kakao-karten.de Forum

[MSTA] Kuss- Beendet ; v ; <3

Herzlich Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA zum Thema Kuss!

Übersicht

Thema: Kuss
Anmeldebeginn: 13.11.2013
Anmeldeschluss: 20.11.2013
Einsendeschluss: 10.01.2014 24.01.2014 (der Poststempel zählt! ;D)
[Achtung! Bitte Sendet keine Briefe während der Weihnachtszeit und über Silvester!]
Anzahl der Karten: 3
Kategorien: keine
Parallelteilnahme: ist erlaubt, solange die Qualtät der Karten bei keiner STA drunter leidet :3
Teilnehmerzahl: 6 (ab 6 Teilnehmern wird ausgelost + Nachrücker)
Teilnahme Bedingungen: -mind. 3 Kakaos in der Galerie (am besten aktuelle), da ich mir gern einen Eindruck von eurem Zeichenstand machen möchte
-außerdem die letzte Bewertung positiv (sprich also mindestens eine positive Bewertung sollte vorhanden sein)

Alle wichtigen Neuerungen werde ich mit rot kenntlich machen.
Wenn ihr bisher an keiner STA auf kakao-karten.de teilgenommen habt, schaut doch bitte zu ersteinmal hier rein ;D

Thema der Mini-STA

Küsse sind einfach etwas wundervolles <3
Sie sind magisch oder haben Feuer, können aber auch kalt wie Eis sein, je nach Situation :3
Mit ihnen lässt sich soviel auch ohne Worte sagen und man kann sie mit vielen verschiedenen Emotionen verbinden :D
Außerdem gibt es an sich ja auch schon viele verschiedene Arten an Küssen, mit verschiedenen Bedeutungen :D
Achtet daher bitte auf Abwechslung :3
Karten lassen sich auch oft durch Perspektive, verschiedene Sichtwinkel oder Bildausschnitte interessanter gestalten.
Shojo Ai und Shonen Ai sind ebenfalls erlaubt, solltet ihr aber generell kein Shojo Ai oder Shonen Ai mögen, gebt das bitte mit an, ich versuche dies dann bei der Verteilung zu berücksichtigen :3

Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit im Thread oder via PM bei mir melden :D

Beispiele

(Sollte ein Zeichner nicht wünschen das seine Karte hier verlinkt wird, schreibt mir bitte einfach eine PM.)

Regeln&Allgemeines

MSTA- und Forumsregeln sind jederzeit einzuhalten, wer sich nicht sicher ist ließt sie bitte oben nocheinmal nach. :3

• Bewerbungen werden ausschließlich hier im Forum akzeptiert.
  • Parallelteilnahmen sind erlaubt solang eure Karten nicht darunter leiden. :3
  • Bitte behandelt Euch gegenseitig freundlich und mit Respekt. :3
  • Keine Doppelposts! Dafür gibt es die Edit-Funktion. ;3
  • Die eingereichten Karten müssen alle extra für diese MSTA angefertigt worden sein.
  • Bitte beachtet die vorgegebenen Kartengrößen und verstärkt eure Karten angemessen. :3
  • Achtet auch auf die Hintergründe! :3
    Leer, Einfarbig oder Farbverlauf eher ungern(je nachdem wie das Motiv die Karte füllt&obs zur Atmosphäre passt nach Absprache)!
  • Auch Rückseiten sind wichtig!
    Sie sollten Information wie den Kartennamen, Zeichner, das MSTA-Thema und evtl. die Nummer der Karte enthalten.
  • Um den Regeln zu entsprechen, sollten die eingereichten Karten jedoch Jugendfrei sein.
  • Ich vergleiche eure eingereichten Karten mit eurer Galerie, 5-Minuten Karten, oder Karten die nicht eurem Standard entsprechen, werden nicht zugelassen.
  • Sollten sich Karten des selben Zeichners stark ähneln behalte ich mir vor diese Karten nicht zuzulassen.
  • Solltet ihr euch beim Motiv unsicher sein, könnt Ihr euch gern mit Fragen oder Skizzen via PM an mich wenden.
  • Bastelkarten sind erlaubt. :3
  • Keine Fanarts
  • Haltet Platz in Euren Postfächern frei! Meine Adresse bekommt Ihr via PM sobald ihr 3 Karten eingereicht habt, die von mir akzeptiert und für die MSTA eingetragen wurden.
  • Ich behalte mir ebenfalls vor euch Erinnerungs-PMs zu schicken wenn sich der Einsendeschluss nähert.
  • Bitte meldet euch von der MSTA ab, sobald ihr euren Rückbrief erhalten habt. Schließlich möchte jeder gern wissen wo seinen Karten angekommen sind.
  • Sollte Euer Rückbrief nicht bei euch eintreffen gebt bitte ebenfalls eine Rückmeldung im Forum ab.
  • Sobald ihr euch zurückgemeldet habt bekommt ihr in den nächsten Tagen eine Bewertung von mir. :3
  • Es wird ein Gruppenfoto der eingereichten Karten geben. :3
  • Unter allen eingetragenen Anmeldungen wird der Banner zur MSTA als Lesezeichen verlost.
  • Ich gehe davon aus, das ihr die Regeln und Bedingungen dieser MSTA gründlich gelesen habt, sollte dies der Fall sein baut einfach das Stichwort Handkuss in eure Bewerbung ein. XD

