kakao-karten.de Forum

[MSTA] Shoujo-ai [Time to go home - Briefe auf dem Heimweg]

Herzlich Willkommen bei meiner dritten MSTA mit dem Thema Shoujo-ai!
http://i62.tinypic.com/2412gqq.jpg

1. Eckdaten
    Thema: Shoujo-ai
    Anmeldeschluss: 04.04.2015 (bis ca. 20 Uhr, dann werde ich auslosen, wenn nötig)
    Hochladeschluss: 03.05.2015 (bis zu diesem Zeitpunkt müssen die Karten hochgeladen sein oder ich muss zumindest ein Foto gesehen haben!)
    Absendeschluss: 06.05.2015 (Poststempel zählt)
    Teilnehmerzahl: maximal 6 + 2 Nachrücker (Nachrücker erhalten mindestens zwei Wochen Zeichenzeit)
    Karten: 3
    Parallelteilnahme: grundsätzlich ja, aber vernachlässigt bitte weder diese Aktion noch eine andere

2. Thema
    Das Thema der MSTA ist „Shoujo-ai“ bzw. „Girls Love“, also Liebesbeziehungen zwischen Mädchen/Frauen. Dabei werde ich mich an die „westliche“ Definition, analog zu Shonen-ai, halten. Heißt im Klartext: Es steht eher die Beziehung der beiden, das Emotionale, Zwischenmenschliche im Vordergrund. Also achtet bitte darauf, keine „zu expliziten“ Szenen zu zeichnen - alles, was den Bestimmungen der Seite entspricht, ist natürlich erlaubt.
    Kategorien wird es keine geben, aber achtet bitte auf eine gewisse Vielfalt bei euren Motiven. Des Weiteren sind Fanarts nicht zugelassen, da jeder etwas anderes kennt und nicht die gleichen Pairings mag.

Beispielkarten (wer nicht verlinkt werden möchte, sagt mir bitte Bescheid und ich werde den Link umgehend entfernen):

Blizzard von Suika
- Love - von Komebukuro
Taste of Love von Cheeru
Angelic Lovers von Nao-Ren
Frohe Weihachten von Hope
Treffen im Mondschein von Manakeks
Sunshine von DoraShizca (vom Prinzip her - wäre allerdings nicht zugelassen weil Fanart)

1. Anmeldung
    Die Anmeldung erfolgt bitte nur hier im Thread, nicht aber über PN oder andere Wege. Bitte sagt mir auch deutlich, dass ihr mitmachen wollt, sonst werde ich ganz verwirrt ;) Und meldet euch natürlich bitte auch nur an, wenn ihr genügend Zeit habt, um drei eurem Können entsprechende Karten zu zeichnen.

2. Voraussetzungen
    Um hier teilnehmen zu dürfen, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:

• ihr kennt die allgemeinen STA-Regeln – Neulinge lesen sie sich also bitte einmal hier durch
  • ihr habt mindestens eine positive Tauschbewertung und keine negative im letzen halben Jahr
  • ihr habt mindestens drei Karten in eurer Galerie hochgeladen, damit ich entscheiden kann, ob eure eingereichten Karten eurem Können entsprechen
  • ihr habt die Regeln alle gelesen
  • ihr habt besonders den Teil mit dem Porto gelesen und seid einverstanden
  1. Die Karten
    Eure Karten sollen:
  • extra für diese STA angefertigt sein
  • mit traditionellen Medien erstellt worden sein – egal ob gezeichnet, gemalt oder gebastelt
  • mit Liebe und Mühe gezeichnet/gemalt/gebastelt sein – keiner wird ausgeschlossen, weil er noch nicht so viel Übung hat, aber jeder kann sich Mühe geben und das sieht man dann auch :)
  • eurem momentanen Können entsprechen
  • den KaKAO-Maßen und –Regeln entsprechen
  • dick genug sein („mindestens so dick wie eine Postkarte“, ist ganz gut als Richtwert)
  • abwechslungsreich sein
  • einen passenden Hintergrund haben (ich werde einfärbige Hintergründe oder Verläufe nicht zulassen, außer der Vordergrund ist sehr detailliert oder der Hintergrund erzeugt einen speziellen Effekt – ich weiß, dass nicht alle gerne ausgearbeitete Szenen zeichnen, aber zumindest eine angedeutete Umgebung oder etwas Ähnliches sollte schon drin sein)
  • hier hochgeladen werden, wenn sie fertig sind, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können

Eure Karten sollen nicht:

• abgezeichnet sein (Referenzen dagegen sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht!)
  • 5-Minuten-Karten sein, die weit unter eurem Können liegen
  • laminiert oder mit Buchfolie überzogen sein
  • am Thema vorbei gehen
  • für Auflagen herhalten
  • zu klein/beschmiert/zerrissen oder sonstwie kaputt sein
  1. Versand
    !!Bitte diesen Abschnitt gründlich lesen, da ich in Österreich wohne und daher kleine Sonderregelungen nötig sind!!

