kakao-karten.de Forum

[MSTA] Sherlock (BBC) - [beendet]

http://desmond.imageshack.us/Himg593/scaled.php?server=593&filename=bannervqn.jpg&res=medium

Willkommen bei der Mini-STA Sherlock (BBC) !
Diese Mini-STA befasst sich speziell mit der Darstellung der Charaktere und der Geschichten der modernen Sherlock Holmes Verfilmung der BBC - ich würde mich freuen, euch als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Kurzübersicht:
Anmeldestart: 12.03.2012
Anmeldeschluss: 18.03.2012
Abgabe: 18.04.2012

Anmeldung: Bitte hier im Thread - etwaige Bereitschaft zum Nachrückerdasein bitte dazuschreiben.
Teilnehmerzahl: 6 (Bei mehr Interessenten entscheidet das Los)
Kartenzahl pro Teilnehmer: 3 (Zusatzkärtchen werden mit Begeisterung genommen, beeinflussen aber die Kartenverteilung nicht)

Thema & Motive
Mit dem Thema Sherlock (BBC) geht zwar eine entsprechende Einschränkung des bekannten Themas Sherlock Holmes einher - daß es sich um diesen spezifischen Sherlock, nicht um irgendeine Holmes Darstellung handelt, sollte aus den Karten klar hervorgehen - ansonsten sind der Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Stile und Techniken (Ausnahme: Digitale Karten) aller Art sind erlaubt und erwünscht, sofern sie den generellen KaKAO-Regeln entsprechen.

Beispiele von kakao-karten.de
“Die Wahrheit liegt da draußen”
“Don’t”
“Sherlock”
“Scroll down faster, John!”

Generelle Beispiele zum Thema
http://sadyna.deviantart.com/gallery/31052025
http://sherlock.soup.io/tag/fanart?since=78449852

Screenshots aller Folgen
http://sc.aithine.org/sherlock/

Teilnahmeregeln

• Teilnehmen kann, wenn mindestens eine positive Tauschbewertung hat
  • Allgemeine STA Regeln
  • Teilnahme bei anderen STA ist, sofern zeitlich und qualitativ für euch machbar (und bei den anderen STAs erlaubt) möglich.
  • Sollte absehbar sein, daß eure Karten nicht rechtzeitig fertig werden, meldet euch bitte rechtzeitig um einem Nachrücker die Teilnahme zu ermöglichen
  • Alle Karten müssen vor der Einsendung in der Galerie hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden

Kartenregeln

• Die Karten müssen eigens für die STA angefertigt worden sein
  • Bei allen Karten muß es sich um mit traditionellen Medien bearbeitete Originalkarten handeln
  • laminierte oder mit Buchfolie o.Ä. eingeschlagene Karten sind nicht zulässig
  • daß jeder Teilnehmer sich um größtmögliche Qualität seiner Karten bemüht ist vermutlich selbstverständlich :)
  • vollständig unbearbeitete Hintergründe werden nicht zugelassen
  • komplett abgezeichnete Karten dürfen nicht teilnehmen, Referenzen sind selbstverständlich vollkommen in Ordnung
  • Die Karten bitte entsprechend stabil anfertigen/hinterkleben

Kommentare & Kartenverteilung
Generell ist bei STAs ja jeder, verständlicherweise, sehr bedacht, seine Lieblingskarten zu bekommen. Leider geht das teilweise so weit, daß nur die Karten kommentiert werden, die man am liebsten mag. Da bei Mini-STAs aber die Menge der zu kommentierenden Karten ja noch machbar ist, würde ich mich freuen, wenn alle Teilnehmer auch alle Karten kommentieren würden - schließlich freuen wir uns alle über Kommentare. :)

Bei der Verteilung berücksichtige ich die Kommentare und werde versuchen, besonders euphorische Kommentare auch entsprechend einzubeziehen. Ebenso werde ich versuchen, “gerecht” zu verteilen, will sagen, jedem Teilnehmer eine vergleichbare Menge ihrer persönlichen Favoriten zukommen zu lassen.

Abgabe und Rückversand
Alle Karten sollten im Normalfall bis spätestens am 18.04. bei mir eingetroffen sein - die Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.
Bitte alle Karten im Umschlag gut stabilisieren (zB eignen sich diese kostenlosen Werbepostkarten in den Städten sehr gut) und Wetterfest verpacken. Den an euch adressierte Rückumschlag bitte mit 90 Cent frankieren oder 35 Cent einzeln beilegen.