-Ihr könnt mir gern ein Zusatzkarte zeichnen wenn ihr möchtet, dies ist jedoch keines Falls Pflicht und hat auch keine Auswirkung auf die Verteilung. :3

• Die Gewichtung bei meiner Verteilung hängt stark von euren Kommentaren ab, also kommentiert bitte fleißig, damit nachher auch Karten zu euch finden die euch gut gefallen. :3 <3
  • Ich bitte euch mindestens eine Karte von jedem Teilnehmer zu kommentieren
  • Keine Kommentar heißt nicht das ihr die Karte nicht trotzdem auch bekommen könnt :3
  • Bitte auch Keine Kommentare im Sinne von ‘Mir gefällt die Karte nicht, aber ich kommentier sie so, das ich sie garantiert nicht bekomme’. Ist zum Teil echt erschreckend wie oft man bei STAs auf solche Kartenkommentare stößt. Jeder gibt sich mit seinen Karten Mühe und möchte bestimmt selbst nicht solche negativen Kommentare bekommen :3
    Gegen Anregungen und konstruktive Kritik ist nichts nichts einzuwenden :3

Versand

• Legt einen an euch selbst adressierten und frankierten Rückumschlag (90ct) eurem MSTA Brief bei, da STA Briefe meist die Gewichtsgrenze überschreiten.
  • Ansonsten bleiben eure Rückbriefe bis auf weiteres bei mir, bis ihr entweder das fehlende Porto überweist, oder nachsendet!
  • Teilnehmer die nicht aus Deutschland kommen, oder sich zu diesem Zeitpunkt im Ausland befinden, erkundigen sich bitte selbstständig über die anfallenden Portokosten.
  • Es wäre schön wenn ihr euren Brief mit einer Postkarte oder Karteikarten verstärken könntet, um möglichen, über den Postweg enstehenden, Schäden vorzubeugen.

Ausschluss von der STA

Wäre doch schade wenn es soweit kommen müsste, also haltet euch bitte an folgende Punkte:

• Keine abgezeichneten oder abgepauseten Bilder,
    (Referenzen sind okay)
  • Weder Foto- noch PC-Karten sind zugelassen,
    außerdem dürfen keine Auflagen der MSTA Karten hergestellt werden.
  • Bitte benutzt Sammelhüllen!
    Keine Laminierung oder selbstklebende/ aufgeklebte Folie zum einschlagen der Karte verwenden!
    (Notfalls können die Karten auch in Frischhaltefolie oder ähnlichem verpackt werden, aber achtet bitte das die Karte dabei gut geschützt ist. :3)
  • Das Verpassen des Einsendeschlusses!
    Die Zeit ist eigentlich ausreichend anbemessen, aber sollte es trotzdem mal eng werden fragt lieber nach!
  • Keine Karten abgegeben und nicht abgemeldet. (Ergibt eine negative Bewertung)
    Gebt rechtzeitig Bescheid wenn ihr es nicht schafft!
  • Kein angemessener Umgangston im Forum.

FAQ

Lostopf:

1. Emily Adams
  2. Nasi
  3. KawaiiLavii
  4. Staub*
  5. SerafinBlack
  6. majinchris87*
  7. serenity025
  8. Jona

*= auch Nachrücker

Teilnehmer:

1. Staub - Brief angekommen - Rückgemeldet <3
  1. Asche - Brief angekommen - Rückgemeldet <3(nachgerückt für Jona)
  1. Rin_Ember - Brief angekommen - Rückgemeldet <3(nachgerückt für Nasi)
  1. Emily Adams - Brief angekommen - Rückgemeldet <3
  1. Serafin Black - Brief angekommen - Rückgemeldet <3
  1. majinchris87 - Brief angekommen - Rückgemeldet <3

OMG! So viele tolle Themen in letzter Zeit! Ich würde mich gerne hier anmelden. Ich bin bei zwei weiteren (M)STAs noch mit dabei, kann damit aber umgehen und meine Karten werden definitiv keinen Quali-Minus bekommen. Ich finde Küsse sind so schön vielfältig: Handkuss, Knutscher, der Eskimo-Kuss… da kann man schön viele Motive rausschlagen :)

Nachrücker lieber nicht.

