wegbeschreibung und Öffis zum Uferlos findet ihr hier:

Das sieht ja toll aus!!!
am ersten Termin kann ich schon mal nicht, aber vielleicht an einem der nächsten…

Oh wie cool! :o
Schade nur, dass ich Sonntags prinzipiell nicht kann u.u
Naja, ich behalte das ganze aber im Auge, vielleicht kriege ich ja doch mal den einen oder anderen Termin freigeschaufelt :)

Für diesen Monat verschiebt sich das Zeichnertreffen einen Monat eine Woche nach hinten, da wir uns den Raum sonst mit laut grölenden Fußballfans teilen müssten. (Schalke - Dortmund)

(Danke Taku)

War es nicht nur eine Woche?

Oh interessant, das pinne ich mir hier alles mal inkl Terminen. Ich ziehe wahrscheinlich Mitte des Jahres in eim Dörfchen zwischen Dortmund und Münster und schaue dann, dass ich vielleicht bald – wenn wieder etwas Zeit ist, mal dabei sein kann, um ein paar Leute kennen zu lernen. :)

Oh, das freut mich. wie heißt das Dörfchen denn? Eventuell kenne ich es ja.

Das Treffen gestern war sehr schön. Wir sind zwar noch klein, aber bisher waren jedesmal neue Leute dabei. :-D

Achtung!

Das Treffen am kommenden Sonntag findet im Cafe Uferlos am Aasee statt. Das Uferlos befindet sich im Mensagebäude am Anfang der Bismarckallee Münster.

So kommt ihr hin:

  1. Mit dem Bus 2 (Richtung alte Sternwarte) oder der 10 (Richtung Meckmannweg) und dann direkt an der Bismarckallee Aussteigen und die Straße überqueren
  2. Mit dem Bus zur St. Antoniuskirche (R63, 16, 7, 34), dann in Fahrtrichtung auf die Ampel zu laufen, an der Ampel rechts Richtung Aasee laufen und direkt davor die Straße überqueren und in die Bismarckallee abbiegen. Das Uferlos befindet sich im Mensagebäude auf der linken Straßenseite.
  3. Mit dem Bus 14 (Richtung Zoo) am Aegidiitor aussteigen, an den Aaseekugeln vorbei auf die andere Seite des Sees gehen und die Straße überqueren.
  4. Zu Fuß: Ihr lauft vom Bahnhof (Haupteingang) geradeaus über die nächsten zwei Ampeln und biegt dann hinter dem kleinen Park links auf die Promenade ab und lauft bis zum Aasee (15-20 min). Haltet euch am See auf der linken Seite (Bismarckallee)

Jetzt habe ich hier gar nicht mehr reingeschaut. Nach Lünen ziehe ich. :) Ist eher an Dortmund dran.

Ich schaue mal ob ich am Sonntag vielleicht mal vorbeikommen kann. :)

Hallo ihrs! Ich habe ein Auto und würde gerne mal nach Deutschland fahren, um euch wieder zu treffen. Das Wochenende vom 25. November habe ich leider schon eine andere Veranstaltung. Gibt es Leute, die sich am 17/18 November mit mir treffen wollen in Münster? :slight_smile:

Am 17./18. bin ich leider nicht da, weil wir auf einem Larp sind. Aber eventuell haben @Taku und @Chesty ja Zeit und Lust. Ob @Manakeks das Posting sieht, weiss ich nicht, aber ich versuche es einfach mal, weil ich glaube, sie würde sich auch freuen.

Liebe Münsteraner und Menschencaus Umgebung. Wir haben mit unserem lieben Comic Planet Leiter Patrick einen neuen Deal.
Der CP ist Ende letzten Jahres umgezogen und verfügt jetzt über Platz.
Wir werden uns in Zukunft alle zwei Wochen freitags dort treffen können. Die Treffen sind lose, daher kommt einfach vorbei, wenn ihr wollt.
Das erste Treffen findet am 18.1. statt.
Und zwar von 17.30Uhr bis 21.30Uhr (Ladenschluss)
Ich freue mich auf euch.

Gibt es bald ein neues Treffen? Ich wohne jetzt in MS und freue mich mal wieder Kakaos zu malen! :)

@Daria

Ich habe es die letzten Monate aus persönlichen Gründen etwas schleifen lassen.
Ich will die Treffen aber auf jeden Fall wieder aufleben lassen. Weißt du schon wo der Comic Planet ist?
Wir hatten geplant einen 14-tägigen offenen Zeichnertreff Freitag nachmittags (17.30 - Ladenschluss) dort stattfinden zu lassen.
Das ist nach ein paar Versuchen erstmal im Sande verlaufen, aber mit mehr möglichen Teilnehmern könnten wir es nochmal versuchen.

Die monatlichen Sonntagstreffen bestanden max. aus 5 Leuten. Da würde ich lieber kleine private Treffen organisieren, als 1x im Monat eins, wo kaum jemand hin kommt.

1 Like

@Calyses

Hey!

Ne, wo der ist weiß ich leider noch nicht. Ich bin auch erst knapp 2 Monate hier und bin bis jetzt voll im Studium versackt. :D
Aber grundsätzlich klingt das ganz gut! Ich wäre da auf jeden Fall dabei. :innocent:

1 Like

@Daria @Lady_Chouette @Lyfesa @Taku

Ist jemand von euch Freitag in Münster und hat sowohl Zeit als auch Lust für ein recht spontanes Treffen am Freitag?
Ich bin ab 17:30Uhr im Comic Planet und okkupiere einfach mal einen Tisch. Ihr erkennt mich an den bunten Haaren (und dem Zeichenkram) Vielleicht schaffe ich es ja sogar ein Schild zu basteln.
Hier die Adresse:

Comic Planet
Warendorfer Str. 44
48145 Münster

Heho, ich wohne zwar nicht mehr in Münster, bin mit meinen Semesterferien aber trotzdem noch häufig genug dortund hätte sehr Lust mal wieder mit ein paar mehr Leuten zu zeichnen. Also falls ihr euch mal wieder trefft… ich wäre dabei soweit ich kann :)

Wir haben uns spontan überlegt uns Freitag im Comic Planet zu treffen. Ab 17.30Uhr bis Ladenschluss.
Das Treffen ist offen für alle, die kommen wollen.

2 Like

Huhu, ich wollte den Thread mal wiederbeleben :)

Durch Corona waren in letzter zeit solche Treffen ja eh etwas schwierig und auch wenn sich alles etwas gelockert hat ist das Thema immer noch nicht aus der Welt und ich weiß nicht wie gut sich sowas in geschlossenen Räumen schon wieder umsetzen ließe.
Allerdings habe ich überlegt, ob bei schönem Wetter nicht auch ein Corona-konformes Treffen draußen möglich wäre? Ich denke da so an Promenade, Aasee oder den Wienburgpark. Dort könnte man sich ja mit entsprechendem Sicherheitsabstand einfach mit Decken zusammensetzen und im Freien zeichnen, malen und sich austauschen.
Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie an einem Tisch, aber mit Klemmbrett (oder Klapptisch ;)) ließe sich das ja vielleicht trotzdem umsetzen. Was würdet ihr von so einer Art Treffen halten?

2 Like

Bei den Wetterbedingungen sicher ne gute Idee ;D
Ich bin aktuell aber wohl erstmal raus, da ich noch in Köln und ab Oktober vll ganz woanders wohne und die Wochenenden für Heimfahrten nutze.