So ein tolles Thema! Ich würde total gerne teilnehmen. Aber ich bin bald zwei Wochen in den USA und wenn ich wieder zurückkomme, muss ich direkt in die Schule mit 4x in der Woche Nachmittagsunterricht und ich muss dann auch direkt mit der Praxis für den Führerschein anfangen und fertig werden, bevor es anfängt zu schneien und deshalb werde ich wohl leider keine Zeit zum Zeichnen finden :( Ich wünsche dann den glücklichen Teilnehmern viel Spaß bei dieser STA, die ich gewiss stalken werde, auch wenn ich nicht teilnehmen kann.
Ui, gegen Ende der Anmeldezeit kommt noch mal Bewegung rein! ^^
@ Sam_Linnifer : Habe dich eingetragen, willkommen im Lostopf! Na, die Beispielkarte passte doch perfekt, da kam ich an ihr nicht vorbei. ;-)
@ Khaoscrimson : Bist du dir wirklich sicher, dass du es nicht mal probieren magst…? Ich meine, so viele sind ja nicht im Lostopf, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht! Ich habe dich jedenfalls erst einmal in Klammern eingetragen. Falls ich bis Anmeldeschluss heute um 22 Uhr nichts mehr von dir höre, dann lose ich dich nicht mit aus. Falls du es doch “wagen” möchtest (wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-) ), dann schreib einfach noch mal kurz hier im Thread, ok?
@ Schaefchen : Schade, dass es bei dir zeitlich gerade nicht passt… Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Stalken und vielleicht kommt ja am Ende doch noch eine Kolibri-Karte dabei heraus! (Oder du siehst in den USA noch einen echten Kolibri! Je nachdem, wo es hingeht… :-) )
An alle noch stalkenden Interessenten: Die Anmeldung ist dann noch bis HEUTE, 22 UHR, offen! :-)
weißt ich habe das glück bei 6 losen und 7 teilnehmern nicht zu gelost zu werden -.- ne ist schon ok ich möchte mir einfach die enttäuschung ersparen, aber lieb von dir das du nach fragst ^^
@ Khaoscrimson : Schade. Hab dich dann ausgetragen.
Noch jemand nicht an Bord? Noch sind ca. 3,5 Stunden Zeit zum Anmelden! ;-)
Ich kann doch nicht widerstehen und springe noch schnell in den Lostopf ^^
Nachrücker möchte ich nicht sein!
@ JaeSun : Herzlich willkommen im Lostopf, trage dich gleich ein! <3
Möchte noch jemand? :-)
So, die Zeit ist um und random.org hat gesprochen:
https://farm6.staticflickr.com/5716/20767873875_6de86fe696_o.jpg
Demnach sind die Teilnehmer:
- Krokofant
- Volquinna
- Sam_Linnifer
- JaeSun
- Daria
- Teilchenzoo
Nachrücker:
- CaitlynMurphy
- JoeyB
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß beim Zeichnen! :-)
@ Askara : Es tut mir sehr Leid… :-( Ich hoffe, du verfolgst die Aktion trotzdem weiter und freust dich mit uns an den Karten. Und zeichnest vielleicht trotzdem den einen oder anderen Kolibri. :-)
Oh! Da hab ich es ja gerade so noch in die Aktion geschafft. Hatte irgendwie nicht mit Losglück gerechnet, umso schöner, dass es geklappt hat :).
Wie schade :/ Dann wünsche ich euch allen ganz viel Spaß bei der Aktion und hoffe ganz egoistisch, dass doch noch irgendwer abspringt ^^
Schade. Aber dann ist das halt so. Von mir aus darfst du auch Joey und mich tauschen - dann hat sie eine größere Chance nachzurücken. ;)
Oh wie ich mich freue! Endlich mal Losglück! Die nächste Woche steht im Zeichen der Kolibris!
@ Teilchenzoo : Das ist doch oft so, dass man noch reinkommt, wenn man gar nicht damit rechnet! Ist mir auch schon mal passiert. :-)
@ JoeyB : ICh finds auch sehr schade… hätte euch am liebsten alle in der Aktion gehabt! >_< Möchtest du denn das liebe Angebot von Caitlyn Murphy annehmen?
@ CaitlynMurphy : Das ist ja lieb von dir! Ich warte mal ab, was JoeyB sagt und ändere die Reihenfolge dann entsprechend ihrer Antwort.
@ Volquinna : lach Sehr schön, viel Spaß! Hoffe allerdings, dass das nicht heisst, dass du in 1 Woche fertig sein willst. Hast doch Zeit, nutze sie! ;-)
@ all : Wie im Einleitungstext gesagt, könnt ihr sehr gerne eure Skizzen, WIPs, etc. hier im Thread posten (und uns allen schon mal den Mund damit wässrig machen ;-D ). Oder auch gerne interessante Fun Facts zu Kolibris, auf die ihr bei der Recherche stoßt. Und bei Fragen, Problemen, etc. meldet euch gern auch per PN! :-)
Das ist wahnsinnig lieb von dir, CaitlynMurphy, aber irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen dabei ^^ Gelost ist nun mal gelost.
Aber ich schreib dir mal eine PN - vielleicht hast du ja Lust auf einen Kolibri-Wunschtausch^^
Oh ich bin dabei damit hab ich nicht wirklich gerechnet denn bei Auslosungen, egal wo , hab ich noch nie Glück gehabt daher freue ich mich sehr dabei zu sein.