Wenn ihr eure drei Karten hochgeladen habt, bekommt ihr meine Adresse. Wie schon gesagt, wohne ich allerdings in Österreich, das heißt, ihr dürft den Rückbrief nicht frankieren! Logischerweise kann man nämlich hier Briefe mit deutschen Marken ebenso wenig verschicken wie in Deutschland mit österreichischen ;)
Ich werde also die Briefmarken für euch kaufen – ein „großer“ Brief (sprich: mit über 20g, und da ich immer gut verpacke, komme ich sicher über 20g) kostet 1,40€ oder 1,70€ - der Unterschied liegt darin, wie lange der Brief braucht, bis er wieder bei euch ankommt (bei ersterem Betrag etwa zwei Wochen, bei zweiterem etwa die Hälfte). Dieses Geld überweist ihr mir entweder (meine Kontodaten bekommt ihr auf Anfrage mit der Adresse) oder ihr steckt es in Münzen in den Brief (achtet dann aber bitte darauf, dass ihr alles wirklich gut und sicher verpackt!). Alternativ könnt ihr mir auch Briefmarken im Wert von 1,50€ (so viel kostet ein “großer” Brief von D nach Ö) als „Bezahlung“ in den Brief stecken – die kann ich immer brauchen, wenn ich selbst bei STAs mitmache. Beim „direkten“ Bezahlen sagt ihr mir einfach, welche Variante ihr gern hättet - wer mit Briefmarken „zahlt“, bekommt direkt den schnelleren Versand. Wer gut in Mathe ist, hat jetzt bemerkt, dass man mit Briefmarken 20c sparen kann - was einfach daran liegt, dass die Briefe von Deutschland nach Österreich etwas weniger kosten und ich entsprechend mit einer 20c-Marke nicht viel anfangen kann. Teilnehmer aus Österreich können sich dieses Mal entspannt zurücklehnen :P

Abschließend noch zum Thema: Bitte verpackt eure Karten gut! Zwischen zwei Lagen festes Papier (wie Postkarten, Karteikarten, dünner Karton…) als Schutz gegen Knicke und in Schutzhüllen (alternativ in Frischhaltefolie eingewickelt) als Wasserschutz sollten eure Karten gut geschützt und sicher auf Reise gehen :)

Wenn ihr, was den Versand betrifft, alles gelesen und verstanden habt, sagt es mir bitte in eurer Anmeldung.

1. Die Verteilung
    Bei der Verteilung werde ich mich so gut es geht nach den Kommentaren richten – das bedeutet: Kommentiert schön fleißig! Kommentare, in denen ihr beschreibt, was euch an der Karte gefällt, helfen mir übrigens mehr als Kommentare der Art „Awww, süß!!“. Des Weiteren: Bitte keine „Negativ-Kommentare“, aus denen nur hervorgehen soll, dass euch die Karte nicht gefällt. Kommentiert solche Karten einfach nicht - ich bekomme die gleiche Information, aber es ist dem Zeichner gegenüber, der sich Mühe für seinen Beitrag gegeben hat, fairer.
    Bedenkt dabei aber bitte auch, dass ich die Karten nicht zerschneiden kann ;) Ich werde mein bestes geben, damit jeder mindestens einen seiner Favoriten bekommt, aber wenn alle eine Karte kommentieren kann ich sie trotzdem nur einem geben.

2. Ausschlusskriterien
    Ja, es ist ein unschönes Thema (und ich bin mir auch sicher, dass ihr alle so toll seid, dass ich das hier vollkommen umsonst schreibe!), aber es muss auch sein. Es gibt nämlich auch ein paar Dinge, die zum Ausschluss von der MSTA und einer neutralen Bewertung (im Ernstfall auch zu einer negativen) führen.

