kakao-karten.de Forum

Moin aus Norddeutschland vom Rotfuchs 🦊

Moin aus Norddeutschland :-) Mein Name ist »Gilou«, ich bin 38 Jahre alt und verheiratet. Hierhergefunden habe ich, über Umwege, durch artist-trading-cards.ch Mich faszinieren diese Kunstwerke sehr. Auf der Suche nach einer Community dazu bin ich hier gelandet.

Ich bin ein bisschen überrascht, dass hier fast ausschließlich superhochwertige Zeichnungen getauscht werden. Da komm ich mir als Anfänger wirklich als… Nunja, als Anfänger vor.

Ich halte es nach dem Spruch von Joseph Beuys:

»Jeder Mensch ist ein Künstler«

und so hau ich einfach als Karten raus, was mir gerade Freude bringt.

Was das Zeichnen angeht: Da starte ich mit meinen 38 Jahren nun bei Null. Ich kann quasi gerade so einen Bleistift halten ;-) Nee mal im Ernst: Ich probiere einfach viel aus, übe, übe übe. Es wird ein langer Weg, aber irgendwo fängt man ja einfach mal an ^.^

Zu meiner Kindheit war Zeichnen »Mädchenkram« und so wurde ich davon weggedriftet. Es hat nun also gut 30 Jahre gedauert, zum Zeichnen und Malen, Skizzieren und Kreativ sein zurückzufinden. Hier bin ich.

Kunst ist für mich mehr als Zeichnen; mein Steckenpferd sind Fotos. Nebenbei Sticke ich ein wenig (vielleicht gibt es mal eine gestickte Karte ^^) und probiere mich in allerlei Materialien aus. Meine anderen Hobbys: Ich programmiere, bin DJ, lese gerne und gehe gerne Spazieren und mache sehr gerne ansprechende Fotos.

Kunst und Geld passen für mich nicht zusammen; von daher werden alle Werke von mir als ACTs laufen, also nonmonitär als Tausch.

Ich wünsche mir eine freie Kunst, die dort und dann passiert, wenn wir uns von unserer Versagensangst und Kontrollwahn befreien und das “Kunstbiest” in uns frei lassen und das Herz singen lassen.

Mir gefallen ganz viele Kunstwerke hier. Gerne tausche ich. Und ganz ehrlich: Ich habe oft viele Selbstzweifel und finde meine eigene Kunst zu schlecht; dabei kann ich sie einfach nicht mit eurer Vergleichen. Es ist wie Äpfel und Birnen: Beides ist Obst. Aber zu generalisieren, dass Äpfel besser schmecken würden als Birnen funktioniert nicht – beides ist eine Kategorie für sich.

Ich wünsche mir Menschen, die meine Kunst wert schätzen. Die genug Geduld und Freundlichkeit aufbringen, einen Anfänger in eurem Kreis willkommen zu heißen.

Meine Bilder lade ich auf Kakao-Karten.de hoch. Zusätzlich lade ich sie in meine eigene Galerie: https://gilou.de/artist-trading-cards, die manchmal ein Stück aktueller ist; da ich dort nicht an einen Maximalupload von 6 Bildern am Tag gebunden bin oder auf eine Freischaltung warten muss ^.^ Meine Bilder sind vom Inhalt her stets SFW (Safe for Work).

Ich finde die Community hier cool und hoffe, hier eine Nische finden zu können und Menschen, die auch mit einem Anfänger tauschen wollen. Kunst ist Kunst. Ich wertschätze alles und jede*n.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch und einen interessanten Austausch.

Und mein persönliches Highlight des Tages: Gestern angemeldet, heute die erste Karte versandfertig gemacht ^.^ Ich liebe es, anderen Menschen eine Freude zu machen. Und was ist da besser, als eine ATC / KaKao-Karte? ^.^

Ich las auf einer englischen Seite einen interessanten Satz, den ich aus meinem Gedächtnis rezitiere:

Lass dir für deine ATC maximal 15 Minuten Zeit. So bist du auch bereit, sie fort ziehen zu lassen.

