kakao-karten.de Forum

[MSTA] Vermenschlichte Parfum Flakons (beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner fünften Mini-STA zum Thema

Vermenschlichte Parfum Flakons
[img width=750 height=93]http://poklonite.com/files/other/83309580_Banner-perfume-24026707-800-100.jpg

Wer den Ablauf und die Regeln einer Mini-STA/STA nicht kennt, liest sie bitte hier noch einmal nach.

Überblick

• Thema: Vermenschlichte Parfum Flakons
  • Anmeldephase: 29.09.14 – 05.09.14
  • Abgabe: 18.11.14 (es gilt der Poststempel)
  • Kommentarschluss: So 23.11.14
  • Anzahl der Karten: 3
  • Teilnehmerzahl: 6 (+2 Nachrücker)

Anmeldeanforderungen

• Anmeldung ausschließlich hier im Forum
  • Sagt auch Bescheid, ob ihr gegebenenfalls als Nachrücker einspringen würdet oder nicht
  • Mindestens eine positive Bewertung (in diesem Fall keine negative oder neutrale)
  • Mindestens 3 hochgeladenen Karten in eurer Galerie
  • Seid euch sicher, im Zeichenzeitraum 3 eurem Zeichenniveau und den unten aufgeführten Regeln entsprechende Karten zu zeichnen

Thema

Das Thema dieser MSTA ist, wie oben schon genannt, vermenschlichte Parfum Flakons. Es soll also das Aussehen der Flakons auf den Menschen mit Hilfe von Kleidung/Frisuren/Accessoires/Make Up etc. übertragen bzw. nachgeahmt werden. Bei der Auswahl eurer Flakons ist es wichtig, dass ihr möglichst welche mit charakteristischen Merkmalen aussucht. Eine durchsichtige, runde Glasflasche mit einfachem goldenen Deckel ist zu wenig, da es hier so gut wie keine Aspekte für die Umsetzung gibt.

Kategorien/Motive

Es wird keine Kategorien geben, um euch möglichst viel Freiraum zu lassen, jedoch möchte ich von euch 3 unterschiedliche Motive sehen. Also verwendet auf allen drei Karten unterschiedliche Posen und Ideen. Um die Vielfalt zu erhalten, darf von jeder Marke auch nur ein Parfum gezeichnet werden (Ausnahme: zwei Flakons der gleichen Marke auf einer Karte). Dopplungen, sprich die Umsetzung des gleichen Parfums von mehreren Teilnehmern, werden erlaubt sein, aber bitte lasst euch dann eigene Ideen einfallen und zeichnet nichts von anderen ab (bei zu starker Ähnlichkeit wird die zweite Karte nicht zugelassen). Da der Fokus bei dieser Mini STA sehr stark auf der Kleidung liegen wird, werden reine Head-Shot Karten zu wenig sein, mindestens Half-Body ist Pflicht. An sich könnt ihr natürlich gerne den Flakon noch mit auf die Karte zeichnen, das ist allerdings kein muss. Ebenfalls kann auch ein Herrenduft als Frau oder einen Damenduft als Mann umgesetzt werden ;)

An dieser Stelle eine kleine Beispielliste:
http://www.kakao-karten.de/karten/78803
http://www.kakao-karten.de/karten/79112
http://www.escentual.com/blog/wp-content/uploads/2013/11/Escentual-598xany-Jadore-Lor-Newsletter.jpg (reale Umsetzung)

Karten

Das muss erfüllt werden:

• Das Kakaoformat von 6,4 x 8,9cm (1-2mm Unterschied ist normal, nur verschnitten sollten sie nicht sein)
  • Jede Karte muss speziell für diese Aktion gezeichnet werden.
  • Die Karten sollen stabil sein (2 normaldicke Papiere sind zu dünn!). Ebenfalls möchte ich, dass die Karten gut verklebt sind und keine Ecken abstehen.
  • 3 Karten zum Thema „Vermenschlichte Parfum Flakons“
  • Der Hintergrund sollte mindestens einen Farbverlauf mit Muster oder Ähnliches enthalten und nicht leer oder langweilig aussehen.
  • Wenn ihr bis hierhin aufmerksam gelesen habt, gebt bitte in eurer Anmeldung euer Lieblingsparfum an oder eines, dessen Flakon ihr mögt.
  • Gestaltung der Rückseite mit mindestens Nickname, Name der Mini-STA, Datum
  • Vermerkt bitte in der Beschreibung, um welchen Duft es sich handelt, damit ich eure korrekte Umsetzung nachprüfen kann.

