kakao-karten.de Forum

[MSTA] Buntglasfenster (Beendet)

total vergessen >< nein, ich werde diesmal nicht als Nachrücker dabei sein xD

Ein wunderschönes Thema <3 Ich würd gern mitmachen - aber bitte nicht Nachrücker ;-)

Ich wollte ja diesen Monat eigentlich STA-Pause machen, aber dieses Thema ist für mich als Glaserin einfach zu verlockend :D (Obwohl ich es in der Ausbildung immer gehasst habe, die zu machen ö.Ö)

Ich würde also gerne in den Lostopf hüpfen, allerdings nicht als Nachrücker.

Okay, ihr seid auch eingetragen und sobald ich nach Hause komme, werde ich losen :)

Alea iacta est und so… Ich hab eben mit papierschnipseln um mich geworfen! Und ich habe extra gleichgroße streifen benutzt (also postit streifen umgemünzt), um gleiche Chancen für alle zu garantieren. :)

Und das Los fiel auf folgende Personen:

1. Teilnehmer
  2. Crimson
  3. Emily Adams
  4. kohoho
  5. MissSpooky
  6. Renira
  7. star-behind-the-moon

Nachrücker

1. IcedNaly
  2. Skeeljren

Von Euch erwarte ich nun Großes!

An die anderen, die ich ja gerne mitgenommen hätte T_T, beim nächsten mal dann! Ganz bestimmt!

Aw, ich freu mich - dann kann ich erst recht das probieren, was ich mir überlegt hab xD

Yay ^w^ Hab schon einige gute Ideen… und demnächst auch massig Zeit zum Zeichnen <3

edit: Kann man auch Karten shapen? Solange die inneren Striche den Rand berühren?

Yay einmal war das Losglück auf meiner Seite :D

Da hab ich gleich noch eine Frage zu Kategorie 3. Soll das Fenster nur aus Muster bestehen, oder darf ich realistische Elemente einbauen, wie zum Beispiel eine Blume, die umgeben ist von Mustern?

Edit:
Mir ist gleich noch eine Frage eingefallen. Wenn ich jetzt eine Szene zB aus der Griechischen Mythologie nehme, würde das dann Kategorie 1 oder 2 sein?

Ich hab eine Frage zur Kat 2
Kann man da auch quasi Fanarts zeichnen?

Und noch eine Frage:
Kann man Mund oder Nase freihängend zeichnen? Denn das ist ein bisschen schwierig, ohne dass es merkwürdig aussieht

Hm… ich bin mir da gerade etwas unsicher. Ich weiß nicht, wie gern gesehen geshapte Karten sind. Also an die Allgemeinheit, was haltet ihr davon?

Erste Frage: Solange der HAUPTteil ein Muster ist, können auch kleine Elemente eingebaut werden, wie zB die Blume.

Zweite Frage: Ich persönlich würde es eher in die zweite Kategorie tun… Erste ist eher was für “aktuelle” Religionen… zumal ich finde, dass griechische Geschichten oft nen sehr erzählerischen, weniger sakralen Charakter haben. würdest du aber einen Gott, zB Zeus, machen, wäre es Kategorie II

1. Frage: Ich wäre mit Fanart etwas vorsichtig… aber wenn du etwas findest, was mehrere gut finden (zB weil es in allen Steckbriefen steht) wäre es okay…

2. Frage: Ja es muss verbunden sein. Da ALLES irgendwie verbunden sein muss, sollte es eigentlich nicht komisch aussehen. Kannst ja auch dünnere und dickere Lines einsetzen.

Ich hab jetzt eine Skizze mit der nordischen Göttin Frigg, sie würde dann eher zu Kat 2 zählen oder? Wenn ja, könntest du vielleicht eine Referenz zeigen für Kat 1?

Okay dankeschön. Dann habe ich meine Ideen ja fast alle beisammen.

Und ich persönlich habe nichts gegen geshapte Karten. Mir gefallen die meist sogar sehr gut.

Götterdarstellungen selbst sind Kategorie I, also würde Frigg da reinpassen.

Würdest du allerdings die szene nachbilden, wie Thors Hammer wiedergeholt wird, wäre es eher kategorie II, weil darin eine geschichte erzählt wird.

Damit ich das auch nochmal richtig verstehe, mit Kategorie 2 :)
Man soll ja Personen oder eine Geschichte illustrieren. Nehmen wir mal an, ich wähle dafür Harry Potter aus. Reicht es, wenn ich zB nur Harry darstelle (also als Person) oder muss es eine Szene darstellen, zB Harry besiegt Voldemort?

Beides ginge ^^ Damit ist Kategorie II wohl die freieste Kategorie :iik: :haha:

Aw okay :D
Stimmt, damit hat man dann genug Auswahl xD

Komme gerade aus meinem Urlaub wieder und habe endlich wieder INternet und lese dann dass ich AUSGELOST WURDE Papierschnipselummichherum werf juhuuuuuu, ichf reue mich riesig!!! Das ist der Hammer :) Wuhuuuu^^

Ich leg dann mal gleich los, gelle??? :)

LG

Emily

Meine erste Karte für Kategorie II
[Ich hoffe sie ist so ok]
http://www.kakao-karten.de/karten/149851
Muss noch freigeschaltet werden

Hallöchen,

hier ist auch meine erste Karte für diese MSTA zur Kategorie 2: http://www.kakao-karten.de/karten/149913

Bei mir ist es zufälligerweise auch ein Märchen, allerdings die Disney Version davon :)

Ich hoffe sie ist zugelassen.

LG Emily

Das sind beides sehr schöne Karten! Die verlinke ich sofort!