kakao-karten.de Forum

MonatsMaler

Ich springe mal ein. Eine Miko ist eine japanische Geistliche, die in einem Tempel arbeitet. ( z.B. Kikyo aus Inu Yasha oder Rei aus Sailor Moon)

2 Like

Ah, danke! Dann weiß ich, was gemeint ist, aber ich kannte den Ausdruck nicht. (Und Google war nicht hilfreich…) Danke für die Aufklärung, weiß ich das jetzt auch :D

Sorry XD
Für den Fall der Fälle habe ich ein Mal ganz dreist die Erklärung von Calyses bei meiner Liste mit rein gepackt ^^;
Ich dachte der Begriff ist geläufig, tut mir Leid ^^;

1 Like

Ist ja kein Problem, Leute die sich mehr mit Japan/Anime auskennen, kennen den Begriff auch sicher - ich kenn mich da halt nicht so aus und kannte das bisher immer nur unter “shrine maiden”. Aber so hab ich gleich was dazu gelernt, finde ich auch gut :D

1 Like

Sorry für den Doppelpost, aber der Übersicht halber: Es wurde gelost! :D Wunschlisten sind wie immer oben verlinkt, Tauschpaare stehen auch nochmal oben. Da wir am Ende eine gerade Zahl von Anmeldungen hatten, muss unser Joker @Solacira nicht einspringen, aber danke nochmal :D

Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier sind die Tauschpaare (wenn etwas nicht passt, bitte einmal laut schreien):

Angelheard — Purble
Calyses — flederkueken
Moonrose — MiseryInk
Lady_Chouette — Ayame
Yasao — FireCave
Dorle — Zabrinchen

Dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Jubiläums-Runde und freue mich auf eure Karten :D

7 Like

Moment,
sollte den Monat nicht Wichteln sein? Bin verwirrt.

1 Like

Ist ja auch Wichteln - aber wie bisher heißt in dem Fall “Wichteln” nur, dass ihr Wunschlisten angebt und nicht wisst, was der Tauschpartner umsetzt. Wie beim Wünsch-dir-was. Falls Verwirrung mit der Weihnachts-Runde besteht: Das war ein Sonderfall, das hier ist die “normale” Variante. Wie weit ihr die Überraschung weiter zieht, also ob ihr euch zum Beispiel die Karten zuschickt ohne sie euch gegenseitig zu zeigen oder so, ist völlig euch überlassen. Das sprecht ihr am besten mit dem Tauschpartner ab :D

Hier wäre noch der Scann zu meiner Monatskarte :3
https://www.kakao-karten.de/karten/349159?sort=benutzer

1 Like

Das ist mein Monatsmaler Kärtchen

2 Like

Und meine für Dorle ^^

1 Like

Wow, so schnell fertig! Sehr schicke Karten von euch beiden :D

1 Like

Das Kärtchen von Zabrinchen kahm gut an. Lieben Dank

1 Like

Und schon wieder ist es so weit - es ist noch eine Woche Zeit für die Karten der aktuellen Runde!

Außerdem ist damit auch die Anmeldung für die Mai-Runde eröffnet! Dieses Mal wieder nach der Wunschtausch-Variante, ihr braucht also keine Wünsche im Forum zu posten, das wird dann alles mit dem Tauschpartner abgesprochen (hoffentlich schmeiße ich nicht wieder alles durcheinander x’D). Wer in der aktuellen Runde dabei ist, kann sich anmelden, sobald ich die Karte abgesegnet habe - wie immer reicht es da auch, mir die Karte per PN zu zeigen, wenn sich der Tauschpartner überraschen lassen möchte. Außerdem wird wieder ein Joker gesucht.

Ich wäre sehr gerne bei der Mai-Runde dabei :)

2 Like

Huhu, ich melde mich gern als Joker. :)

2 Like

Ich würde im Mai gerne wieder teilnehmen :3

2 Like

Hier einmal meine Karte für Moonrose :D
#112 Zuhause

2 Like

Die Karte für Angelheard

Ich wäre gern im Mai auch wieder dabei. :)

2 Like

Hier maine Karte für Ayame, welche auch schon bei ihr ist.
https://www.kakao-karten.de/karten/350092?sort=benutzer

Im Mai wäre ich auch gerne wieder dabei :D

2 Like

Ich wäre gern dabei, bitte!

2 Like