kakao-karten.de Forum

Motivblöcke

Heyo ich möchte mir gerne ein paar neue Motivblöcke für meine Kakao karte rückseiten zulegen aber ich finde irgendwie nicht soo schöne…hab leider in der nähe auch kein Bastelladen oder so was und der nächste ist viel zu weit weg für mich im moment. Habt ihr bestimmte seiten wo man so motivblöcke bestellen kann die aber auch eine gute / große auswahl haben ^-^ ?

Ich kauf immer hier die kleinen Blöcke. :D
https://www.modes4u.com/de/cute/c138_Notizbloecke
Die kleinen sind etwas kleiner als eine Kakaokarte und passen gut als Rückseite.

Edit: Ich sehe gerade, dass sie im Moment garnicht soviele der ganz kleinen Blöcke auf Lager haben. :thinking: Vllt kommen die irgendwann wieder rein.

Ich habe noch einige Motivblöcke und auch lose Blätter daheim, die ich nicht benutze. Wenn du magst schicke ich dir Bilder zu. Gegen Erstattung der Versandkosten würde ich sie dir dann zusenden, wenn etwas dabei ist, das dir gefällt.
Manche davon habe ich aus Discountern, wenn ich mich richtig erinnere. War aber eher ein Zufallsfund.

würd gerne mal die motive sehen wollen c:

Die Papiere für die Rückseiten kommen bei mir tatsächlich eher aus Kramläden, wie Tedi und Action. Da sind oft hübsche Papiere dabei. Und dann kommt noch ein Blankoaufkleber zum Beschriften drauf.

2 Like

Jap genauso mache ich das auch c: Aber da ich nur so 2-3 blöcke habe mit je 4-6 verschiedenen motiven wiederholt sich vieles und ich möchte so gut wies geht immer mit der rückseite passend zum bild was haben c:

Bei Action kommen so oft so viele verschiedene Motive rein, du wirst nie dazu kommen, das Motiv nachzukaufen. Also über zu wenig Auswahl kannst du dich da nicht beschweren.

Spoiler:

Hier sind die Fotos. Bei den Blöcken habe ich nicht jedes Motiv einzeln fotografiert, da man die auch auf dem Cover sehen kann. Bei beiden habe ich schon hier und da was abgeschnitten, aber das meiste davon ist noch vorhanden. Wenn jemand was davon will, einfach melden. Ich hab auch noch Copic Auffüller, wobei ich die nicht für ganz umsonst hergebe.

Von den Motivblock ist leider nicht wirklich dabei wo ich mir denken könnte da würde mal zu einem design von mir passen :c. Aber Copic nachfüller hören sich gut an. Für welche farben haste du denn welche?

Du kannst eine Liste auf meinem Profil finden. Die Zahlen dahinter geben die Füllmenge an.

Gab es nicht auch mal einen Thread hier im Forum, wo Sammelbestellungen gemacht worden sind.
Gerade auch für Leute die keinen Bastel, oder Ramsch laden in der Nähe haben?

Nicht gezielt für motivpapiere. Eher für teure Farben.

Oke mh. Vielleicht ergibt sich ja mal was.

@Sayu_Matsuba
Wenn sich die Sache bei dir noch nicht geklärt hat, kann ich dir auch ein paar Papiere schicken. Hab dutzend Blöcke, von denen ich eh nicht alle brauche. Kann auch gerne Fotos machen, wenn du möchtest.

Daran wird es eher keinen Bedarf geben. Dann eher eine persönliche Anfrage, ob wer wem was mitbringen und schicken kann. Aber für so einen “Ramsch” brauchst du keine gut koordinieren Sammelbestellungen. Die sind halt für teure Importware gedacht.
Ansonsten schaut mal in Facebook-Flohmarktgruppen oder im Materialtausch-/Verkaufthread.

(P. S.: “dutzend”. Bitte.)

Bei Facebook gibt es auch so Action Patengruppen. Die bringen dir mit wenn du was brauchst. Natürlich gegen eine Entschädigung und Porto.

würde die gerne mal sehen wollen c;

Motiv Papier

Diese Blöcke hier sind übrigens alle vom Action, hab aber auch noch andere. Von den Papieren hab ich jetzt auch nicht alle einzeln abfotografiert. Allerdings haben manche einen bestimmten Goldeffekt, der auf den Block Covern nicht zu erkennen ist. Sag mir einfach, wenn dir etwas davon zusagt. :)

Ich handhabe es genauso wie Calyses. :)
Manchmal benutze ich auch einfach hübsches Geschenkpapier. xD

Ich sehe schon, wir sind da beide schwach, wenns um Papiere geht. (Überschneidet sich zu 90% mit meinem Papier und meinen Vorlieben. JEDES VERDAMMTE MAL.)

1 Like

Bei Aldi Süd gibt es wieder die Motivblöcke!
Dachte das wäre für den ein oder anderen Interessant. :muscle:t2::sparkles:
IMG_20200222_094048

3 Like