kakao-karten.de Forum

MonatsMaler [Anmeldung zur Spezial-Jubiläums-Runde!]

Oh, sehr hübsches Farbschema <3

1 Like
Karte für Sarah24

Nr. 144 "Die Essenz des Winters" – Schattenkreatur | kakao-karten.de

4 Like

Die Karte für @Moonrose wäre nun auch fertig <3

6 Like

Meine Karte für Yuno-Krista ist fertig und auch schon bei ihr :blush: :

4 Like

Noch mehr hübsche Karten <3 Hab euch beide abgehakt!

Und damit ist es auch schon wieder so weit: Die letzte November-Woche ist angebrochen. Ihr habt also noch eine Woche für eure Karten (wer länger braucht, spricht das bitte zeitig mit dem Tauschpartner ab und sagt dann auch mir bescheid) und ihr könnt euch ab sofort für die Dezember-Runde anmelden!

Da möchte ich euch gleich fragen: Letztes Jahr haben wir eine “geheime” Wichtelrunde daraus gemacht. Es gab also keine öffentlich sichtbaren Tauschpaare wie sonst, sondern ich habe jedem ein Wichtelkind zugelost und das per PN bekannt gegeben (wie bei regulären Wichtelaktionen oder wie beim Speedwichteln). Für mehr Wichtel- und Weihnachtsfeeling würden die Karten dann auch am 24. gezeigt werden, ihr habt also eine Woche weniger Zeichenzeit. Was sagt ihr dazu?

  • reguläres Wichteln (Tauschpaare bekannt, Zeit bis zum 31.12.)
  • “geheimes” Wichteln (nur eigenes Wichtelkind bekannt, Zeit bis zum 24.12.)
  • ich möchte nicht mitmachen, nur abstimmen

0 Teilnehmer

4 Like

Ich möchte mich bitte gerne für die Dezemberrunde anmelden :)

[Edit]

Wunschliste
  • The Witcher (all media types): Eskel, Lambert, Geralt, Jaskier, Yennefer, Renfri, Ivar Evil-Eye / Kaer Morhen, Haern Caduch, Stygga Castle

  • eine Illustration/Interpretation eines Songs des neuen TAD Albums ruin

  • Einen Teedrachen in natürlicher Umgebung, muss kein Fanart zu TDS sein (der Link soll nur als Inspiration dienen), sondern einfach ein Miniaturdrache, dem am Körper/den Hörnern Pflanzen wachsen

  • Ein Weinglas/ eine Kaffee- bzw Teetasse mit ungewöhnlichem Inhalt (z. B. Äpfel, Münzen, Katzen,… Alles, außer was man normalerweise hineinfüllen würde)

  • deine Interpretation des “Red String of Fate” (“roter Faden des Schicksals”), muss nicht dem Mythos/der Sage(?) entsprechen, sondern einfach das erste was dir einfällt wenn du diese Wendung hörst (bzw liest xD)

  • einen meiner OCs

~ die Wünsche dürfen gerne sinnvoll kombiniert werden

~ wenn möglich mag ich lieber Karten im Hochformat

~ winterliches Motiv ist in Ordnung, weihnachtliches muss nicht unbedingt sein (dann lieber Yule) ^^°

1 Like

Ich möchte mich auch gern für die Dezemberrunde anmelden.

EDIT:

Wunschliste
  • Eulen
  • Pokémon: Frosdedje, Glaziola, Folipurba, Nachtara
  • Japan: Shrine, Tempel, Fuji, Shinkansen, Tokyo, …
  • verwunschene Orte: Portale in andere Welten, dunkle Wälder mit leuchtenden Pilzen, versteckte Quellen mit Drachen

Kombinieren gern, wenn es passt.
Winterlich gern.
Weihnachtlich ok, aber bitte nicht zu kitschig.

2 Like

Ach stimmt, die Infos für die Anmeldung hab ich vor lauter Umfrage vergessen: Wie üblich bitte die Wunschliste (Angaben, wie die aussehen soll im Startpost) hier in den Thread mit der Anmeldung. Optional könnt ihr dazu noch angeben, ob ihr gern ein weihnachtliches Motiv haben möchtet oder nicht. Beim Auslosen werde ich dann zur Übersicht alle Wunschlisten im Startpost verlinken :3