• unfaires, verletzendes Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern hier im Thread, per PN oder in den Kommentaren
  • die Karten nicht/zu spät fertig zu stellen ohne euch abzumelden oder bescheid zu sagen
  • die Karten kommen beschädigt bei mir an/sind anderweitig nicht regelkonform
  • es liegt kein Rückumschlag/ein falsch frankierter Rückumschlag vor (was fehlt, kann bis zum Absendeschluss immer noch nachgeschickt werden)
  1. Der ganze Rest
    Wenn noch Fragen offen sind oder welche während des Zeichnens entstehen, fragt mich ruhig! Wer sich alles gut durchgelesen hat, verwendet in der Anmeldung bitte das Wort Schneckenpost. Egal, ob es mit dem Motiv, dem Versand oder etwas ganz anderem zu tun hat, ich werde versuchen, euch so gut wie möglich zu unterstützen :)
    Thema Zusatzkarte: Wer dem „armen“ Organisator eine Karte machen möchte, darf das natürlich gerne tun – es hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Verteilung oder etwas anderes bei der Aktion. An (Fanart-)Pairings mach ich KorraxAsami (Legend of Korra), MikuxLuka (Vocaloid), EstellexRita (Tales of Vesperia), MadokaxHomura und SayakaxKyouko (beide Madoka Magica) sehr gern.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß bei dieser MSTA!

1. Teilnehmer

2. anni-abstract

3. Ruepelwelpe

4. Kiro-San

5. CreepyCatCaro

6. Evolana

7. FraeuleinAmalia

Nachrücker: FraeuleinAmalia

1. Suma
  2. FraeuleinAmalia*
  3. CreepyCatCaro*
  4. anni-abstract*
  5. Evolana*
  6. Nelia
  7. Ruepelwelpe*
  8. Roncha
  9. Deadmoon*
  10. Kiro-San

Ich würde gern Teilnehmen. Aber bitte nicht als als Nachrücker.
Den Abschnitt mit dem Porto habe ich gelesen und würde dann gern mit Briefmarken zahlen.
Die eine Hälfte meiner Familie kommt übrigens auch aus Österreich, eigentlich könnte ich von denen sicher Briefmarken für Österreich bekommen, aber wenn du Briefmarken sowieso immer gebrauchen kannst, würde ich das dann lieber so machen. ^^

Ich würde auch gerne teilnehmen^^ Vorzugsweise als Teilnehmerin, wenns nicht anders geht auch als Nachrückerin.
Da ich aus Deutschland komme würde ich dir das Geld bar mitschicken, ich hoffe nur unsere deutsche Schneckenpost erweist sich nicht zudem (erneut) als verschlamp-Post und verbummelt den Brief… wäre dann doppelt ärgerlich.

Liebste Grüße,
Amalia

Ich will in den lostopf . bitte
auch als nachrücker.
ich zeichne so gerne frauen, warum dann nicht auch in romantisch?
Allerdings gibt es doch so weit ich weiß jetzt nur noch 85cent Briefmarken bei uns in Deutschland?
Ich würde was den versand angeht nämlich das in Anspruch nehmen wollen, weil ichs gründlich gelesen hab :D, und fände es auch nicht schlimm, eenn ich dann quasi mehr bezahlen würde ;)

Seid alle eingetragen! :)

@Suma: Wenn du so an österreichische Marken kommst, kannst du den Brief aber auch gleich frankieren - was dir lieber ist. Bei mir ist es nämlich ähnlich: Ich hab viele Freunde und Bekannte in Deutschland, dass es für mich eigentlich kein Problem ist, an deutsche Briefmarken zu kommen ;) Was dir dann lieber ist.

@CreepyCatCaro: Ui, danke für den Hinweis - ich werd das dann im Anmeldetext entsprechend bearbeiten. Wichtig ist eigentlich bloß, dass im Endeffekt 1,50€ rauskommen, weil so viel ein “großer” Brief von D nach Ö kostet ^^"

Ähm … äääähm, keiner scheint Schneckenpost zu mögen? Oder ist das ein veralteter Abschnitt? verwirrt XD
Jedenfalls: Ich würde auch sehr gern mitmachen! ouo (Wenn ich so drüber nachdenke, passt es auch als Nachrücker. Bei GL immer. <3)
Den Teil mit dem Versand muss ich nochmal durchlesen (es müssen allgemein einfach Briefmarken im Wert von 1,50 € dazugelegt werden, ja? -Zahlen überfordern mich … :D), aber allgemein habe ich registriert, dass es da etwas anders läuft, weil Österreich. Regeln kenn ich, bin auch mit allem einverstanden. Ich hoffe, das ist genehm. x’D

Ich möchte unbedingt mitmachen! Ich bin ein großer Shoujo-Ai (in dieser Definition!) Liebhaber und freue mich riesig darüber das es eine MSTA dazu gibt w!
Das Thema ist für mich auch als Nachrücker drin. Unbedingt.
Ich habe alles gelesen, und würde gerne per Überweisung zahlen. Der Schneckenpost trau ich zu das sonst was schief geht!