Nicht erlaubt:

• Lieblose 5-Minuten Karten oder Karten, denen man ansieht, dass nicht euer volles Potential drinsteckt. Sicher wird nicht jede Karte so gut wie die andere, aber wenn eine Karte sehr viel schlechter als eure Übrigen ist, wird sie nicht zugelassen.
  • Schraffierte Colorationen (es kann sich wirklich jeder hinsetzen und sich bei der Colo Mühe geben. Ich achte darauf, dass ihr nicht einfach nur die Karte leicht und schlampig mit Buntstift grundiert)
  • PC- oder Foto-Karten (es sind nur traditionelle Medien erlaubt)
  • Einlaminierte Karten oder sonstiger Schutz, der nicht mehr von der Karte abgeht
  • Abgezeichnete Karten. Ihr dürft sehr gerne Referenzen verwenden, aber achtet dann auch darauf, dass ihr euren eigenen Stil mit einbringt.
  • Erstellen von Auflagen (jede Karte soll ein Original bleiben und nicht vervielfältigt werden)
  • Abbildung von Fanarts oder OCs
  • Karten ohne Bezug zum Thema bzw. bei denen die Person dem Flakon nicht ähnelt

Versand

• Sobald eure Karten fertig sind und ich sie genehmigt habe, erhaltet ihr meine Adresse.
  • Wenn ihr eure Karten verschickt, achtet darauf, dass sie gut geschützt sind. Am besten sind Tradingcardhüllen oder falls nicht vorhanden Frischhaltefolie
  • Sollte jemand Strasssteinchen etc. verwenden, so schützt diese bitte extra (z.B. mit Küchenrolle), damit die anderen Karte nicht beschädigt werden.
  • In der Regel überschreitet ein Brief mit drei Karten die 20g Grenze, weshalb 90ct nötig sein werden.
  • Schickt einen ausreichend frankierten (90ct innerhalb Deutschlands) und an euch adressierten Rückumschlag mit. Bitte schreibt zusätzlich euren Nicknamen mit Bleistift auf die Rück- oder Innenseite. Das erleichtert mir die Zuordnung der Briefe ;)
  • Da ich nicht weiß, wie viel der Versand im jeweiligen Ausland kostet, erkundigen sich diejenigen bitte selbstständig danach und schicken dementsprechend auch genügend Rückporto mit.

Verteilung und Service

Ich werde mich bemühen, die Verteilung möglichst nach euren Kommentaren zu treffen. Hierbei versuche ich, eure Sympathie für die jeweilige Karte, so gut es geht, zu bewerten. Auch werde ich mir die neue „Mag ich“-Funktion mal ansehen und werde, wenn es so weit ist, entscheiden, ob sie mir wirklich bei der Verteilung helfen kann oder nicht. Daher verlasst euch bitte nicht auf diesen einen Klick… Desweiten achte ich auch auf ein ausgewogenes Verhältnis aus stärkeren und schwächeren Karten, sodass es nicht passiert, dass eine Person nur Favoriten bekommt, während ein anderer Teilnehmer nur Karten zurück bekommt, die ihm nicht gefallen. Hierbei spielt meine Einschätzung bezüglich eures Geschmacks auch eine Rolle. Daher wäre es gut, wenn ihr alle fleißig kommentiert. Das erleichtert mir die Arbeit, erhöht eure Chancen auf Karten, die euch gefallen, und jeder freut sich über Kommentare ;) Jedoch kann ich nicht versprechen, dass jeder auch 3 Favoriten zurückbekommt. Zu STAs gehört eben immer etwas Zufall.

