kakao-karten.de Forum

[MSTA] Die Tribute von Panem / The Hunger Games (Rückmeldung)

Herzlich Willkommen zur Mini-STA “Die Tribute von Panem / The Hunger Games”

Erstmal möchte ich allen, besonders den STA-Neulingen, die allgemeinen STA-Regeln ans Herz legen.

Kurzer Überblick zur Aktion:
Anzahl der Karten: 3
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Anmeldeschluss: 30.03.2012, 21 Uhr
Abgabetermin: 04.05.2012 (an dem Tag müssen die Karten bei mir sein!)

Das Thema:
Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es bei dieser Mini-STA um die Bücher der Panem- bzw. Hunger Games-Reihe. Erlaubt sind Bilder zu allen drei Büchern und dem Film, ihr könnt euch also austoben. Natürlich sind auch Teilnehmer erlaubt, die nicht alle drei Teile kennen, allerdings kann ich nicht garantieren, dass sie nur Karten zum ersten Buch/Film zugeteilt bekommen.
Kategorien wird es keine geben, da ich darauf vertraue, dass jeder hier in der Lage ist, drei abwechslungsreiche und themenbezogene Karten zu produzieren ;)
Achtet hierbei wirklich darauf, Abwechslung in Motiv und Gestaltung der Karten zu bringen, also z.B. nicht nur Portrait-Darstellungen des ein und selben Charakters. Bei den Büchern bietet es sich ja gerade an, einzelne Szenen aufzugreifen.
Zusätzlich ist ein dem Motiv entsprechender Hintergrund erwünscht, denn auch ein schlichtes Motiv kann durch einen detailierten Hintergrund super aufgewertet werden :)

Auch wichtig: Da es sich um Bücher handelt und jeder wohl ein ganz eigenes Charakter-Bild im Kopf hat, müsst ihr euch nicht unbedingt an das Aussehen der Charaktere im Film halten. Solange die im Buch beschriebenen Charakteristiken vorhanden sind und der Chara eindeutig erkennbar ist, dürft ihr auch gerne Eigeninterpretationen zeichnen.

Regeln und Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jeder, der:
-im angegebenen Zeitraum drei angemessenen Karten einreichen kann
-bereits Karten auf kakao-karten.de hochgeladen hat

Die Anmeldung:
-erfolgt hier im Thread
-gebt bitte an, ob ihr eventuell auch als Nachrücker einspringen würdet
-sollten sich mehr als 6 Teilnehmer anmelden, wird nach dem Anmeldeschluss am 30.03.12 um 21 Uhr gelost
-haltet einen Platz in eurem PN-Postfach frei, damit ich euch nach Bekanntgabe der Teilnehmer meine Adresse zuschicken kann

Zu den Karten:
-die Karten für diese STA sollten erst nach dem Anmeldestart entstanden sein
-ausschließlich Originale, auch keine (teilweise) abgezeichneten Karten
-die Karten müssen den Kakao-Standards entsprechen (z.B. in Dicke und Größe)
-keine Erstellung von Auflagen der teilnehmenden Karten
-keine beschichteten/laminierten Karten
-ladet die Karten noch vor dem Abgabetermin hier hoch, damit die anderen Teilnehmer eine Chance zum Kommentieren haben! Auch kann ich euch so schneller informieren, sollte eine eurer Karten nicht in Ordnung sein.
-gebt auch bitte die URL zu den Karten hier im Thread an, damit ich sie im ersten Post für alle zur Übersicht verlinken kann :)

Was in den Brief gehört:
-natürlich die Karten, mit denen ihr an der STA teilnehmt ;) Diese solltet ihr wasserfest verpacken (in Schutzhüllen oder auch in Frischhaltefolie!)
-ein ausreichend frankierter und an euch adressierter Rückumschlag (ausreichend heißt hier: 90 Cent wenn ihr sicher gehen wollt, alternativ auch 55 Cent mit einer extra beigelegten 35 Cent Briefmarke, falls der Brief teurer wird) Solltet ihr nicht in Deutschland wohnen meldet euch bitte bei mir, dass wir die Porto-Frage klären können!

Sonstiges:
-Schreibt bitte eine Absender-Adresse auf beide Briefe. So verringert ihr die Chance, dass euer Brief verloren geht!
-Solltet ihr euch von der STA abmelden, tut das bitte spätestens eine Woche vor Abgabe, damit die Nachrücker noch eine Chance haben! (da es schonmal Missverständnisse gab: spätestens am 27.04.2012!)

Gründe für einen Ausschluss:
-kaputte, unsaubere oder nicht den Kakao-Standards entsprechende Karten eingereicht
-Verstoß gegen die allgemeinen STA-Regeln bzw die hier genannten Regeln
-Nicht-Einhaltung des Abgabetermins
-kein Rückumschlag bzw. nicht ausreichend frankierter Rückumschlag – die Karten werden euch erst zurückgesendet, wenn ich diesen erhalten habe!
-negatives Verhalten den anderen Teilnehmern oder dem Starter gegenüber

Sollten noch Fragen bestehen, schreibt mich einfach an. Entweder hier im Thread oder auch per PN ^^
Jetzt aber viel Spaß mit der STA! =D

Teilnehmerliste:

Chemical_IceTea (Brief angekommen)
Sign of rebellion
Prims hideous-looking friend
Morphling

dyingStar13 (Brief angekommen)
Katniss - the girl on fire
Spotlight on Johanna!
the 65. victor

kasimaus (Brief angekommen)
“Rain”
“Family”
“Book”

