** Willkommen zu meiner dritten Mini-Sta, diesmal zum Thema Narben! **
[img width=750 height=450]http://i482.photobucket.com/albums/rr189/Shyroi/narben.jpg
Über Änderungen werde ich euch rechtzeitig informieren, diese werden in diesem Post in rot hervorgehoben
Ihr seid neu und habt bisher bei keiner STA mitgemacht? Dann schaut doch HIER mal vorbei :)
**Überblick**
Thema: Narben
Anmeldebeginn: 28.12.2012
**Anmeldeschluss: ** 11.01.2013
**Einsendeschluss: ** 04.03.2013 (es zählt der Poststempel!)
Anzahl der Karten: 3
Kategorien: keine
Parallelteilnahme: ja, ich setze aber gutes Zeitmanagement voraus ;)
Teilnehmerzahl: 6 (+ Nachrücker, bei mehr als 6 Interessenten Auslosung)
Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr mind. eine positive Bewertung und müsst 3 Karten hochgeladen haben!
**Thema**
Das Thema dieser MSTA sind Narben. Nach Wikipedia:
“Als Narbe (lat. cicatrix) wird nach Zerstörung des kollagenen Netzwerks der Haut ein minderwertiges, faserreiches Ersatzgewebe (Fibrose) bezeichnet, das einen Endzustand der Wundheilung darstellt. Oberflächliche Läsionen der Oberhaut heilen folgenlos im Sinne einer „restitutio ad integrum“ ab. Eine Narbe entsteht bei Verletzungen der Haut nur, wenn die Lederhaut verletzt wurde. Weil das Narbengewebe zu Beginn noch von vielen Blutgefäßen (Angiogenese) durchzogen wird, weist es eine rote Farbe auf. Mit dem weiteren Umbau bilden sich die Blutgefäße zurück, während der Anteil der kollagenen Fasern zunimmt. Damit steigt einerseits die Reißfestigkeit der Narbe, andererseits wird sie jetzt heller als das umliegende Gewebe, da im Narbengewebe die Melanozyten (zumindest zunächst, unter Umständen aber auch dauerhaft) fehlen.”
Diese STA hat keine Kategorien und ich lasse es euch völlig offen wie ihr das Thema Narben darstellt. Ich sehe dieses Thema als sehr frei interpretierbar an. Narben sind nicht nur Läsionen der Haut, Narben erzählen Geschichten, sind Unebenheiten eines sonst glatten Zustands. Uralte Nachrichten in Baumrinden, Schluchten, Krater. Lasst euch nicht einschränken, versucht eure eigenen Geschichten zu spinnen, oft ist die Welt nunmal nicht nur Schwarz und Weiß :)
Ihr könnt natürlich auch ‘ganz normal’ an das Thema herangehen und eure vernarbten OCs darstellen usw. Doch versucht besonders dann abwechslungsreich zu arbeiten. Interessante Hintergründe oder Spiel mit Farbe (Bicolor, Monochrom, Highlights, vllt nur für Narben?) ungewöhnliche Anschnitte, tragen schon viel zur Atmosphäre bei! Ich wünsche euch schonmal viel Spaß und freue mich auf eure Ergebnisse :)
Hier ein paar tolle Beispielkarten:
Lava Tears von Fluegel
Enslaved von Mello
I am you von Lufia
Hassliebe von YukiTenshin
Haunt me von Sperber
Die Dryade von MLang
**Regeln**
Natürlich müssen die allgemeinen MSTA- und Forums-Regeln eingehalten werden. Falls ihr euch unsicher seid, klickt oben auf den Link und lest euch die Regeln nochmal gründlich durch, indem ihr euch hier anmeldet, gehe ich davon aus, dass ihr die Regeln kennt.
Nichtbeachtung dieser Regeln kann den Auschluss von der MiniSTA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!
*
Ich erwarte von euch:*
_Bewerbungen bitte ausschließlich hier im Thread
_Ein respektvoller und freundlicher Umgang im Thread sollte selbstverständlich sein =)
_Ihr müsst eure Karte extra für diese MSTA angefertigt haben!
_Gestaltet eure Beiträge abwechslungsreich! Es gibt zwar keine Kategorien, da ich euch nicht einschränken möchte, doch versucht möglichst unterschiedliche Ergebnisse zu liefern :)
_Auch Kartenrückseiten sind wichtig sie sollten die wichtigsten Infos beinhalten: euer Name, Kartentitel, STA-Thema…
_Abgepauste Karten oder Fanarts kann ich leider nicht werten.
_Karten, die zu klein oder zu dünn sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
_Keine 5-Minuten-Karten. Gebt euer Bestes beim Zeichnen! Ich werde mir vorbehalten eure Karten im Vergleich zu euren Karten in der Galerie zu checken.
_Foto- und Computer-Karten sind bei dieser MSTA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
_Von den hier eingereichten Karten dürfen später keine Auflagen oder sonstige Kopien gemacht werden! Jeder Teilnehmer freut sich darüber ein einmaliges Exemplar besitzen zu dürfen!
_Einlaminierte Karten oder mit Buchfolie Beklebte werden nicht geduldet.
_Bitte meldet euch zum Schluss auch von der MSTA ab, dass heißt, schreibt welche Karten ihr bekommen habt (kurzes Statement). Ich verstehe es bis heute nicht wieso das keine feste Regel in den MSTAs ist. Jeder will doch gerne wissen wo seine Karten gelandet sind und wie der neue Besitzer sie findet ;)
Erst nach danach bekommt ihr auch eine Bewertung von mir.
_Wer sich bis hierher durchgekämpft hat, baut bitte in seinen Anmeldepost das Wort “vernarbt” ein
**Versand**
Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (58 cent + 32 cent Extramarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher ist, fragt bitte nach.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.
**Mein Service**
Ihr könnt mit jedem Problem zu mir kommen, sei es Kartengestaltung (Perspektive, Anatomie, Hintergrund) oder Fragen und Anliegen, gerne auch hier im Thread oder per PN.
Genauso wie ihr werde natürlich auch ich mich an die Umgangsformen halten ;)
Ich werde spätestens alle 2 Tage hier in den Thread reinschauen und Fragen beantworten oder Karten vorne verlinken!
Ist die MSTA vorbei und ihr habt erfolgreich teilgenommen, bekommt jeder von euch eine positive Bewertung :)
Bei der Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren, euren Vorlieben (Profil/eure Galerie) und dem Zufall.
Natürlich freue ich mich auch über eine Zusatzkarte, aber ausschließlich nur, wenn das auch zeitlich für euch passt :3 Ich würde es nicht gerne verantworten, wenn eure Karten darunter leiden. Eine Zusatzkarte beeinflusst natürlich nicht die Verteilung der Karten und ist auch keine Pflicht!
**Fragen und Antworten**
**Hab ich es richtig verstanden, dass es auch erlaubt ist, “vernarbte” Landschaften zu malen? **
ja, das hast du richtig verstanden. Das Thema ist offen zur freien Interpretation, vernarbte Landschaften, Haut, Objekte oder eure ganz eigene, abstrakte Vorstellung, was vernarbt sein kann.
**
Ist “Fantasy” auch erlaubt? Sowohl Landschafts-mäßig als auch Personen. …?
**
Ja natürlich, in beiden Sparten könnt ihr euch kreativ entfalten
Ich denke “Fantasy” ist ein wichtiger Bestandteil um die ein oder andere Idee umzusetzen ;)
**Teilnehmer**
Nachrücker