2 Like

Ich möchte mich auch gerne für die Dezemberrunde anmelden :D

Wünsche
  • einen oder mehrere meiner OCs, am winterlichsten sind Evelyn und Vari, da sie im ewigen Winter leben, aber die Entscheidung überlasse ich dir ^^ Referenzen
  • eine alte Bibliothek (evtl. mit Kamin und Leseecke?)
  • eine magische / unnatürliche Lichtsituation
  • einen verlassenen, überwachsenen Friedhof
  • ein Fanart zum Manga (und evtl. Anime) Blue Period. Am liebsten Yatora, Kuwana, Yotasuke oder Mori, sonst auch gerne Yuka / Ryuji, Oba Sensei oder Saeki Sensei
  • Rabenvögel, besonders Kolkraben, Raben- / Nebelkrähen, Dohlen und Elstern

Es darf gern winterlich sein, sowohl stürmisch und düster als auch komfortabel oder spaßig (im Schnee spielen). Mit weihnachtlich kann ich recht wenig anfangen, außer es sind eher allgemeine Sachen wie z.B. Freunde bei einem gemeinsamen Essen, die sich gegenseitig beschenken oder Kekse backen :>
Kombinieren möglich, wenn es passt.

2 Like

Ich möchte auch gern dabei sein.

Wünsche
  • Ein Fanart zu dem Retro-Videospiel Sonic CD

  • Ein Astronaut auf dem Mars, Mond oder irgendein interessanter Planet

  • einen oder mehrere meiner OC’S (In meinem Profil unter „Dinge, über die ich mich freuen würde“ zu finden) Hier darf es auch weihnachtlich oder winterlich sein solange das Konzept zu dem OC passt.

  • Ein Wellensittich-Pärchen

  • Ein alter Tempel wie z.B. Angkor Wat, Palenque

Wenn da nicht wirklich etwas dabei ist, dann kannst du gern auch in mein Profil schauen ;)

Die Wünsche sind nicht sortiert.

2 Like
Monatsmaler für Calyses

Fertig und auf dem Weg
Absol im Herbstwald – Atlicedrawsstuff | kakao-karten.de

Gerne möchte ich mich auch für den Dezember anmelden ^^

Wunschliste

Vorab winterlich ja, also alles was mit gefrorenen Landschaften ect. zu tun hat gerne, weihnachtlich bitte nicht, ich bin kein Weihnachts-Kitsch-Fan.
Ansonsten:

  • meine OC (zu finden auf meinem Profil) gerne in Winterklamotten auf einem Spaziergang am liebsten mit ihrem Kater zusammen
  • ein Fanart zu einem meiner Lieblingscharas aus Genshin Impact
  • ein verschneiter Wald oder eine schöne Bergkette
  • ein Fuchs (gerne auch eine Kitsune ^^) oder Wolf oder dicker flauschiger Vogel
    Wenn garnix dabei ist gerne mein Profil zu Rate ziehen, oder ihr malt einfach mal was was in eurer Komfortzone ist :D
2 Like

Ich hab auch endlich mal die Zeit mich hier anzumelden :)

Wunschliste
  1. Blumenelfe mit dazugehörigen Blume/Pflanze/Baum (Da Weihnachten ist evtl. typisch Weihnachtliche Pflanze z.b stechpalme, Kiststern oder aber auch Tanne oder Fichte…aber bitte nicht in Weihnachtlicher Optik sondern natürlich)

  2. Meerjungfrau mit einem Fischwanz in Optik eines real existierenden Fisches

  3. Eine stimmungsvolle Winterlandschaft mit Fuchs oder Siebenschläfer

  4. Eine meiner OCs (Kann auch Winterlich)

  5. Ghibli Fanart (welche Filme genau könnt ihr im Profil nachgucken)

Kann durch mein Profil erweitert werden wenn ihr hier nichts findet:)

2 Like

Ich wäre auch gerne wieder dabei! :slight_smile:

Wunschliste
  1. Einer meiner Oc´s
  2. Eine Winterfee
  3. Eine Schneelandschaft
  4. Ein Lebkuchenhaus im Wald
  5. Winterzauber im Glas (Also eine kleine Winterwelt in irgendeinem Glas)

Die Wünsche dürfen alle Kombiniert werden. Ich würde mich sehr über ein Winterliches Motiv freuen <3

2 Like

Die Umfrage ist zwar noch keine 24 Stunden aktiv, aber ich glaube, da wird sich nicht mehr so viel ändern, wenn ich bedenke, wie viele Teilnehmer wir üblicherweise haben und wie eindeutig es aktuell ist. Also: Es wird geheim gewichtelt!

