kakao-karten.de Forum

[MSTA Odin Sphere] Beendet

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zu meiner allerersten Mini STA =)

http://odinsphere.radiant-illusion.net/layouthome.jpg

Als Thema für meine erste Mini-STA habe ich das PS2 Rollenspiel Odin Sphere ausgewählt. Ich finde die Charakterdesigns und auch die Story einfach toll und sehe sehr gerne Karten davon.

Übersicht

• Eckdaten
  • Anmeldung
  • Thema/Kategorien
  • Regeln
  • Versand
  • Verteilung

Eckdaten

Anmeldestart: 13.08.2012
Anmeldeschluss: 19.08.2012
Abgabe: 24.09.2012 ( da müssen die Karten bei mir sein) VERLÄNGERUNG bis 08.10.2012
Anzahl der Karten 3
Teilnehmer: 6
(bei mehr als 6 Anmeldungen wird gelost)

Anmeldung

Teilnehmen darf jeder, der mindestens zwei positive Tauschbewertungen und drei Karten in seiner Galerie vorzuweisen hat. Ich muss sehen, ob die Karten die Ihr einreicht eurem aktuellen Zeichenstand entsprechen.
Ansonsten lest euch **vor der Anmeldung ** bitte den kompletten Text durch.
Anmelden könnt ihr euch hier im Forum, bitte nicht per PN oder E-Mail - ich werde nur Anmeldungen annehmen, die sich hier im Forum gemeldet haben.
Gebt bei eurer Anmeldung auch bitte euren Lieblingschara /eure Lieblingscharaktere aus Odin Sphere an.

Thema/Kategorien

Das Thema ist wie schon gesagt “Odin Sphere”
Wiki:
Odin Sphere ist ein 2D-Action-Rollenspiel für die PlayStation 2. Das Spiel erschien erstmals 2007 in Japan, entwickelt wurde es von Vanillaware und vertrieben von Atlus. Es erzählt die miteinander verknüpften Geschichten von fünf verschiedenen Protagonisten.

Um etwas “vielfalt” zu sorgen möchte ich gerne Kategorien festlegen,

• Kategorie I
    Auf eine eurer Karten sollte mindestens eine weibliche Person zu sehen sein, ob ihr eine oder mehrere Personen zeichnet bleibt euch überlassen.
  • Kategorie II
    Auf eine eurer Karten sollte mindestens eine männliche Person zu sehen sein, ob ihr eine oder mehrere Personen zeichnet bleibt euch überlassen.
  • Kategorie III
    Auf eine eurer Karten sollen sich mindestens zwei Personen auf der Karte befinden, sie sollten außerdem nicht regungslos nebeneinander stehen sondern bestensfalls miteinander agieren.
    bsp. miteinander Kämpfen, sich umarmen, Küssen, zanken, kuscheln, etc. (wenn ihr euch hier nicht sicher seid, zeigt mir einfach vorher die Skizze)

Beispiele für Karten zu Odin Sphere:

http://www.kakao-karten.de/karten/119292
http://www.kakao-karten.de/karten/113958
http://www.kakao-karten.de/karten/96104
http://www.kakao-karten.de/karten/64724
http://www.kakao-karten.de/karten/47094
(falls jemand nicht damit einverstanden ist, dass ich seine karte verlinke, einfach bei mir melden)

**
Regeln**

Die Regeln für STAs und MiniSTAs müssen eingehalten werden (siehe https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942).

• Die Karten müssen KAKAO-Format haben (6,4 x 8,9 cm) und den Regeln entsprechen, dazu gehört auch, dass eure Karten stabil genug sind. Niemand möchte dünne Papierkarten bekommen.

• Ich möchte, dass ihr euch beim Gestalten der Karten Mühe gebt, 5 Minuten-Karten oder Karten die stark von eurem Zeichenstand abweichen werde ich nicht genehmigen, macht euch Gedanken zum Motiv und zum Hintergrund - detailierte und hübsche Hintergründe sind ausrücklich erwünscht.