Teilnehmerliste (türkis = angekommen)

1. Nanael
  1. ServantOfEvil
  1. Alena
  1. psycho_enemy
  1. Yume-Sakurai
  1. Masayoshi

Zusatzkarten (vielen lieben Dank! :) )

Bin grade noch wach und wollte mich hier sowieso anmelden XD
Komme nicht dran vorbei! Freue mich riesig über das Thema <3 Die ideenflut rollt schon über mich hinweg

Nachrücken könnte ich allerdings nicht, falls es mit dem losen nicht klappt (so es denn dazu kommen sollte).

Ich würde auch sehr gerne Q///Q Weil ich liebe doch meinen Sherlock :3 Und natürlich alle anderen :D
Nachrücken klappt aber bei mir leider auch nicht… Auch wenn die STA bis zum Ende der Ferien geht, was auch der einzige Grund ist, dass ich zeitlich teilnehmen kann ^^

Ich möchte auch^^
Kann aber auch nicht als Nachrücker.

hallo! ich möchte auch gerne teilnehmen, wie schön, dass es eine mini-sta zu meinem momentanen lieblingsthema gibt, yay! xD trag mich bitte mit ein :) (bitte nicht als nachrücker.)

BBC sherlock! _
meld
ich bitte auch
zur not auch nachrücker

Huhu,

Ich weiß das es noch nicht offiziell losgeht, aber ich bin grade über ne tolle Seite gestolpert die jede menge Screencaps aus den 6 Sherlock Folgen + der Pilot-Folge zeigt!
Ich dachte vielleicht ist das ne gute Quelle für Refernzen, wenn man nicht ständig die DVD nebenbei laufen lassen will.

http://sc.aithine.org/sherlock/

Das ist ja klasse, danke dir - den editiert ich gleich mal oben rein :)

Huhu ihr Lieben,

Bis morgen ist ja noch Anmeldung, und vielleicht findet sich ja noch ein sechster. Falls aber nicht - was würdet ihr davon halten, wenn wir die STA dann ganz normal starten, aber den sechsten Platz freihalten, falls jemand noch spontan einsteigen möchte? :)

LG

Ich fände das gut ^^
Ich habe schonmal bei einer MiniSTA mitgemacht, die am Ende der Anmeldung nur 5 Teilnehmer hatte, im Laufe der Zeichenphase wurde dann aber noch jemand sechstes gefunden :)

Ich bin auch dafür!
Ich habe das selber bei einer Mini-STA schon mal so gemacht und da hat sich auch noch eine Person gefunden.

20:00 - In diesem Sinne, frohes Schaffen :D Ich freu mich darauf, die ganzen neuen Sherlockkarten zu sehen, hihi :)

Es gilt also die ursprüngliche Liste, alle sind dabei - und ein Nachrückplatz ist frei.

find ich auch super, dass der nachrückerplatz freigehalten wird. und ich freu mich so, dass ich dabei sein darf! x)
ich werd gleich diese woche mit dem zeichnen anfangen, die ideen sprudeln nur schon so xD

Ich war fleißig!
Hier mein erster Beitrag:
long-distance adoration

Ich hoffe sie geht so in Ordnung. ^^

Die ist ja super :D Ich mag Molly auch sehr gern (auch wenn in meinem verworrenen Kopf entweder SH und JW oder aber gar keiner zusammen kommt, hihi), und irgendwie sind ihre Szenen immer gleichzeitig süß und traurig… die Arme. Aber ich möchte zu gern wissen, ob sie nicht was mit dem Ende von Staffel 2 zu schaffen hat :D

Karte ist vorn verlinkt :)

Ich glaube Molly weiß das sie bei Sherlock keine Chance hat. Ich mein sie ist ja nicht doof, nur n bisschen arg verknallt XD Die würden aber in meinen Augen auch kein gutes Paar abgeben (Außerdem bin ich ja auch Johnlock Anhänger :3 ). Sie ist halt Sherlock Fan XD Wer sollte ihr das verübeln können? Und ich bin mir sehr sicher das sie in besagter Folge eine wichtige Rolle zu spielen hatte.

Aber ich will jetzt hier auch keine Grundsatzdisskussion anfangen XD Ich freu mich jedenfalls das die Karte genehmigt ist.

Ob wir wohl in den Genuss einer Johnlock (herrliches Wort!)-Karte kommen werden? :D

Und was die letzte Folge Thematik betrifft - selten war ich so gespannt auf eine neue Staffel, das ist ganz entsetzlich. Wer weiß, wann die anfangen zu drehen!

die dritte Staffel wird erst 2013 rauskommen ;____________________;

Ist der 6. Platz für die Sta noch frei? ^^
Ich würd mich da gern eintragen x3

Dann bist du hiermit dabei, und die M-STA voll besetzt. Ich freu mich! :)

die dritte Staffel wird erst 2013 rauskommen ;____________________;
Aber *Anfang* 2013, hoffe ich..... :/

Sodelle und Karte Nr. 2:

Umbrella