http://desmond.imageshack.us/Himg593/scaled.php?server=593&filename=bannervqn.jpg&res=medium
Willkommen bei der Mini-STA Sherlock (BBC) !
Diese Mini-STA befasst sich speziell mit der Darstellung der Charaktere und der Geschichten der modernen Sherlock Holmes Verfilmung der BBC - ich würde mich freuen, euch als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
Kurzübersicht:
Anmeldestart: 12.03.2012
Anmeldeschluss: 18.03.2012
Abgabe: 18.04.2012
Anmeldung: Bitte hier im Thread - etwaige Bereitschaft zum Nachrückerdasein bitte dazuschreiben.
Teilnehmerzahl: 6 (Bei mehr Interessenten entscheidet das Los)
Kartenzahl pro Teilnehmer: 3 (Zusatzkärtchen werden mit Begeisterung genommen, beeinflussen aber die Kartenverteilung nicht)
Thema & Motive
Mit dem Thema Sherlock (BBC) geht zwar eine entsprechende Einschränkung des bekannten Themas Sherlock Holmes einher - daß es sich um diesen spezifischen Sherlock, nicht um irgendeine Holmes Darstellung handelt, sollte aus den Karten klar hervorgehen - ansonsten sind der Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Stile und Techniken (Ausnahme: Digitale Karten) aller Art sind erlaubt und erwünscht, sofern sie den generellen KaKAO-Regeln entsprechen.
Beispiele von kakao-karten.de
“Die Wahrheit liegt da draußen”
“Don’t”
“Sherlock”
“Scroll down faster, John!”
Generelle Beispiele zum Thema
http://sadyna.deviantart.com/gallery/31052025
http://sherlock.soup.io/tag/fanart?since=78449852
Screenshots aller Folgen
http://sc.aithine.org/sherlock/
Teilnahmeregeln
- Teilnehmen kann, wenn mindestens eine positive Tauschbewertung hat
- Allgemeine STA Regeln
- Teilnahme bei anderen STA ist, sofern zeitlich und qualitativ für euch machbar (und bei den anderen STAs erlaubt) möglich.
- Sollte absehbar sein, daß eure Karten nicht rechtzeitig fertig werden, meldet euch bitte rechtzeitig um einem Nachrücker die Teilnahme zu ermöglichen
- Alle Karten müssen vor der Einsendung in der Galerie hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden
Kartenregeln
- Die Karten müssen eigens für die STA angefertigt worden sein
- Bei allen Karten muß es sich um mit traditionellen Medien bearbeitete Originalkarten handeln
- laminierte oder mit Buchfolie o.Ä. eingeschlagene Karten sind nicht zulässig
- daß jeder Teilnehmer sich um größtmögliche Qualität seiner Karten bemüht ist vermutlich selbstverständlich :)
- vollständig unbearbeitete Hintergründe werden nicht zugelassen
- komplett abgezeichnete Karten dürfen nicht teilnehmen, Referenzen sind selbstverständlich vollkommen in Ordnung
- Die Karten bitte entsprechend stabil anfertigen/hinterkleben
Kommentare & Kartenverteilung
Generell ist bei STAs ja jeder, verständlicherweise, sehr bedacht, seine Lieblingskarten zu bekommen. Leider geht das teilweise so weit, daß nur die Karten kommentiert werden, die man am liebsten mag. Da bei Mini-STAs aber die Menge der zu kommentierenden Karten ja noch machbar ist, würde ich mich freuen, wenn alle Teilnehmer auch alle Karten kommentieren würden - schließlich freuen wir uns alle über Kommentare. :)
Bei der Verteilung berücksichtige ich die Kommentare und werde versuchen, besonders euphorische Kommentare auch entsprechend einzubeziehen. Ebenso werde ich versuchen, “gerecht” zu verteilen, will sagen, jedem Teilnehmer eine vergleichbare Menge ihrer persönlichen Favoriten zukommen zu lassen.
Abgabe und Rückversand
Alle Karten sollten im Normalfall bis spätestens am 18.04. bei mir eingetroffen sein - die Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.
Bitte alle Karten im Umschlag gut stabilisieren (zB eignen sich diese kostenlosen Werbepostkarten in den Städten sehr gut) und Wetterfest verpacken. Den an euch adressierte Rückumschlag bitte mit 90 Cent frankieren oder 35 Cent einzeln beilegen.
Teilnehmerliste (türkis = angekommen)
- Nanael
- Long-distance Adoration
- [Umbrella
- Sheetlock](Umbrella [Mini-STA BBC Sherlock] – Nanael | kakao-karten.de)
- ServantOfEvil
- Alena
- psycho_enemy
- Yume-Sakurai
- Masayoshi
- Sherlock - A study in pink
- Sherlock - The Blind Banker
- [Sherlock - The Great Game
Zusatzkarten (vielen lieben Dank! :) )
- SHERLOCKED](# 265 - Sherlock - The Great Game – Masayoshi | kakao-karten.de) von Yume-Sakurai