kakao-karten.de Forum

[MSTA] Wundertüten- Rückbriefe unterwegs!

Mosa, gewöhn dich dran, das ist hier bei Aktionen so Gang und Gebe, dass im Anmeldetext ein Wort versteckt ist, damit die Leute wirklich AUFMERKSAM lesen ;)

Schade, dass ich die Aktion erst jetzt bemerkt habe, ich find die Idee wirklich großartig und freu mich schon, was am Ende dabei rauskommt _

Holy!!! :haha: da musste ich jetzt fünf mal hingucken weil mein handy das foto extrem verpixelt anzeigt, aber ich meine, meinen namen zu erkennen!
Ich freue mich total, dass ich gezogen wurde, so ein schwein hatte ich bisher nur selten! Meine adresse sende ich dir gleich zu - hoffentlich kommt meine pn diesmal gleich beim ersten versuch bei dir an. xD

Aaaaaaaaaah! Ich bin dabei! Mann, ich freue mich riesig!! Adresse kommt gleich :D

Gratulation an die, die dabei sind!
Die Idee für die Aktion ist wirklich super. Ich würde es auch erne als große STA sehen, aber das wäre sowohl sehr geld-, alsauch zeitaufwendig.
Sowas könnte man allerdings gut bei einem Treffen organisieren (so nach dem Motto jeder bringt was mit und das wird dann auf Tütchen verteilt und man könnte dem Leiter theoretisch auch das Porto in Briefmarkenform zurückgeben)
Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder hier reinschauen =)

Juhuuu, ich freu mich :)
Ich bin schon sehr gespannt auf all die tollen Sachen, die sich in den Tütchen so verbergen. Adresse ist schon aufm Weg.

wuahahahaaa ich freu mich so!
Bin schon ganz gespannt auf meine Wundertüten!

@ Finn Valentine: Hmm, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon eine Möglichkeit sehe, so etwas als große STA aufzuziehen. Vorausgesetzt die Teilnehmer sind bereit mindestens das Porto der Briefe mit dem Material zu tragen. Ich persönlich werde auf jeden Fall die Mini-STA gespannt beobachten. Ich wollte ja eh irgendwann mal wieder eine große bastellastige Aktion machen. Also wenn Interesse besteht, kann ich mir das ja mal für Ende des nächsten Jahres vormerken…

Hab ja auch nen großen Bastelbestand… ;o)

@ DasClownteil: ich geh dir dann mal ne PM schreiben. ^^

Gratulation an die Teilnehmer :) Habt ihr ja echt Glück gehabt ^.^

@Chian: Jaaaaa bitte .

awww ich freu mich so das ich dabei bin ____ Ich liebe Herausforderungen x3

Mail mit Adresse geht auch gleich raus x3

Ach, schade, aber Gratulation an die Glücklichen, die teilnehmen dürfen :)

Wenn möglich würd ich auch gerne das Angebot annehmen, dass du mir trotzdem noch eine Wundertüte packst. Du würdest dann natürlich auch eine Gegenleistung bekommen. Ich schreib dir einfach mal eine PN ;)

Das wäre gigantisch, Chian ///w///
Man könnte ja für das Material pro Person nen Euro verlangen, das tut nicht weh und der Leiter hat keine so hohen Kosten ^^
Also wenn du das als große STA aufziehen willst, bin ich auf jeden Fall dabei ;D

°A° Geiler Scheiß! <3 <3 <3!

ooohh, ich bin grad SO neidisch xD
herzlichen glückwunsch, an die teilnehmer <3

über so ne große STA würde ich mich mega freuen <3<3<3

Okay, ich seh schon. Es ist Bedarf vorhanden. Ich werds mir vormerken. ^^
Ich hab überlegt, dass man es vielleicht sonst ähnlich dem Kakao-Kränzchen aufziehen könnte. So als Daueraktion für freie Karten. Nur halt mit Bastelanteil. So könnte man themenspezifische Tüten machen. Dann ist es vielleicht auch für manche einfacher. Ist aber noch nicht ausgereift die Idee. Ich überleg nur so. smile

Ich muss mich gerade ganz fürchterlich bei den Teilnehmern entschuldigen- ich bin den ganzen Tag am Sortieren und Packen und wollte die Briefe pünktlich zur 19 Uhr Leerung wegbringen, aber ich schaffe es einfach nicht. x__X Es tut mir so leid, ich habe die Arbeit wahnsinnig unterschätzt und konnte das Wochenende nicht wie geplant nutzen! Die Tüten werden trotzdem auf jeden Fall heute eingeworfen und gehen morgen mit der ersten Leerung raus!