Naya (Brief angekommen)
Das Gesicht der Rebellion
Schwänzechen rein, kleine Ente
Wahre Gefühle?

remii (Brief angekommen)
Effie
“Katniss, the girl on fire”
Peeta

Serenity3000 (Brief angekommen)
Ladies first
Jägerwespen
Caesar Flickerman Show

nachdem ich die drei bücher verschlungen habe, und mir gestern auch den lang ersehnten film angesehen hab, möchte ich bitte bitte mitmachen :D
bei dem thema würde ich ausnahmsweise auch mal als nachrücker mitmachen!
und ich komme aus österreich, habe aber deutsche briefmarken :)

Super, ich trag dich gleich ein :) Wenn du deutsche Briefmarken hast sollte es ja kein Problem geben, solange du daran denkst, dass der Brief von Deutschland nach Österreich etwas teurer ist.

Hab schon öfter STA-Briefe nach Deutschland geschickt und kenn mich mit den Versandkosten aus, also kein Problen :)

Dann melde ich mich jetzt auch mal freiwillig c:
Bitte wirf mich mit in den Lostopf. Für Nachrücker hätte ich aber wohl eher keine Zeit.

Würde suuuper gerne in den lostopf :D
Ich bin ein riesen Fan von der Buch-Reihe und kenne jeden teil fast in und auswendig
Das Thema ist einfach super

leider kann ich aus Zeitgründen, etc. nicht mitmachen .__.
Aber ich freu’ mich, die Ergebnisse zu sehen :'D

@Naya: Hab dich eingetragen. Würdest du auch Nachrücker machen?

@SchmokSchmok: Schade, ich weiss wie das ist, wenn man keine Zeit für STAs hat ): Aber es bleibt ja immer noch der Wunschtausch um Karten zu dem Thema zu sammeln ;D

Wenn unbedingt nötig, dann ja. Das Thema ist einfach super, da fließen die Ideen nur so :wiiii:

Ich würde mich sehr gerne anmelden, allerdings wäre ich als Nachrücker nicht so gut geeignet. :3

Die Motive sind also egal, so lange sie abwechslungsreich sind? :3

@dyingStar13: Ich trag dich gleich ein =D Find ich super, dass du dich gemeledet hast, damit hätten wir die Mindestteilnehmerzahl erreicht ^_-
Jupp, Motiv ist egal. Wär halt nur etwas langweilig, wenn jeder dreimal Katniss zeichnen würde, daher die Regelung mit der Abwechslung. (und natürlich dürfen die Karten nicht gegen die Regeln dieser Seite verstoßen)

Hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass sich so wenige bisher gemeldet haben, ich hoffe, es melden sich noch einige :3 Ich werde gleich morgen abend anfangen zu zeichnen, wenn mein Austauschschueler weg ist, dann fangen ja auch meine Ferien an =3

Ich fiebere schon die ganze Woche mit wie viele Leute sich anmelden, weil ich drauf hoffe dass nicht gelost werden muss…dabei hab ich nämlich leider so gut wie kein Glück x.x

Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass so wenig Interesse hier herrscht q_q
Lässt du die Anmeldung noch ein bisschen länger offen?

Ich dachte auch es melden sich mehr an, vorallem nachdem sich im Themevorschlag-Thread doch noch ein paar mehr ihr Interesse verkündet haben.
Wenn es euch nix ausmacht kann ich die Anmeldung auch gerne noch bis morgen oder Sonntag offen lassen :) Der Zeitraum zum Zeichnen sollte ja trotzdem lange genug sein ^_^
Bzw sind offene Plätze auch durchaus während der Zeichenphase besetzbar, solange der neu hinzukommende Zeichner die Karten packt. In einer früheren MSTA ist auch ne Woche vor Schluss noch jemand hinzugekommen weil noch ein Platz frei war.

Ich würde mich auch gerne anmelden =) (spät aber doch~)

Bin übrigens auch aus Österreich, kenn mich auch mit den Briefmarken aus.

___ da ich jetzt alle STA karten fertig hab,würde ich mich auch gerne anmelden…ich hoffe es ist nicth so schlimm,dass ich im moment nur den film kenne >;<
bücher sind aber schon bestellt x3

Oh super dass sich jetzt doch noch ein paar melden ^_^
Mir wäre es mehr als recht, wenn die Anmeldung noch bis Ende der Woche gehen würde. Vll entscheidet sich ja noch jemand kurzentschlossen c=

Seid beide eingetragen ^^

@Firefliees: Wie in den Regeln geschrieben ist es nicht schlimm, wenn du nur den Film kennst. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass du nur Karten zum Film bekommst, genauso wenig wie ich Spoiler ausschließen kann. Wenn dir das aber nichts ausmacht bist du herzlich willkommen :)

Okee, dann Doppelpost.
Die Anmeldung ist hiermit beendet und ich darf euch alle bei der MSTA begrüßen :D
Nach dem Stand heute mittag hatte ich geplant, alle die sich bis jetzt gemeldet haben zuzulassen und die Anmeldung weiter laufen zu lassen, aber da jetzt die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist wird das wohl nicht nötig sein. Ich freu mich jedenfalls, dass ich mir das Losen sparen konnte :)
Rund-PN mit meiner Adresse geht gleich raus, sollte sie jemand nicht erhalten bitte nochmal kurz melden.

Also, ich habe noch keine Pn erhalten, aber ich hab auf jeden Fall schon einige Ideen, die ich einbringen werde >:3