kakao-karten.de Forum

Moos und Inchies

Gut für manche speziellere Motive wird es natürlich richtig schwierig, weil für einiges nichteinmal der 0,05er Liner “dünn” genug ist. Bei der einen KaKAO Karte hatte ich schon probleme, wenn es um winzige Details ging xD
Aber wer es nicht probiert wird es wohl nie herausfinden. Gerade das kleine Format macht ja den Reiz aus, auch mal auszuprobieren, filigraner zu zeichnen :3
Das mit den “anderen Formaten” vorschlagen, als Ketegorie hier, habe ich auch überlegt, allerdings heißt die Seite ja kakao-karten.de und dann müsste es ja noch mehr Freischalter geben und eine Umstrukturierung :/ Aus dem Grund habe ich es auch ganz shcnell wieder vergessen ^^" Was ich gemacht habe ist, bei animexx.de eine Anrafge zu stellen, ob sie eventuell die Kategorie mit aufnehmen könnten. Ich fand es verwunderlich dass es dort so viele Themen gibt mit Unterkategorien, aber die “Inchie”-Kategorie fehlt komplett ö_ö Schade eigentlich…
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn hier jemand einen Themenbeitrag erstellt “Inchie und Moos”-Galerie, wo jeder seine kleiunen Werke im Post mit einbindet. Andererseits ist das hier ja schon der Thread und man könnte auch alles hier reinstellen :)

Okay habe es mal ausprobiert x3 Es lässt sich sehr schön darauf zeichnen, auch kleine Motive sind möglich ;)
Auf fb kamen die recht gut an. Ich bin verwundert, dass wirklich noch nicht so viele die kleinen süßen Dinger kannten ^^

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtl1/v/t1.0-9/12345573_934829949887833_8361419126815091076_n.png?oh=b7b9cf9e2dd8de119c4f2ec54de1cfb0&oe=56E7FAA5

Das sind meine beiden OCs auf einem Weihnachtsmarkt.

Hmm die kleinen Vierecke sehen sehr reizvoll aus das mal auszuprobieren.Ich krickel generell gerne Thumbnails für Konzeptfindung und ideen und so muss sich noch mehr auf das wesentlich konzentrieren.Mal Ausprobieren wenn zeit finde.

Hier sind #4 bis #6 :) Ich lege die kleinen süßen Quadrate immer gerne bei KaKAO karten mit in den Brief rein <3
https://68.media.tumblr.com/d1b62bceba2aa69ac6cc69872327838d/tumblr_osb5zyoMZv1wtvnc1o3_1280.png

Meine neuesten Inchies, No. 36-38.
Ich hab dann mal Inchies mit meiner Leidenschaft für Schüttelkarten verbunden

http://abload.de/img/img_20160202_084035bpqz8.jpg

@Seelenspiegel
WOW! o.o
Ist das nicht fummelig, die kleinen Schüttelinchies zu machen?
Auf jeden Fall Respekt o.o

Die Schüttel-Inchies sind total klasse!

Ich habe auch mal wieder ein paar Inchies gemacht:

http://www.caromite.net/wp-content/uploads/Inchies_V%C3%B6gel.jpg

Die kleinen Vogel-Inchies sind für einen Blogpost zum Thema Inchies entstanden, ich habe dort eine kleine Einführung geschrieben und Ideen & Inspirationen gesammelt. Dort könnt ihr mich auch kontaktieren, wenn ihr Lust habt, Inchies zu tauschen.

Wow, diese Moos und Inchies sind echt mega klein…und ich dachte immer Kakaos sind klein:’) Ich finde diese beiden Formate allerdings sehr interessant und man kann sie viel schneller, so mal eben malen…finde ich toll, vielleicht mache ich auch mal welche:D

LG Tarabel

Ich kannte die Ichies auch schon etwas länger, habe aber noch nie darauf etwa gezeichnet, erst hier bin ich wieder darauf Aufmerksam geworden… ( Adventskalender )
Ich muß sagen es macht spaß mal so klein zu zeichnen.
Moos kenne ich nicht, nun wo ich auch die Eckdaten habe werde ich mal auch so etwas versuchen.

