kakao-karten.de Forum

[MSTA] Haare und Frisuren - Rückbriefe auf dem Weg :)

Herzlich willkommen zu meiner allerersten MiniSTA! =^o^=

Änderungen im Anfangspost werden in grün verfasst
Bitte lest euch alles gründlich durch, auch wenn ihr bereits an anderen STAs und MSTAs teilgenommen habt! ^^

Inhalt

1. Überblick
  2. Thema
  3. Regeln
    4)Schlusswort

**1) Überblick **

Thema: Haare und Frisuren
Anmeldebeginn: 26.03.2012
Anmeldeschluss: 01.04.2012
Einsendeschluss: 05.05.2012 (es zählt der Poststempel) Entgültiger Einsendeschluss!
Anzahl der Karten: 3
Kategorien: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: 6 (+ Nachrücker, bei mehr als 6 Interessenten Auslosung)

2) Thema

Unsere MSTA beschäftigt sich mit dem Thema Intimfrisuren Haare und Frisuren.

Definition:
Frisur oder Haartracht bezeichnet die Art und Weise, wie Haare getragen werden. Jedes Haar, ob nun am Menschen oder am Tier, kann, wenn es nicht zu hart ist, frisiert werden, wenngleich die Gestaltung des menschlichen Kopfhaares die größte Aufmerksamkeit genießt (Wikipedia).

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich seh mir die Frisuren meiner Mitmenschen total gerne an. Ich liebe schöne Frisuren. Frisuren machen Leute! Wenn ihr auch so haarbegeistert seid, dann seid ihr hier genau richtig!

Es gibt 3 feste Kategorien, die euch hoffentlich noch genügend Freiraum bieten, eure Kreativität auszuleben :) Ob ihr nun Männer oder Frauen zeichnet, Manga oder realistisch, ist völlig euch überlassen. Aber bitte zeichnet nicht auf jede Karte die gleiche Frisur. Und auch wenn auf den Karten noch so schöne Personen (oder sogar Tiere?!) zu sehen sind, denkt daran, dass die Haare das Hauptaugenmerk sein sollen.

Kategorie 1: Eure Lieblingsfrisur
Bei der ersten Kategorie möchte ich gerne, dass ihr eine eurer Lieblingsfrisuren so richtig schön in Szene setzt :) Egal welche, es ist alles erlaubt (außer Glatze). Denkt daran, dass besonders bei dieser Kategorie die Haare im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen sollen.
Beispiel: Green hair von Alena - Hier steht die Frisur ganz klar im Vordergrund!

Kategorie 2: Typisch xyz
Hier geht es um Klischees. Kaum hat man mal eine pinke Strähne im Haar, wird man gleich als Emo bezeichnet. Rasiert man sich ein Stück aus, ist man ein Punk. Sind die Haare bei Männern lang, sind es blutrünstige Heavy Metaler! Genau darum geht es mir hier. Sucht euch eine “Gruppierung” - oder wie auch immer ihr es nennen mögt - aus und setzt deren “typische” Frisuren in Szene. Dabei dürft ihr ruhig parodieren, aber auch zeigen, was die entsprechende Lebenseinstellung für euch wirklich bedeutet und wie das für euch auszusehen hat.
Beispiel: Blue Ice von kuenstlerchaos - Typisch Punk! Könnte man meinen.

Kategorie 3: Frei
Hier dürft ihr euch austoben! :) Zeichnet, was euch gefällt! Wie wäre es mit einem Friseurbesuch oder jemand der sich grad eine Glatze rasiert? Von mir aus, könnt ihr auch einen frisierten Pudel nehmen oder einen Löwen mit gefärbter Mähne. Hauptsache haarig!! xD Fanarts sind hier auch erlaubt! Achtet jedoch auch hierbei darauf, dass die Haare das Hauptelement der Karte sind!
Beispiel: Du kannst deine Haare… schneiden von Taname - Eurer Fantasy sind keine Grenzen gesetzt!