http://s1.directupload.net/images/130926/temp/a9odi6ti.jpg

Die ersten Tüten sollten heute bei euch eintreffen- ich sitze hier schon auf glühenden Kohlen, ob ihr mit dem Inhalt zufrieden seid. hibbel

mein brief ist soeben angekommen! so ein dicker umschlag, und als ich die wundertüten dann vor mir hatte war ich original aufgeregter als an weihnachten. x^D ich habe eben schon alles angesehen und auf vollständigkeit überprüft - und dabei schon ein paar ideen bekommen.

es wundert mich nicht, dass die sortierung der einzelnen briefe zeitaufwändig war (und deshalb nimmt dir auch sicher keiner übel, dass es etwas länger gedauert hat!). als ich eben den inhalt meiner beiden tütchen auf dem boden ausgebreitet habe sah es schon aus wie nachm krieg, wie muss das dann erst bei zwölf tütchen sein…!
auch wenn ich zugegebenermaßen gestern und vorgestern schon öfter zum briefkasten gegangen bin als nötig weil ich erst gestern abend dein posting hier gelesen habe :haha:

zwei fragen habe ich noch - ist mit “rohling” gemeint, dass das der tatsächliche hintergrund einer karte werden und darauf gezeichnet, gemalt, geklebt etc werden soll? wie die anderen motivpaiere zugeschnitten werden soll er nicht, sodass nur einzelne teile genutzt werden, richtig? und sollen die stichpunkte auf einer einzigen karte verarbeitet werden oder ist es auch erlaubt, sie unabhängig voneinander auf zwei verschiedenen karten unterzubringen?

vielen vielen dank, dass du dir so eine mühe mit dieser sta machst! >u< ich meine, sogar eine ganze tube farbe… ;u; ich bin jedenfalls super zufrieden mit dem inhalt meiner tütchen und obwohl ich bei ein-zwei teilen noch völlig unsicher bin was ich mit ihnen anstelle, freue ich mich schon sehr drauf mich heute abend hinzusetzen und vielleicht schon mit einem kärtchen anzufangen! :^)

Danke für die Rückmeldung, ich freue mich gerade total! ^__^ Nun kann ich es mir gestattet duschen zu gehen und nicht alle zwei Minuten das Forum zu aktualisieren. hust :hehe:

Ich hatte schon fast befürchtet, dass dies etwas unklar sein könnte, daher gut das du nachfragst!

• Der “Rohling” soll wie vermutet der Hintergrund einer Karte werden, es sollte also ein Kakao-großes Stück verwendet werden.
  • Vom Motivpapier könnt ihr auch nur 1cm² nutzen, es muss nur erkennbar sein.
  • Die Stichpunkte dürfen natürlich unabhängig voneinander genutzt werden und ihr habt hier sämtlichen Interpretationsfreiraum!
  • bevor jemand auf die Idee kommt: Der Zettel, auf dem die Stichpunkte stehen, muss nicht verbastelt werden. ;D
  • das “Werkzeug” muss ebenfalls nur einmal irgendwo eingesetzt werden und nicht Hauptgegenstand der Karte sein. Man sollte nur sehen, dass es benutzt wurde. :)

alles klar, so habe ich mir das auch gedacht mit dem rohling, da er ja ungefähre kakao-maße hat. danke für die schnelle antwort! :^3

die bemerkung finde ich gerade HERRLICH!!! :haha: ich habe beim auspacken tatsächlich erst gar nicht gesehen, dass da die stichpunkte draufstehen, weil ich den zettel mit der vorderseite (dem “love message”-aufdruck) aus dem beutel geholt habe. nach einer knappen minute brainstorming wie man den zettel wohl mit den anderen inhalten kombinieren könnte, sind mir die stichpunkte hinten dann auch mal aufgefallen… :wiiii:

Mein Brief ist auch da! Mann, da ist ja soo viel tolles Zeug rausgepurzelt. Ich weiß gar nicht wofür ich das alles hernehmen soll… Aber ein paar Ideen hab ich schon :)
Und Danke Clownteil für die Übersicht! Die ist sehr hilfreich :D

Mein Brief kam heute auch an und OMG Clowny du bist doch verrückt o.o So viele tolle Sachen und dann auch noch ein Aquarellnäpfchen, ich glaub es ist schon Weihnachten ______
Ich hab auf jedenfall schon ganz viele tolle Ideen _____

Hier auch meine Fotos:
Darf-Tüte
Pflicht-Tüte