Ich gebe allen Teilnehmern am Ende der Aktion eine positive Bewertung, wenn alles geklappt hat (also gebt bitte auch eine zeitnahe Rückmeldung mit den Karte, die ihr erhalten habt). Eine negative Bewertung gibt es bei Nichteinhalten der Fristen ohne guten Grund. Ihr dürft gerne an anderen Aktionen teilnehmen, sofern eure Karten nicht darunter leiden und ihr euch nicht in letzter Sekunde abmeldet, weil ihr eure Karten nicht rechtzeitig fertig kriegt. Solltet ihr am Ende doch ein wenig Zeitnot bekommen, lässt sich immer noch über eine Verlängerung reden, sofern alle damit einverstanden sind. Wenn sich jedoch jemand ohne triftigen Grund nicht zurückmeldet, ist das verantwortungslos gegenüber allen anderen. Einen netten Umgangston untereinander setzte ich nicht nur hier im Forum, sondern auch im Feedback und den Kommentaren voraus. Wenn ihr Kritik ausüben wollt, bleibt konstruktiv und nett! Ansonsten gibt es bei schlechtem und unfairem Verhalten auch eine negative Bewertung.

Zusatzkarte
Falls ihr der lieben kleinen Leiterin ein Lächeln auf die Lippen zaubern möchtet, könnt ihr gerne ein Zusatzkärtchen zeichnen. Ich liebe die Parfums von Juicy Couture, aber natürlich freue ich mich auch über nicht themenbezogenen Karten (siehe Profil)^^ Selbstverständlich ist eine Zusatzkarte nur eine kleine Aufmerksamkeit und hat keinerlei Einfluss auf die Verteilung.

Probleme oder Fragen?

Ich stehe euch jeder Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung und bemühe mich, schnellstmöglich zu anworten. Für den Fall, dass es Probleme, Fragen, Unsicherheiten etc. gibt, die ihr hier nicht im Forum posten wollt, könnt ihr mich gerne jederzeit per PN kontaktieren. Wenn ihr euch bezüglich eines Motivs nicht sicher seid, dann fragt lieber nochmal nach oder schickt mir ein Foto ;) Ebenfalls schaue ich, dass ich den Thread so gut es geht aktuell halte. Falls ich mal einen Tag nicht online sein sollte, wird alles natürlich so schnell wie möglich nachgetragen.

Liste mit angefallenen Fragen:
F:
A:

Dann wäre das soweit alles und ich freue mich auf eure Teilnahme :)

Eure Katha

Teilnehmer:

CreepyCatCaroº

AnnaLynnº

Yume-Sakurai°

Renira°

bastelbaer°

Vestaº

Nachrücker:
Jacaj

Grün = Brief angekommen
° = Rückmeldung abgegeben

Erst war ich skeptisch, was das Thema anging, aber wenn ich jetzt so in meinen Badezimmerschrank gucke, werde ich doch gleich sehr kreativ xD
Ich werde wohl meinen momentanen Lieblingsduft von Naomi Campbell, Cat Deluxe at Night vermenschlichen… ;D
Wäre aber nicht bereit, Nachrücker zu machen, sorry^^°

hab jetzt auch beschlossen, dass ich mitmachen will, weil ich schon sofort als ich das Thema gehört hatte ein paar Ideen im Kopf hatte! - vorallem die flakons von Marc Jacobs find ich richtig klasse und werd vermutlich auch eine kakao dazu zeichnen^^
also mich bitte mit in den lostopf schmeißen ;) nachrücker geht in Ordnung

Hey, würde mich gerne anmelden, da ich das Thema interessant finde und mal wieder Kakaos machen möchte.
Lieblingsparfüm wäre Rococo von Joop aber der Flakon ist langweilig also greife ich mal auf Nummer 2 Zurück: Kenzo Flower.

Nachrücker kann ich auch machen, solange ich noch halbwegs Zeit habe die Karten fertig zu stellen. ^^

Willkommen an Bord, ihr drei :D <3

Hallo, ich würde mich auch gerne anmelden, aber bitte nicht als Nachrücker.
Mein derzeitiges Lieblingsparfum ist von Betty Barclay Woman Nr.2

@Renira
Du bist eingetragen^^

Halli Hallo :)

Ich würde auch gerne mitmachen. ^^ Finde das Thema sehr interessant. Mein Lieblingsduft (Replay - For Her!) gehört wohl fast schon zu den langweiligen Flankons… aber mal schauen - schließlich ist das Muster echt schön. :3
Bitte kein Nachrücker!