3) Regeln

Natürlich müssen die allgemeinen MSTA- und Forums-Regeln eingehalten werden.
Wer mit diesen nicht vertraut ist, liest sie bitte HIER und AUCH HIER gründlich durch.

Nichtbeachtung folgender Regeln kann den Auschluss von der MiniSTA und eine negative Tauschbewertung nach sich ziehen!

Erwartungen an euch

• Bitte haltet die allgemeinen MSTA und Forums-Regeln ein. Bei Unsicherheiten lieber nochmal nachlesen.
  • Bewerbungen bitte ausschließlich hier im Thread.
  • Eine Parallelteilnahme an anderen Aktionen ist erlaubt, sofern weder diese noch irgendeine andere Aktion davon negativ beeinflusst wird.
  • Ihr müsst mindestens 3 Karten in eurer Galerie haben, damit ich euren Zeichenstand einsehen kann.
  • Bitte seid freundlich zueinander :)
  • Eure Karten müssen extra für diese MSTA angefertigt werden!
  • Gestaltet eure Beiträge abwechslungsreich!
  • Fanarts bitte nur in Kategorie 3!
  • Die Kartenrückseiten sollten die wichtigsten Infos beinhalten: euer Name, Kartentitel, STA-Thema…
  • Abgezeichnete/abgepauste Karten kann ich leider nicht werten, Referenzen sind jedoch erlaubt (mit Angabe!).
  • Karten, die zu klein oder zu dünn sind, muss ich leider disqualifizieren. Bis zu 2mm Abweichung in der Größe sind noch okay.
  • Keine 5-Minuten-Karten. Gebt euer Bestes beim Zeichnen!
  • Foto- und Computer-Karten sind bei dieser MSTA nicht gestattet, Bastelkarten sind dagegen erlaubt.
  • Von den hier eingereichten Karten dürfen später keine Auflagen oder sonstige Kopien gemacht werden!
  • Wer das hier liest, baut bitte das Wort Haarpracht sinnvoll in sein Anmeldeposting mit ein.
  • Einlaminierte Karten oder mit Buchfolie Beklebte werden nicht geduldet.
  • Und bitte haltet das Thema ein!

Versand
Bitte denkt daran, einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag (55 cent + 35 cent Extramarke, falls der Brief zu schwer wird) in den Brief an mich hineinzulegen. Wer sich damit unsicher, fragt bitte nach.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands informieren sich bitte selbstständig, welche Kosten auf sie zukommen.

Ausschlusskriterien

• Unangemessenes Verhalten.
  • Weniger als 3 Karten.
  • Missachtung der von mir vorgegebenen Versandkriterien.
  • Verfehlung des Themas.
  • Keine Karten eingereicht und nicht abgemeldet. Falls ihr merkt, dass die Zeit nicht reicht, sagt lieber rechtzeitig Bescheid!

Was ihr von mir erwarten könnt

• Ich habe mich genauso an die Umgangsformen zu halten wie ihr auch!
  • Selbtsverständlich habe ich für alle Fragen und Anliegen ein offenes Ohr, gerne auch über PN.
  • Eure Karten werden selbstverständlich vorne verlinkt, nachdem ihr sie im Thread gepostet habt.
  • Nach erfolgreicher Teilnahme an meiner MSTA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
  • Bei der Verteilung richte ich mich nach euren Kommentaren, euren Vorlieben (Profil/eure Galerie) und dem Zufall.

4) Schlusswort

Wer mir gerne eine Zusatzkarte zeichnen will, nehme ich sie natürlich liebend gerne an :) Besonders freuen würde ich mich dabei über Karten, zum Thema passend. Ich freu aber mich über jede Karte, das zeigt schließlich, dass die Teilnehmer mit der MSTA und mir zufrieden sind ^-^ Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich nicht die Verteilung der Karten und ist keine Pflicht!

Ich hoffe, dass das Thema ein paar Leute anspricht und sich die nötigen Teilnehmer einfinden.
Und wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie bitte, nicht dass am Ende etwas schief geht.