Zeichnungen sind cool, aber auf welche Karten ich besonders Bock hätte wären solche hier (Beispielgalerien) Artist Trading Cards | Artist Trading Cards

und Fotos. Ich lieeebe die Idee, Fotos im ATC-Format zu tauschen. Sind hier Fotograf*innen unterwegs? Hier, hier! hebt seine Pfote lasst uns Tauschen :heart:

Also: Langer Text, langer Sinn: Ich komme an und bringe Freude mit. Entdeckergeist und Neugier. Und ich erbitte hiermit liebevollen Welpenschutz. :D

Viele Grüße vom Rotfuchs[*] von der Küste,

»Gilou« :fox_face: :evergreen_tree:
Homepage: https://gilou.de
Karten: https://gilou.de/atc [alle Karten sind zurück verlinkt zu KK]
__
[*]jup, ich bin Furry. Liebhaber anthropomorpher Tierwesen. Sind noch welche hier?

PS: Lust auf einen 3D-Spaziergang? Ich habe letztens bei meiner Wandung Photospheres fotografiert, also 360° Panoramen. Auf den Fotos lässt sich in jede Richtung schauen. Am See: 22. April 2022 Am See wartet dann noch ein Video.

13 Like

Moin Gilou,
Und herzlich willkommen in unserer Community!

Ich freue mich sehr, dass du trotz des sozialen Drucks in deiner Kindheit den Weg zur Kunst gefunden hast. Wir haben hier schockierend wenig Männer, sicher auch, weil Kunst immer noch eher als “Mädchenkram” gilt. Dabei stimme ich dir zu, Kunst ist einfach eine natürliche Ausdrucksform des Menschen!

Es gibt hier definitiv auch Künstler*innen, die Foto-Karten machen - ich meine, es gab auch mal eine STA dazu, könnte es aber nicht beschwören. ^^°

Für die “Nicht länger als 15 Minuten je Karte”-Idee wirst du hier vermutlich eher weniger Fans finden, ich fürchte, wir sind eher die Fraktion “5 bis 15 Stunden”. :see_no_evil:
Allerdings machen wir im Discord momentan ziemlich häufig 30-Minuten-Wichteln, wo man random jemandes Wunsch zugelost kriegt und dann nach 10 Minuten Einlese- und Recherchezeit in nur 30 Minuten eine Karte dazu macht. Das macht einem Haufen von uns gerade viel Spaß und es kommen schon beeindruckende Karten raus (wir hatten eine Brandmalerei auf Holz und einen Linolschnitt-Druck? Krass für 30 Minuten! :grin:)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!
Liebe Grüße aus Hamburg, prayer

3 Like

Herzlich willkommen ^^

Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Egal ob du Anfänger bist oder nicht, ich bin mir sicher du wirst dich hier gut einfinden, die Community ist einfach toll und steht sowohl mit Tipps und Tricks fürs Besserwerden als auch nur für den täglichen Alltagskram zu besprechen immer zur Verfügung. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zeichnen und Tauschen ^_^
Auf eine gute Zeit!
Liebe Grüße aus der Pfalz :D
Atlice

3 Like

Willkommen!
Die Community hier hat tatsächlich einen sehr anderen Geschmack als die internationale ATC Community. Das heißt mehr Leute wie dich sind super nötig, um eine Gegenbalance zu bringen. Leider werden Aktionen wohl noch für eine Weile lang eher auf die 5 - 15 Stunden pro Karte Fraktion ausgerichtet sein. Wenn sich immer mehr Leute für die 15-min Fraktion finden, können wir vlt auch mehr von denen machen.

