kakao-karten.de Forum

MiniSta Schrift & Kalligrafie (Briefe landen in Birefkästen)

Willkommen bei der MiniSta

Schrift & Kalligrafie

1. Die wichtigsten Daten
2. Das Thema
3. Wichtige Anmerkungen
4. Teilnehmer

• 1. Die wichtigsten Daten *

Anmeldephase: 25. März - 31. März
Losung (evtl): 31. März, 21 Uhr
Zeichenphase : 01. April - 28. April (es zählt der Poststempel)
Anzahl der Karten : 3
Anmeldung : über den Thread hier, gebt bitte auch an, ob ihr als Nachrücker einspringen würdet.

• 2. Das Thema *

Es geht um die verschiedenen Umgangsformen mit Schriften! Naheliegend ist dabei das große Feld der Kalligrafie.

Für eine kurze Einführung: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalligrafie

Generell ist alles erlaubt, solange Worte, bzw Buchstaben auf den Karten auftauchen. Von chinesischen Schriftzeichen, über mittelalterliche Buchmalereien, sogar kleine Comicstreifen… euch sind da keine Grenzen gesetzt! Seid kreativ und inspiriert einander :D

Eine kleine Anmerkung nur: Bitte gestaltet die 3 Karten abwechslungsreich. 3 mal chinesische Schriftzeichen von einer Person, wären da recht langweilig… Interessanter ist es doch, wenn es etwas asiatisches, dann was westliches und dann noch was Fantasyvolles gibt, oder? ^^

** 3. Wichtige Anmerkungen **

Für Neulinge, bitte macht euch hier noch mal schlau über die allgemeinen Regeln einer MiniSta: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

** Die Karten: **
Ich hoffe ja eigentlich, dass ich das nicht extra sagen muss, aber bitte gebt euch mühe! Ich will keine Karte mit einem Buchstaben oder so drauf sehen! Gerade weil das Thema nun doch sehr “einfach” ist, müsst ihr wohl mehr Rücksicht auf die Hintergründe und die Gestaltung der Karten nehmen.
Genauso werden nur Originale angenommen, die nach Anmeldung erstellt werden.
Beachtet bitte auch das Format der Karten und macht die Karten weder zu dick, noch zu dünn (einen Reispapierlappen, nehme ich nicht an :p Das gilt übrigens auch für zerrissene oder verschmutzte Karten)
Die Karten packt ihr bitte in Tradingcardhüllen ein und laminiert sie nicht oder sowas…
Befor ihr sie abschickt, ladet sie auch hoch. Ich würde es vorziehen, wenn die letzten Karten 3 Tage vor Einsendeschluss hochgeladen werden, damit alle noch die Zeit haben, diese zu kommentieren.

Ich möchte euch bitten von PC-Karten abzusehen. Basteleien sind erlaubt, solange die Kartengröße und -dicke konform bleibt.

Generell: Schickt nichts ab, was ihr nicht auch bekommen wollen würdet.

** Die Post **
Bitte legt einen ausreichend (90cent) frankierten Rückumschlag dazu. Ich möchte lieber sichergehen und nicht darauf hoffen, dass es schon so klappt. Bitte schreibt auch eure Adresse drauf… Sonst kommt der Brief nicht an ;)
Wer außerhalb von Deutschland teilnimmt, schreibt mich bitte noch mal per pn an und wir klären das einzeln.
Denkt dran, dass hm… manche Briefe manchmal einen schwereren Weg haben als andere und sichert die Karten dementsprechend (eine Postkarte zur Stabilisierung wäre ein Beispiel). NICHT laminieren! Aber auch nicht einfach auf gut Glück ohne Hülle losschicken.