LG bastelbaer

@bastelbaer
Ich trage dich gleich ein ;)

Ich würde mich auch gern an dem Thema versuchen und in den Lostopf werfen lassen.
Bitte kein Nachrücker ;)

Hmm, also das schlimme an mir ist, das ich kein richtiges Lieblingsparfum habe, aber grundsätzlich alles was eine Vanillenote hat, da steh ich total drauf.
Aktuell wäre das Gloria Vanderbilt ist allerdings als eu de Toilett makiert, weiß nun nich ob das jetzt gilt :x

@Vesta
Du bist mit im Lostopf^^

Hi, ich würde gerne mitmachen, habe allerdings 0 Bewertungen :( (also weder positiv noch negativ), könnte ich dann vielleicht trotzdem mitmachen?
Habe auch bereits an 1 STA teilgenommen und nehme momentan noch an einer anderen teil, die am Sonntag endet. (ich stehe momentan irgendwie total drauf… XD)

Habe mich auch gestern schon mal ein bisschen beim Douglas umgesehen und mir meine 3 potenziellen “Favoriten” ausgeguckt:
Joop! Miss Wild
Bonbon von Viktor&Rolf
Be jeweled Vera Wang Rouge

Sehr gerne mag ich tatsächlich ein eher billiges Parfüm: Like a First Day in Spring von essence, das ist quasi sowas wie ein Basic für mich :D

Also ich hätte echt Lust mitzumachen… >.< (Ansonsten muss ich die Karten wohl ohne STA zeichnen lol)

@Hanabi-chan
Ich würde dich wirklich gerne bei der MSTA mitmachen lassen. Das Problem ist nur, dass ich gewisse Regeln aufgestellt habe und diese auch einhalten muss…sonst könnte ich das gleich lassen. Wenn ich extra für dich eine Ausnahme machen würde, wäre das anderen gegenüber unfair und wenn dann jeder eine Ausnahme will, bräuchte es auch keine Regeln mehr. An sich bezweifle ich nicht, dass du zuverlässig bist, aber die formale Bewertung fehlt eben :/ Ich hoffe, du verstehst das.
Falls du es bis Sonntag noch schaffst, eine positive Tauschbewertung zu bekommen, dann trage ich dich natürlich gerne noch ein :)

@Katha
Also ich wüsste leider nicht, wo ich so spontan noch eine Bewertung herzaubern sollte lol (Außer ich sage jemandem ich möchte eine Fake Bewertung XD habe zwar gerade eine Karte, die unterwegs ist, aber da sind die Umstände sagen wir mal etwas “dubios”)
Naja, mache ich das eben ohne STA(auch kein Weltuntergang XD habe sowieso viel zu wenig freie Karten °-°), vielleicht hat hier jemand Lust später die Karten mit mir zu tauschen? :D (Bei Interesse PN)

So meine Lieben,
ich kann nun mit Freude verkünden, dass sich genau 6 Leute angemeldet haben und somit kein Losverfahren nötig ist. Ihr seid alle dabei <3
Meldet euch doch noch kurz hier zurück, dass ihr über die Teilnahme Bescheid wisst. Ansonsten gibt es nach einer Woche eine Erinnerungs-PN ;)

Da wir keine Nachrücker haben, wäre es toll, wenn die MSTA ohne Abmeldungen verlaufen könnte :) Die Nachrückerplätze bleiben dann noch weiterhin offen.

Dann gebe ich jetzt mal den Startschuss zur Zeichenphase und wünsche euch viel Spaß :D

Juhuuu :) Dann freu ich mich schon ^^ mal sehen, was ich mir so einfallen lasse.

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin :D

Sehr cool!! dann kann ich ja jetzt auch schon mit den Karten anfangen;)

Yay ich setz mich gleich ran :D

Das hier wären meine 4 Skizzen, gehen die so?

http://abload.de/img/parfumtps17.jpg

von folgenden Parfümen:

https://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-Marc-Jacobs-Daisy-Dream_productbrand_3001003488.html
https://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-Lanc%C3%B4me-La-vie-est-belle_product_695162.html?rdeTemplate=categorypage3&rdeBox=box1&trac=de.10r.Prudsys…Products.000001
https://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-Christina-Aguilera-Christina-Aguilera_productbrand_2010007086.html
https://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-Kardashian-Beauty-True-Reflection_productbrand_3001005671.html