Hier ist mein Erstes <3

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13707771_948499468609778_3400574707526703597_n.png?oh=b1706238a2bf52210266bfc5f3d152d0&oe=58329F89

@LeaLeia…ist das etwas eine Person mit Regenschirm auf dieser kleinen Karte? Das ist echt, echt…winzig.
Auf meiner ist ein großeres Motiv gewesen. Respekt für so kleinen Arbeiten.

Diese Moos kannte ich voher noch gar nicht, aber Inchies waren mir bekannt. Ich habe mich bis jetzt noch nicht ran getraut da ich es zieeemlich winzig finde xD Mir fehlt ja sogar manchmal Platz auf einer Kakao Karte O.o
Ich werde es aufjedenfall irgendwan ausprobieren!

Von Inchies hatte ich ab und zu mal gehört und ich finde es einfach mega schwer auf dieser Größe etwas zu malen. Es ist kleiner als gedacht, aber ich konnte gestern nicht schlafen und habs einfach mal versucht. Den Raben mag ich sogar.^^

Irgendwie fände ich es ja cool wenn man hier einen allgemeinen Tauschthread für Inchies und Moos machen könnte, dann hat man vielleicht die Cance welche zu ertauschen. Ich werde auf jeden Fall mehr machen und die mit zu meinen Regulären Tauschkarten hinzupacken. ^^

Ich hab mich auch mal an ein paar Inchies versucht. Eine super Sache für Zwischendurch, wenn man keinen Elan für was Aufwändiges hat und trotzdem etwas “Fertiges” hinbekommen möchte. Und wenn man dann mal angefangen hat, kann man unter Umständen nicht mehr aufhören und hätte in der Zeit dann doch auch ne ganze Kakao-Karte hinbekommen xD
Es macht auf jeden Fall spaß :)

http://fs5.directupload.net/images/170121/6f9hak94.jpg

Verwendung finden sie bei mir wahrscheinlich auch als kleine Extras bei Täuschen.

Für mich kanns ja auch iwie immer gar nicht klein genug sein.
Ich bin jetzt total verliebt in Inchies, und werde mich vielleicht gleich mal dran setzen (Uh, dabei habe ich mir doch vorgenommen mal was großes zu machen, mind. Din A 5, oder Pouring auf einer großen Leinwand…)

Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch Tausch-Lust bekomme ^^

Edit. :
Das Thema hat mich gerade so angemacht, dass ich tatsächlich schon meine ersten Inchies fertig habe.
Hier geht´s zum entsprechenden Thread!

Die kleinen Kunstwerke sehen wirklich alle total schön aus, ich finde es immer wieder klasse, wie man auf so kleinen Flächen zeichnen kann. Mir gefällt die Umsetzung sehr gut, ich bin noch etwas am Üben, aber meine ersten Bilder sind auch schon auf die Menschheit losgelassen worden.

Ich habe diesen Thread gerade per Zufall entdeckt und muss sagen, dass ich diese Idee sehr interessant finde und das Format ist echt süß ^^ Ich hoffe, dass doch noch einige dabei geblieben sind, da der Thread ja schon ein wenig älter ist. :wink: Ich werde mich auf jeden Fall auch mal daran versuchen. :slight_smile:

Ich hab tatsächlich nie von Inchies gehört, bis ich auf die Seite von Sockenzombie gestoßen bin. Ich fand das dann irgendwie total faszinierend und süß, dass ich es unbedingt selber ausprobieren wollte. Wie schafft man es bitte so viel Details in ein so kleines Bild zu bekommen? Da ich aber so viele Ideen für Kakao-Karten im Kopf hatte, habe ich das Projekt erstmal beiseite geschoben - bis dann kurze Zeit später der Inchie-Adventskalender 2019 gestartet wurde. Ahh, ich hab echt überlegt ob ich die Zeit dazu habe da mitzumachen, hab mich dann aber doch angemeldet, weil ich es einfach unbedingt mal selber ausprobieren wollte. Jetzt habe ich schon 24 Inchies erstellt, die nur noch coloriert werden müssen und ich liebe das Format jetzt schon. In Zukunft werden es wohl auch noch einige mehr werden, die vielleicht irgendwann ihren Weg in meine Kakao-Post finden werden, als kleines Extra. Mal gucken x3

1 Like