Gestern tön ich groß rum, dass ich gern mal was Richtung Shojo ai oder Yuri machen wollt xD und dann fiel mir ein, dass die MSTA ja anläuft - perfekte Ausrede!
Mit der Definition geh ich konform. Küssen erlaubt? Ansonsten gibts nur n dezentes Küsschen auf die Stirn.
Versandabschnitt gelesen und kapiert.
Ich würd gern Marken beilegen. Und ich hätt kein Problem, wenn du für mich Variante Schneckenpost wählst, du musst ja net draufzahlen.
Nachrücker lieber nicht.

Mit so vielen Anmeldungen hab ich ja gar nicht gerechnet - seid alle eingetragen!

@anni-abstract: Ja, irgendwie scheint das den andern nicht zu gefallen - ist aber alles aktuell, passt also so ;)
Ursprünglich stand im Anmeldetext noch, dass zwei 75c-Briefmarken dazu gelegt werden müssen, weil sich das dann schön für einen Rückbrief ausgeht - dann wurde ich allerdings darauf aufmerksam gemacht, dass es (scheinbar?) keine 75c-Marken mehr gibt. Also hab ich das zum “Gesamtwert” umformuliert. Stimmt aber so, wie du es geschrieben hast: So lange es im Endeffekt 1,50 sind, die ich auf den Brief kleben kann, ist alles gut.

@Nelia: Ja, Küssen ist auch erlaubt. Ich wusste nicht genau, wie ich es formulieren soll. Allgemein ist erlaubt, was im Rahmen der Seite erlaubt ist und ohne Probleme freigeschaltet wird.

Mir gings bei der Kussfrage auch eher darum, obs schon zu “explizit” wäre (also Richtung Yuri). Aber gut zu wissen, harrharr. kärtlein plan

Ohhh ich wurde gerade auf diese MSTA hingewiesen, die ist total nach meinem Geschmack! ;D
Würde also sehr gerne mit in den Lostopf! Gern auch als Nachrücker!
Hab alles gelesen und verstanden und würde dann wohl in Form von Briefmarken zahlen :)

Ich nehme parallel noch an einer anderen MSTA teil - was aber von meiner Seite aus kein Problem darstellen wird!

Liebe Grüße,
Ruepelwelpe

Uuuuh ich mag auch mitmachen, hab schon sooo viele Ideen.
Bitte bitte in den Lostopf, aber lieber nicht als Nachrücker.
Habe alles gelesen und verstanden und den Versand würde ich wohl in Briefmarken zahlen :)

Alles klar, seid beide eingetragen!

Sooo, da kann eine an Frauen interessierte Frau doch nicht nein sagen! Ich würde gern auf die Liste, Nachrücker ist okay für mich.

Da ich nicht so auf Schneckenpost stehe, würde ich den Versand mit Briefmarken als Bezahlung nehmen - übrigens eine sehr gute Idee, vielen Dank :-)

~DMn

Willkommen an Bord - bist eingetragen :)

Etwas verspätet möchte ich noch anmerken: Guuuut, dann lag ich nicht ganz falsch! Also wegen der Briefmarken~ x’D

Ich würde liebend gerne als Teilnehmerin eingetragen werden ^-^ Habe alles komplett gelesen und verstanden. Das Geld würde ich Bar in den Brief legen und hoffen das die Deutsche Schneckenpost ihn nicht verschlammt^-^"
Die Hoffnung stirbt zuletzt °^°
LG Kiro

Bist eingetragen :3 Nachrücker auch oder eher nicht?

Als Nachrücker eher nicht^-^
LG kiro

Sou, nachdem ich heute Abend doch nicht zu Hause sein werde, ziehe ich die Auslosung etwas vor - ich denke nicht wirklich, dass sich noch Interessenten finden würden (falls doch: tut mir leid!). Also lasse ich das große und weise random.org sprechen - die Teilnehmer sind:

1. anni-abstract
  2. Ruepelwelpe
  3. Kiro-San
  4. Deadmoon
  5. CreepyCatCaro
  6. Evolana

und damit bleibt FraeuleinAmalia als einziger Nachrücker.

Tut mir leid für alle, die es nicht geschafft haben - am liebsten hätte ich euch alle dabei gehabt. Für alle, die ausgelost wurden: Bitte gebt hier im Thread bescheid, dass ihr es gelesen habt :)

Damit: Viel Spaß beim Zeichnen :D