4 Like

Dann von mir nochmal Willkommen hier, schön dass du hergefunden hast :D Und natürlich, dass du zum Zeichnen gefunden hast! Ich bin da natürlich etwas vorbelastet, aber es ist schon ein echt tolles Hobby <3

Ich bin ja auch eher aus dem Team “mehrere Stunden pro Karte” xD Aber ich packe auch gern kleine Szenen/Geschichten auf meine Karten, das würde ich in 15min nicht so sauber hinbekommen, wie ich das haben möchte. Da bin ich auch schon gespannt, was wir noch von dir zu sehen bekommen!
Ich bezeichne mich nicht als Furry (wobei es mir auch wurscht ist, wenns jemand anders tut), aber ich zeichne öfter Sachen in die Richtung. Menschen zeichnen ist gruselig, Tiere finde ich viel einfacher, da ist das für mich ein guter Mittelweg, um mich da etwas an humanoide Anatomie und so Späße heranzutasten xD

Viel Spaß hier!

1 Like

Willkommen bei uns! Von wo aus dem Norden kommst du denn? :face_with_monocle:

1 Like

Moin, ebenfalls aus dem Norden! XD Ich fürchte, ich bin auch eher aus der Fraktion 50-Stunden-pro-Karte, aber mehr Abwechslung in der Community kann nicht schaden! :) Also herzlich willkommen!

1 Like

Ich finde das Zeichnen von Menschen interessant. Aktuell faszinieren mich Landschaften und Perspektiven; mal sehen, in welche Richtung es mich verschlägt ^.^

Meine Frau und ich kommen aus der Nähe von Bremen. Aktuell versuche ich herauszufinden, ob der monatliche ATC-Stammtisch noch aktuell ist. Ich warte noch auf eine Rückmeldung ^.^

Vielen Dank für all eure Nachrichten. Ich freue mich sehr über euer herzliches willkommen heißen ^,^

2 Like

Hehe das ist ja witzig. Ich habe zehn Jahre in und drei Jahre um Bremen gelebt und war auch ein paar Mal beim Stammtisch dabei. Nun hat es mich aber final noch weiter in den Norden verschlagen. Mein Mann und ich haben ein Haus an der Wurster Nordseeküste gekauft. :)

3 Like

Hi, schön dich hier kennen zu lernen.
Ich bin auch keine Spitzenkünstlerin, aber ich mache was ich kann und versuche Spaß dabei zu haben.
Ich hoffe den hast du auch.
Und wer weiß, vielleicht tauschen wir ja auch bald mal.

2 Like

Sollte irgendwann mal wieder was in Bremen stattfinden, wäre ich dabei!

1 Like

@Eller Falls es nichts mehr gibt, müssen wir wohl einen neuen Stammtisch gründen ;-) In Richtung Bremen-Nord wäre gut; wir kommen aus OHZ.

[Profiltext aktualisiert]

Möchtest du eine Karte von mir haben? Schreib mich gerne an. Ich tausche fast alles ^.^ Und freue mich ganz besonders über einen “Blind-Tausch”, also eine Karte, von der ich vorher noch nicht weiß, was drauf ist. Das kann eine wirklich sehr einfache Karte sein; eine Skizze, ein Experiment, eine Collage, ganz egal. Entfessele das Kunstbiest in dir und weis deinen inneren Kontrolleur in die Schranken. Kunst ist Kunst. Und mehr als 15 Minuten braucht es dafür in meinen Augen nicht. Bastle, schnipsle, streiche, zeichne, färbe, klebe, kratze, beiße (nee, obwohl beißen lieber nicht ^.^) ganz egal … mach KUNST mit der Karte ^.^ Und tausch mit mir. Anfänger und scheue Menschen bevorzugt. Jetzt ist eure Zeit.

1 Like

Ich würde sehr gerne ein paar schnelle experimentelle Karten mit dir tauschen! =)

1 Like

@rainy_day nur zu ^^ schick mir gerne eine PN und deine Wünsche aus meiner Galerie; sowohl hier als auch auf https://gilou.de/atc ^^

1 Like