** Allgemeines **
Seid freundlich zueinander und kommentiert schön ^^ Ich werde jetzt niemandem ne Karte geben, nur weil er schreibt “ich will UNBEDINT UNBEDINGT!” Ich werde versuchen es ausgewogen zu verteilen. Also seid auch so fair und schenkt mehreren Karten und nicht nur 3en Beachtung.
Lasst Platz in eurem Postfach. Meine Adresse werde ich in einer Rundnachricht verschicken, sobald es den Bedarf gibt.

Ausgeschlossen werden diejenigen, die grob die Regeln verletzen!

** 4. Teilnehmer **

** Vorläufig **
Dada32
Inochi
wisperwind
Serenity_3000
Sinh
das_ich
IcyCascade
blue
JunaAvatari
Strelitzie
Wencke

blue

So, da das meine erste miniSta ist, habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit den Infos, die ich euch noch geben muss. Ich hoffe aber, das genügt soweit. Falls es noch fragen geben sollte, fragt einfach, ich werden nicht beißen :3 Und jaaa… nur für euch bin ich so lange wach geblieben!!!

huhu!
ich würde gerne mitmachen :3 (Nachrücker auch…) Thema interessant find
(so ein glück wir haben das thema neulich in der Schule gehabt xD)

Das ist doch mal ein interessantes Thema ^^
Ich möchte gerne mitmachen… wenns mit dem Auslosen nicht klappt auch als Nachrücker :)

yay :D ihr seid sofort eingetragen!

ui ich würde auch gern in den Lostopf :-)
das Thema ist einfach zu schön…

Ich würde auch gerne mitmachen,aber kein Nachrücker^^

Ich würde auch gerne mitmachen. Wirfst du mich bitte in den Lostopf?^^
Nachrücker möchte ich aber lieber nicht sein, bei dem Thema brauch ich einfach vieel Zeit zum experimentieren.

ich würd ger ins lostöpfchen (aber bitte kein nachrücker)

Ich hab euch alle eingetragen ^^

@wisperwind: Wie sieht es bei dir und Nachrücker aus?

ups, vergessen ^^
ja, würde auch Nachrücker machen :-)

da wart ich schon die ganze zeit drauf!!! ich will auch bitte, aber kein nachrücker.

@wisperwind: Danke ^^

@IcyCascade: Willkommen!

Und mensch ich bin erstaunt! Hätte nicht gedacht, dass ich schon am ersten Tag so viele Freiwillige hätte, dass das Losen notwendig wird.

ich möchte auf jeden Fall bei der Auslosung dabei sein, das Thema ist einfach toll ~ Nachrücker ist auch in Ordnung :wiiii:

das thema find ich mal interessant.

ich würde gern mitmachen, auch als nachrücker.

dann schonmal ne frage, zählen dann zu schriften, auch z.B. die aus herr der ringe, also das elbisch?

@blue und JunaAvatari:
Ihr seid eingetragen ^^

Und zu der Frage: Klar ich finde auch Fantasy-Schriften dürfen verwendet werden. Ihr dürft nur nicht die selbe Schrift in allen drei Karten verwenden ^^

gut dann hoff ich das ich gelost werde ^-^

Was für ein interessantes Thema,
ich glaub da kann man noch richtig viel draus machen! Mir schwirren jetzt schon einige verschiedene
Ideen im Kopf rum… Darfst mich auch mit in den Lostopf schmeißen. Zur not spiel ich auch einen Nachrücker ;)

Ich hab dich eingetragen.

ich hätt schon ma so ne frage im voraus…also jetzt irgendein wort und das verschnörkeln (z.B.) ? hab des zumind. so verstanden xD und ja~ich weis das noch nich gelost wurde und es nich feststeht das ich gezogen werde aber sicher is sicher ^*^

DAs wäre nur eine Idee…
Man könnte auch die gesamte Karte irgendwie kunstvoll vollschreiben, oder etwas zeichnen auf dem etwas geschrieben steht.
Meinetwegen auch ein kleiner Comic.
Wer will kann auch nur einen Buchstaben nehmen (so wie in den mittelalterlichen Büchern) oder ein Schriftzeichen.