Da bin ich jetzt aber gespannt was für tolle Karten bei dieser STA entstehen. Kolibris gibt es ja doch so viele und bei der Pilz STA kamen ja auch so viele verschiedene Pilze herraus die man alle noch nicht gekannt hat da bin ich mal gespannt wie viele unterschiedliche Arten man hier kennen lernt.
Oh schön, es hat geklappt :)
Na dann fange ich mal mit dem planen an, ein paar Ideen habe ich ja schon.
Bezüglich Zusatzkarten hattest du nicht wirklich etwas zu deinen Vorlieben gesagt, oder? Gibt es etwas worüber du dich zu diesem Thema besonders freuen würdest? :)
Super. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und werde wohl die Tage mit den ersten Skizzen anfangen. :)
Dann bleibt alles wie gehabt.
Apropos Kolibris: kennt ihr diesen Burschen schon? Ich kannte diese Art tatsächlich noch nicht und habe mich wie ein Kind gefreut, ihn die letzten Tage bei meinen Eltern in der lüneburger Heide zu entdecken. Der Kleine ist im Norden nämlich äußerst selten. Das Video ist leider nur sehr kurz und Handyqualität - ich bin aber total happy, dass er überhaupt so dicht gekommen ist. (Cait ist verliebt. ___ )
Ich hoff das war kein Spam, aber auch wenn er kein echter Kolibri ist, mag ich ihn den Kolibri-Freunden hier gern vorstellen.
Wow, ist ja viel hier passiert seit gestern Morgen! Ich war den Tag unterwegs und hab nur auf dem Handy zwischenzeitlich reingeschaut.
@ JoeyB & CaitlynMurphy : Ok, dann lasse ich euch in der Reihenfolge so.
@ Sam_Linnifer : Oh, das ist lieb von dir das du fragst! <3 Mit Vögeln, insbesondere Greifvögeln, macht man mir immer eine Freude. Aber auch mit etwas zum Thema Kolibris. Freue mich aber auch schon über liebevoll gestaltete STA-Karten! :-)
@ CaitlynMurphy : Nein, keine Sorge, das ist absolut in Ordnung! Das Taubenschwänzchen wird ja oft genannt, wenn es um Kolibris geht, auch wenn es ein Insekt ist. Aber es wirkt durch den Flugstil wirklich wie ein kleiner, süßer Kolibri. <3 Wir hatten auch mal eins im Garten und es war sehr faszinierend!
Ich hab eben übrigens das Jahrbuch des Berliner Tierparks von 2009 durchgeblättert und da hatten sie sogar einen Kolibri, einen Moskitokolibri. Auch ein sehr spannendes Tierchen! Werde demnächst mal schauen, ob sie noch ein paar dieser Vögelchen haben. ^^
So ich hätte ein paar Skizzen fertig gemacht :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kolibric6tyeus7ga.jpg
Als Komposition in Ordnung?
Bezüglich der Medienwahl bin ich noch etwas unentschlossen. Es wäre eigentlich schade die bunten kleinen Tierchen nur mit Bleistift zu gestalten also mal sehen was es wird :)
Meinungen gerne erwünscht.
@ Sam_Linnifer : WUN.DER.SCHÖN! Und zwar allesamt, freue mich schon sehr auf die fertigen Karten! Die ganzen Posen und die Komposition sind super. Und wie viele Kolibris man auf eine Karte bekommen kann ist auch erstaunlich! g Welche Kolibris hast du dir denn ausgesucht, magst du das noch verraten? Oder sol l das eine Überraschung bleiben?
Das Medium steht dir natürlich frei. Du kannst auch gerne Bleistift mit Farbe kombinieren und ein Coloursplash machen, eine Karte nur mit Bleistift, eine bunt… Oder alle in einem Stil. Hat, wie ich finde, alles seinen Reiz. Und wird dann ganz sicher super aussehen, egal, wofür du dich am Ende entscheidest. Hast ja noch ein wenig Zeit, dir das zu überlegen. :-)
Jetzt sitze ich hier den ganzen Nachmittag mit einem Grinsen auf der Arbeit! :-)
Vielen Dank :) Und freut mich, dass sie dir gefallen^^
Die Arten habe ich tatsächlich noch nicht abschließend ausgewählt, das wird auch viel vom Medium abhängen. Beispielsweise macht es für eine Bleistiftkarte mehr SInn markante Strukturen und Muster zu wählen statt schönen Farben etc.
Es gibt ja so wahnsinnig viele, dass ich es gar nicht einfach finde, mich da zu entscheiden.
Aber ich habe zumindest vor die “Wimmelkarte” mit 10 verschiedenen auszustatten, mal sehen ob mir das erkennbar gelingt^^ und vor allem Heliodoxa Jacula hat es mir angetan :3 der wird definitiv auf einer der Karten landen, wahrscheinlich auf der mit den Nestlingen.
Vielleicht schwarze Jakobine für die “Turtel-Karte” die würde sich für Color-Splash tatsächlich anbieten.
Naja mal sehen was am Ende dabei herauskommt^^
So, ein kleiner Zwischenstand :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/brutplatzaxfc8ozgvq.jpg
Wurden tatsächlich heliodoxa Jacula :)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kolibri59c3g4xj70.jpg
Die Skizze hat sich aufgrund des Mediums nochmal ein wenig verändert. Zuordnung ist bei einem Kratzbild natürlich etwas schwierig :)
Von der Statur her… ist das bestimmt ein Regenbogen-Jakobin.
Hoffe die beiden wären so zulässig? Werde sie natürlich noch ordentlich hochladen.