LG Emily

Hallo :D
So viele Regeln für eine 6-Leute-Aktion, Respekt xD
Ich hab mich bisher noch nie wirklich an das Thema “Kuss” herangetraut, aber jetzt wird’s Zeit, ich würd gerne mitmachen!
Und wenn man mit einem Handkuss-Bild anfängt kann man hoffentlich wenig falsch machen. -

Alles klärchen Ihr seid beide eingetragen :D <3

@Emily Adams
Oh ja, ich weiß X’D
Hatt schon bissi Angst, das jetzt alle keine Zeit mehr haben weil sie sich bei den anderen tollen STAs angemeldet haben X’DDD freu

@Nasi
X’D Naja, ich glaub ich tendiere manchmal dazu ein bisschen zu viel zu schreiben, aber besser als wenns am Ende Probleme gibt ;D
Machst du auch Nachrücker oder lieber nicht? :3

Uohhhhhh welch wunderschönes Thema!! <3
DA muss ich doch direkt mit machen :'3
Von mir wird es aber nur Shonen Ai Karten geben xD
vlt mache ich sogar eine mit … Handkuss ;)
Thehe
Würde mich freuen in den Lostopf zu kommen~
Bitte nicht als Nachrücker ^^

:haha: Heho, schmeiß mich auch bitte in den Lostopf, finde das Thema äußerst interessant, und mir fallen gleich ein Haufen Motiv-Ideen dazu ein.

Vielleicht habe ich ja Glück und Komme zum Handkuss, und werde per Los gezogen, ansonten diene ich auch gerne als Nachrücker. XD

Oki, ich trag euch ein :3

@KawaiiLavii
Nur Shonen Ai Karten sind ok für mich, solang die Karten an sich abwechslungsreich bleiben ;D

@Staub
Freut mich das dich das Thema so inspiriert > v <, <3

uuuuiiiii… ich würde gern unheimlich gern in den Lostopf. Ich hab zwar noch nie einen Handkuss gemalt, aber schon manch andere… ich mag shonen ai und auch manchmal shojo ai lieber und meine bilder werden wohl auch in die richtung gehen^^
ich find das thema aber echt schön und würde mich freuen es in der MSTA umsetzen zu können :D

Du bist eingetragen, aber ich wüsste auch gern von dir noch ob du Nachrücker machen würdest oder nicht :3

bitte trag mich nicht als Nachrücker ein. Die STA istja ziemlich gefragt :D

Hallo,
Ich würde Auch gern in den lostopf.
vieleicht Hab Ich Ja dieses mal Glück.
Also Handküsse sind bestimmt interessant Zu zeichnen. :3
Nachrücker bitte nicht.
LG,
Serenity025

@Nasi
Alles klar und kein Problem ;D
Ja, ich freu mich auch das ich so schnell doch schon so viele Teilnehmer gefunden habe <3

@serenity025
Hm, die letzte deiner Bewertungen ist leider neutral, aber ich kenn dich ja aus Chian’s Oldtimer STA :3
Meinst du du schaffst es bis zum 20. noch eine positive Tauschbewertung zu bekommen? :3
Dann würde ich dich unter Vorbehalt schonmal in die Teilnehmerliste eintragen :3

Ich würde auch sehr gerne daran teilnehmen ___ Das Thema spricht mich total an.
Falls ich unter der Teilnehmer ausgelost werde, dann möchte ich zusätzlich erwähnen, dass ich kein Freund von Shonen-Ai bin (Shojo-Ai ist in Ordnung).

Ach ja! Und trag mich ruhig als Nachrücker ein ^^

Huhu majinchris87 :D
Bei dir weiß ich sogar das du kein Shonen-Ai Fan bist, weil wir ja zusammen an der Pärchen MSTA teilgenommen haben ;D
Ist also registriert ;D
Ich trag dich gleich ein :3

Klar Das sollte Zu schaffen sein. :)
Schick nähmlich die nächsten tage eine los.

Das freut mich :3
Dann trag ich dich auch schoneinmal mit ein ;D

Ach ja stimmt!!! Da war doch was xDD Was war das nur für ein schrecklich schwere Überwindung für mich darüber zu zeichnen xD
Cool, vielen Dank :D

Danke für die Chance. :wiiii:
Das mit der neutralen war auch eher Schusseligkeit und Krea-Tief.
Passiert aber nicht wieder versprochen.

Ich find das Thema toll :3
Also ich würde mich über einen Platz im Lostopf freuen! :) allerdings nicht als Nachrücker.
Grüße und Handkuss ;*
Jona

@majinchris87
Hehehe, dafür mochte ich deinen Shonen-Ai Beitrag aber sehr gern XD
<3

@serenity025
Kein Problem ;3
Jeder kann mal nen kleinen Durchhänger haben :3
Und wie im Eingangstext stand, wenns knapp wird lieber rechtzeitig Bescheid geben ;D
Ich fress auch niemanden XD <3

@Jona
Ich freue micht das das Thema gut ankommt <3
Alles klar, hab dich eingetragen :3 Willkommen in der Runde :D