Dazu noch ein kleiner optionaler Zusatz, um mir das Leben etwas leichter zu machen: Letztes Jahr waren einige von euch sehr motiviert und wollten die Karten so abschicken, dass sie am 24. schon beim Wichtelkind sind. Um die Überraschung nicht zu verderben, war das ziemlich viel PN hin- und herschreiben für mich, um Adressen zu erfragen und herauszufinden, ob es für das Wichtelkind OK ist, die Karte so kurz vor Weihnachten abzuschicken (weil in der Zeit leider relativ viele Briefe verloren gehen :( )
Also möchte ich das dieses Jahr etwas anders machen: Wenn es für euch OK ist, dass ihr die Karte im Laufe des Monats zugeschickt bekommt, schreibt ihr mir bitte eine PN mit eurer Adresse und evlt. auch mit dem letzten Datum, das für euch für den Versand in Ordnung ist. Wie gesagt, das ist völlig optional! Von wem ich bis zum Auslosen keine PN bekomme, gehe ich davon aus, dass ihr die Karte erst nach Weihnachten zugeschickt haben wollt. Diese Infos bekommt ihr dann auch in der PN mit dem Wichtelkind.

@antaresnox : Ich muss noch etwas überlegen, was alles genau in die Recherche-intensive Sparte fällt, aber ich glaube, dass das zu viele Wünsche sind. Auf jeden Fall sind es The Witcher und die OCs, bei den Song-Interpretionen und Teedrachen bin ich noch am Hadern (weils technisch gesehen Fanart ist, aber nicht sooo viel Recherche dahinter steckt wie zB wenn man etwas zu einer unbekannten Serie zeichnen will/soll…). Und bei Red String of Fate würde ich dich bitten, das etwas genauer auszuführen. Nach kurzem Googlen glaube ich zwar, dass ich weiß, was du meinst, aber für Wichtelelter wäre es glaube ich gut, etwas genauere Infos zu haben, was für ein Motiv du dir genau vorstellst.

Liste der Anmeldungen wird sofort aktualisiert, freut mich, dass schon so viele dabei sind :D

1 Like

@Naira
Sorry :see_no_evil:
Ist sie so besser? (Der Teedrache soll eigentlich kein Fanart sein…ich mag das Konzept Mini-Drache+Pflanze, bin aber irgendwie nicht in der Lage verständlich zu erklären was ich meine? :sweat_smile::woman_facepalming:t2:)
Wenn nicht dann überlege ich mir selbstverständlich noch was anderes :see_no_evil:

1 Like

Ich wäre auch gerne dabei. :)

Wünsche
  • Mein erstes eigenes Auto mit dem Namen „Skua“, wahlweise zusammen mit einer echten Skua. (Raubmöwe). Foto:
    Dropbox - DSC_0516.JPG - Simplify your life
    Weitere Ansichten auch unter: Citroen C3 Fahrbericht Shine PureTech 110 EAT6 - Autogefühl Einziger Unterschied: Meiner hat kein Glasdach, sondern nur ein „normales“ in Rot. Stil der Kakao sowie Hintergrund stelle ich frei – künstlerisch, realistisch – worauf meine Wichtelmama Lust hat. Als Hintergrund gern Natur. Passend wäre natürlich die Nordsee (da ich hier lebe).
  • Ein winterliches Motiv mit Eichhörnchen.
  • Mein OC Finola Fay (siehe Profil).
  • Mandalorian-Fanart: Mando mit Grogu.
  • Ein altes Segelschiff mit eisig-winterlicher Umgebung (Eis, Gletscher, Nordlicht etc.)
  • Ein Leuchtturm im Winter.

Anmerkungen: Bitte keine Weihnachtsmotive.

Meine Karte für Salamandea ist schon am 10.11. verschickt und mittlerweile angekommen. Ich hab nur das Hochladen verbummelt. :X Hier ist der Link (sobald sie freigeschaltet ist, geht er auch):
https://www.kakao-karten.de/karten/355859?sort=benutzer

1 Like

Meine Karte für @Paintedstar ist fertig

5 Like

Das Kärtchen für @Melanie ist jetzt auch fertig! :) Da sie gern überrascht werden möchte, lade ich die Karte erst später in der Galerie hoch.

Spoiler!

photo_2021-11-28_15-54-13
Gewünscht war “London”.
Mir fällt gerade auf, dass der Big Ben noch keine Uhrenzeiger hat, die ergänze ich natürlich noch. :sweat_smile:

10 Like

Hier ist noch mein Kärtchen für die liebe -Beere-
:blush:

2 Like


Meine Karte für Schattenkreatur erstmal nur als Foto ich lade sie dann morgen hoch.

Ich würde mich damit dann auch gerne für die Dezemberrunde anmelden.

Wünsche

*Mein OC Lauriel (nähere Infos zu Lauriel findet ihr auf meinem Profil)
*Eine Sailor Kriegerin aus Sailor Moon
*Eine Katze mit Weihnachtsthematik

  • Ein Drache
    *Ein Garten im Winter
2 Like