-Die Karten müssen rechtzeitig bei mir sein, außerdem muss ein Rückumschlag und ausreichend Porto beiliegen. (55 + 35 cent Briefmarke oder gleich 90 cent Briefmarke) Stabilisiert außerdem eure Briefe gut.

-PC-Colorationen sind nicht zugelassen, laminierte Karten sind nicht gewünscht.

• Die Karten müssen extra für diese Aktion gezeichnet worden sein, es dürfen keine Auflagen der Karten gedruckt werden.

Bei Nichteinhaltung dieser Regeln behalte ich mir vor, auch Teilnehmer von der Aktion auszuschließen.
**

Versand**

Schickt eure Karten (gut stabilisiert) rechtzeitig an die Adresse, die ihr von mir erhaltet, sobald eure Karten genehmigt wurden. Legt eurem Brief einen an euch selbst adressierten Rückumschlag bei, außerdem müssen dem Rückumschlag genügend Porto beiliegen ( entwender 55 +35 cent Briefmarke oder gleich 90 cent Briefmarke).

Verteilung

Meine Verteilung läuft wie folgt, eine Karte werde ich versuchen entsprechend eurer abgegebenen Kommentare zuzuweisen. Bei der zweiten Karte werde ich ebenfalls versuchen eure Kommis zu berücksichtigen außerdem spielt hier auch die Angabe zu eurem Lieblingschara eine Rolle.
die dritte Karte wird gelost - purer Zufall, das heißt hier könnt ihr jede Karte bekommen.

Wer mit der Verteilung nicht einverstanden ist, dem möchte ich raten, sich nicht anzumelden.

**
Sonstiges **

Ansonsten wünsche ich euch und mir eine schöne M-STA =)
ich werde außerdem noch eine Original-Kakao unter allen Teilnehmern verlosen

Über Zusatzkarten für die arme Organisatioren ;) freu ich mich natürlich (Ich mag Gwendolyn, Oswald, Mercedes und Velvet) - dies hat aber keinen Einfluss auf die Verteilung.

Viel Spaß!

Teilnehmerliste:
Arvensis
Leaf
Trey-chan
Evaine
Terra
INyappy
(HeartlessIvy)

Hier ist Platz für eure Fragen.

FRAGE: Gelten z.B. Cornelius & König Valentine(Skellet) auch als Männlich?

ANTWORT: Cornelius (auch in Hasenform) und auch König Valentine (Skelett) gelten natürlich auch als männlicher Chara ;) mit der Kategorie möchte ich einfach vermeiden, dass dreimal eine Dame gezeichnet wird

FRAGE: Wenn ich bereits eine Karte mit zwei weiblichen und eine Karte mit einer weiblichen und einer männlichen Person gezeichnet habe, kann ich dann auf die dritte Karte ein Monster/Drache/ Landschaftsszenario zeichnen?

ANTWORT: Sehr gerne, wenn du die Bedienungen bereits auf zwei Karten erfüllen konntest, kannst du gerne auf die dritte Karte ein Landschaftsszenario oder eben ein Monster oder einen Drachen zeichnen

Arvensis Brief angekommen
Karte 1
Karte 2
Karte 3

Meins <3

Leaf Brief angekommen
Karte 1
Karte 2
Karte 3

Trey-chan Brief angekommen
Karte 1
Karte 2
Karte 3

Meins <3

**Terra ** Brief angekommen
Karte 1
Karte 2
Karte 3

wurde von der MSTA ausgeschlossen:
Evaine Brief angekommen
Karte 1
Karte 2
Karte 3

abgemeldet:

**INyappy
Karte 1
Karte 2
Karte 3

HeartlessIvy
Karte 1
Karte 2
Karte 3

Awwwww >/////< Ich bin so hin und hergerissen q_q
Ich will sooo gerne, aber ich bin sooo im Kreatief q_q schluchz
Ich warte mal ab, was sich bis zum 19. bei mir tut, dann sag ich Bescheid, ob ich widerstehen konnte oder nicht!
Ich wollte nur mal sagen, dass definitv Interesse besteht :D und zwar als erste ò.ó Haha!

na das freut mich ja zumindestens mal ;)
ich dachte ich ich hätte mit dem Thema total daneben gegriffen

Gelten z.B. Cornelius & König Valentine(Skellet) auch als Männlich?

