Herzlich Willkommen zu meiner dritten MSTA:
KAORI YUKI
Übersicht
- Anmeldezeitraum: 7.11.-14.11.2014 (00:01)
- Einsendeschluss: 15.12.2014 (Es gilt der Poststempel!)
- Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
- Kartenanzahl: 3
- Kategorien: nein
Thema
Bei dieser MSTA geht es um die Werke der japanischen Mangaka Kaori Yuki. Ich habe diese unten aufgelistet. Bitte beachtet, dass pro Werk maximal zwei Karten gefertigt werden dürfen, jedoch müssen dann unterschiedliche Charaktere zu sehen sein.
God Child
Cruel Fairytales
Gravel Kingdom
Angel Sanctuary
Kaine
Boys Next Door
Neji
Ludwig Revolution
Blood Hound
Fairy Cube (Psycho Knocker)
Perfume Master
The Royal Doll Orchestra (Camelot Garden)
Devil from a foreign Land
Auf die Artbooks verzichte ich bei dieser MSTA.
Kategorien
Nope, aber lest euch genau alles unter „Thema“ durch.
Anforderungen
- Anmeldung erfolgt ausschließlich hier im Thread. Gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein würdet. (und macht eine weitere Angabe, nachdem ihr den Text genau gelesen habt…)
- mindestens 3 Karten in der Galerie (damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann, nicht dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden. Ich behalte mir deshalb vor, nach meiner subjektiven Einschätzung Karten auszuschließen.)
- mindestens 5 Bewertungen, die letzten beiden sollten positiv sein
- alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen)
- nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also KEINE PC-Karten!
- Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden (Auflagen)
- die Karten müssen vor dem Versand hochgeladen und von mir abgesegnet werden! (vorher erhaltet ihr eh nicht meine Adresse^^)
- Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
- nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir
Ausschlusskriterien
- Abgezeichnete Motive
- Karten, die nicht den Regeln entsprechen
- einlaminierte Karten
- am PC gefertigte Karten (auch keine Colorationen!)
- qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, … wenn ich das bei einer Nachprüfung feststelle, schicke ich die Karten dem Zeichner auch wieder zurück!)
- unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich!
- Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung
- Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung
Versand
- **WICHTIG! ** Der Versand eines Standardbriefs hat sich am 1.1.2014 auf 60 cent erhöht !
- Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 90Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen auf den Umschlag zu schreiben :)
- verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich evtl das Porto erhöhen kann
- stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so.
- Einsendeschluss ist der 15.12. . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen. Je nachdem wie schnell kommentiert wird, kann der Rückversand vor dem Weihnachtstrubel stattfinden. Falls es jedoch Verzögerungen gibt, behalte ich mir vor, bis nach den Weihnachtstagen zu warten, um euch die Karten zurück zu schicken, damit nichts verloren geht.
Verteilung
- ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht…)
- außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt
- Falls mir jemand eine Zusatzkarte zeichnen mag, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Ich mag besonders gern eigentlich jeden aus Ludwig Revolution. Aber am meisten Lisette (auch gern mit Will <3) und Dorothea.
Mein Service
- ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein, deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
- nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir natürlich eine positive Bewertung !
- Wer bis hier hin gelesen hat, teilt mir bitte unauffällig im Thread mit, welches das erste Werk von Kaori Yuki ist, dass ihr gelesen/gesehen habt.
- falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht ;)
Fragen und Antworten:
- würden z.B. Setsuna und Alexiel als gleicher Chara zählen oder als unterschiedliche? Was wird da aus den rasanten Körpertausch-Aktionen in AS (z.B. Sara in Jibrils Körper, etc.)?
Die Charas müssen zu unterscheiden sein. Sehen sie aufgrund von Körpertausch gleich aus, muss der Kontrast deutlich gemacht werden (Gegenüberstellung via Spiegel o.ä.). Zwei Charas jeweils im gleichen Körper sind sonst NICHT zulässig.
- Darf man auch nur Nebencharaktere zeichnen?
Klar, solange nur maximal 2 aus dem gleichen Werk stammen (ihr dürft natürlich mehrere auf eine Karte bringen, aber bitte nur 2 Karten pro Werk)
Lostopf:
Eller
Marie
Noir
CherrieMina
Roncha
darkisis
Hizumi-Kagami
Teilnehmer
Hizumi-Kagami
Eller
Roncha