Damit wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen :)
eure INyappy

Gebt bei der Anmeldung bitte noch mit an, ob ihr Nachrücker machen würdet oder nicht.

~Lostopf~

1. Lumielle (möglicher Nachrücker)
  2. BLUECHILD (möglicher Nachrücker)
  3. Alvenkind
  4. Makko
  5. Azuela
  6. Prudence (möglicher Nachrücker)
  7. Shori
  8. Katzumii
  9. Lollipop

~Teilnehmer~

Makko Brief angekommen

Alvenkind Brief angekommen

Shori
Abgemeldet

BLUECHILD Brief angekommen

Azuela]([MSTA] Haare und Frisuren - Zusatz – BLUECHILD | kakao-karten.de) Brief angekommen

Lumielle Brief angekommen

Prudence Brief angekommen
Nachgerückt

Ich möchte gern in den Topf^^

Also, ich kann es mir einfach nicht nehmen lassen verschiedene Haarprachten stylisch in Szene zu setzen! X’D
Trag mich bitte auch für die Mini-STA ein <3
(Auch als Nachrücker ;D)

uuuuh haarig^^

ich wäre gerne dabei- bitte nicht als nachrücker, da ich viel um die ohren habe
-aber ich hab schon beim lesen zu jeder kategorie ein bild im kopf gehabt^^
und würde mich freuen dabei zu sein^^

lg

gnahahaha überlesen. ich möchte gerne die haarpracht meiner ideen zu papier bringen und teilnehmen

Omg, Inyaaappy ____ was für eine coooole Haarpracht MSTA :)) würd mich auch gern in den lostopf schmeissen lassen hug
(Aber weniger gern als Nachrücker)

oh auf die sta hab ich mich schon gefreut seit ich deine signatur gesehen habe =)
ich rechne mir zwar kaum chancen aus, da der andrang sicher gross ist, aber ich möchte auch gern in den lostopf und drei haarprachten verewigen.

Ja, ich wünschte auch, es wäre eine große STA x’D So viele gute Zeichner werden nicht reinkommen .__.

Aber du bist erstmal im Topf :)

@Lumielle und Azuela:

Wärt ihr AUCH (danke BLUECHILD X’DDD) bereit, Nachrücker zu sein oder nicht? ^^

hihi ich war ja schon als du mir davon erzählt hast ganz begeistert von deiner STA=D
Würde also gern auch mit in den LostopfXD Zur Not auch als Nachrücker Grüßle Prue :wiiii:

Gut, schön, danke :D Aber ich muss dich bitten, vorher die Regeln zu lesen, liebe Prudence xD

Ach sorry, ich war gerade so beschäftig mit meiner Haarpracht, dass ich beim lesen gar nicht richtig bei der Sache war;)

Ich will auch A Aber nicht als Nachrücker bitte :3

@Prudence: Geht klar, muss ja alles seine Ordnung haben auf dem Kopf! ;D

@Shori: Da hat wohl jemand die Regeln nicht gelesen? ;D

“Haarpracht ist doch was schönes” <8D

Doch aber meine Mutter hatte mich in dem Moment abgelenkt und dann voll in Gedanken wurde auf abesenden geklickt <D

Wirst eingetragen ^-^

Und ich geh jetzt off, so leid es mir tut, mir brummt der Schädel.

Morgen früh wird aktualisiert ^^ wink

Ich möchte liebend gerne in den Lostopf :) ich liebe es einfach Haarprachten zu zeichnen ___

lg theresa ;)

@Katzumii:

Liebend gern :) Sagst du mir bitte noch, ob du auch Nachrücker machen würdest?^^

@INyappy: Eher nicht als Nachrücker^^

lg Theresa :)

Sorry, ganz vergessen; nachrücker lieber nicht

ich würde auch gern, wenn ich darf?
bitte aber kein nachrücker ;)

@Azuela: Danke, geht in Ordnung ^^

@Lollipop: Du kannst gerne bei meiner MiniSTA mitmachen, wenn du dir die Regeln richtig durchliest :) Das wäre mir sehr wichtig^^