Das sieht man ihnen ja nicht unbedingt an.

Cornelius (auch in Hasenform) und auch König Valentine (Skelett) gelten natürlich auch als männlicher Chara ;) mit der Kategorie möchte ich einfach vermeiden, dass dreimal eine Dame gezeichnet wird

Okay,danke. :) Das Ziel dieser Regel hatte ich mir schon gedacht.

Ich bin persönlich ein bisschen überrascht das es hier so leer ist. Die letzten OS STAs waren ja bei der Anmeldung doch recht voll.
Dabei ist OS doch ein wahres kleines Meisterwerk, wie alle Vanillawarespiele.

Dann hoffe ich einfach mal, das ich noch gute Gesellschaft bekomme und melde mich an.

Nachrücker möchte ich nicht sein.

Ich mag fast den ganzen Cast. Doch Kitschgwendolyn wird neben Griselda immer einen Platz in meinem Herzen haben.

ich trag dich sehr gerne ein XD
und hoffe, dass wir noch ein wenig Gesellschaft bekommen
^^

Ich würd gern mitmachen _
Müssen die Briefe am Abgabedatum bei dir sein oder soll man sie spätestens an dem Datum einwerfen? (wobei ich normal eh immer mindestens drei tage vorher abgeb, ich trau der Post nicht).

Ohje, ich weiss doch garnicht wer mein Lieblingschara ist T_T; Die sind alle toll XD; Besonders gerne mag ich die Pärchen (ich hoff einfach mal das zählt so auch ;D)

ich trag dich ein, und an dem Datum sollten die karten bei mir sein =)

Ui lang ist’s her wo ich das gespielt hab <3 aber ich fand die charas auch so hübsch alle.
Würd auch gern noch mitmachen^^
Hm am liebsten hab ich iwie mercedes, cornelius in hasenform und ingway <3

sehr gerne =) ich trag dich ein

Boah wie geil. -
Ich muss dabei sein. ___

Ich möchte auch gern teilnehmen an dieser Aktion. :)
So habe ich dann nämlich mal die Möglichkeit, Velvet oder Mercedes zu zeichnen, die ich beide einfach wahnsinnig toll finde! <3
Als Nachrücker könnte ich nicht mitmachen, da ich im Moment ein bisschen planen muss mit meiner Zeit, dennoch ist es kein Problem für mich, drei Karte zu dieser schönen Aktion anzufertigen und einzureichen.

Super, ich freu mich über eure Teilnahme =)

Edit: Evaine, ich habe dir noch eine PN wegen der Bewertungen geschickt.

Ich möchte mich auch anmelden. Ich hoffe bei der STA eine Mercedes oder eine Gwendolyn zu zeichnen, da ich die beiden am liebsten mag.

gerne =)
yay - dann wären wir ja sogar nun doch vollzählig
ich trag dich ein

Dankeschön. Ich werd mir Mühe geben. :D
Achja, lemontree wegen den Bewertungen -Mail. :)

Ich mag Oswald und Gwendolyn. - Velvet ist auch nicht schlecht. :D

So meine Lieben, weil sich also genau sechs Teilnehmer gemeldet haben, wird nicht gelost und ihr könnt sofort loslegen, wenn ihr Fragen habt, einfach nachfragen =)
ansonsten wünsche ich gutes Gelingen für die STA - freue mich euch an Bord zu haben.

An alle Anderen, die evtl. auch noch Interesse an der STA haben, zwei Nachrücker-Anmeldungen werd ich noch annehmen.

Das freut mich, dann kann ich ja gleich loslegen. :)