kakao-karten.de Forum

[miniSTA] One Piece -Teufelskräfte (Rückbriefe sind unterwegs)

[miniSTA] One Piece -Teufelskräfte

ALLGEMEINE DATEN:

Anmeldestart: 05.05.2016
Anmeldeschluss: 08.05.2016
Einsendeschluss: 02.07.2016 (Poststempel)
Kartenanzahl: 3
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
Kategorien: Nein
Kommentarschluß: 06.07.2016

Herzlich Willkommen zur teuflischen One Piece miniSTA rund um die Menschen, Tieren und Waffen mit Teufelskräften !
Wenn du das erste Mal bei einer STA mitmachst, dann lies dir bitte die Regeln durch. Aktions-Regeln & FAQ

DAS THEMA:
In dieser miniSTA wird es nur um die Charakteren aus One Piece gehen, die eine Teufelsfrucht gegessen haben.
Egal ob Mensch, Tier oder Waffe, Gummi, Rauch oder Eis, die Welt der Teufelsfrüchte ist sehr vielfältig und kunterbunt.

DIE MOTIVE & KATEGORIEN:

Details

Wie oben geschrieben, sind hier nur Charakteren erlaubt, die Teufelskräfte haben. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt nach oder benutzt das One Piece Wiki (oder Google).
Die Posen müssen abwechslungsreich sein, dürfen sich nicht wiederholen. Die Personen müssen mindestens bis zur Taile gezeichnet werden (d.h. keine Kopfkarten). Abgezeichnete Szenen/Bilder sind hier tabu. Referenzen (wie Posen, Hintergründe) sind immer okay. Bitte mit angeben.
Gerade beim Thema Hintergrund aufgepasst: Der Hintergrund muss stimmig sein, einfarbige Hintergründe sind nicht gerne gesehen. Es sollte mindestens ein Farbverlauf sein. Allgemein gilt: Wenn der Vordergrund detailreich ist, brauch der Hintergrund nicht umbedingt voll mit Details sein.
Keine OCs!
nur Canon Pairings (Pairings die es auch nur so in der Serie gibt)
Bastelkarten sind okay, wenn sie ohne Probleme in eine Sammelhülle passen und im Brief nicht ertastbar sind (das gilt gerade für Dekosteinchen).
Ich verlasse mich darauf, dass die Vielfalt von euch kommt und ich keine Kategorien brauche.
Keine Charakterwiederholung. Jeder Charakter darf nur einmal im Vordergrund stehen.
Ganz wichtig: Luffy beim schlafen zeigt nicht wirklich die Kraft hinter der Teufelsfrucht. Ich bitte euch also auch daran zu denken, welches Thema die miniSTA hat.

Beispiele (wenn die Zeichner nicht verlinkt wollen, bitte Bescheid geben)

https://www.kakao-karten.de/karten/236577
https://www.kakao-karten.de/karten/174944
https://www.kakao-karten.de/karten/237010

TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND REGELN:

Details

Es gelten die Allgemeinen STA Regeln.

Des Weiteren ist zu beachten:

• Ihr müsst mindestens 5 Karten vorweisen können
  • Ihr braucht mindestens 3 posetive Bewertungen (keine negativen oder neutralen, da ich in den letzten STA schlechte Erfahrungen gemacht habe)
  • Wer sich nicht mehr meldet, oder sich kurz vor Abgabe abmeldet, bekommt je nach Fall eine negative oder neutrale Bewertung

ZU DEN KARTEN:

Details
  • Achtet bitte auf die richtige Größe eurer Karten (6,4 x 8,9 cm) Wenn die Karten zu klein und/oder verschnitten sind, werden sie einfach zurück geschickt.
  • alle Karten müssen mindestens eine Stärke von 200 g/m² haben.
  • Eure Karten müssen extra für diese STA angefertigt worden sein
  • Abgezeichnete sowie abgepauste Karten sind nicht erlaubt, Referenzen sind natürlich kein Problem. Gebt diese aber bitte an!
  • Die Karten müssen das gleiche zeichnerische Niveau wie die Karten in eurer Galerie haben
  • Nicht jeder hat die gleichen Interessen, deswegen sind Pairings, die nicht offiziell in der Serie vorkommen, verboten
  • Keine PC-Karten, 5-Minuten-Karten, keine Kopfkarten (siehe oben) und keine Foto-Karten, Dekoration mit Steinchen oder Sticker sollten nicht stören, bzw nicht zu hoch sein.
  • Keine laminierten Karten
  • Achtet auf Abwechslung auf euren Karten, → Achtet außerdem auf euren Hintergrund.(Keine einfarbigen Hintergründe, kein Motivpapier und keine unpassenden Muster!)

VERSAND:

Details
  • Bitte legt einen sauberen, adressierten und frankierten Rückumschlag zu euren Karten dazu. (Schreibt mit Bleistift euren Usernamen auf die Rückseite) Das ist sehr wichtig, da ich euch sonst eure Rückkarten nicht zuschicken kann.

• Bitte frankiert euren Rückbrief unbedingt mit 85 Cent (für Versand innerhalb von Deutschland), das werde ich auf jeden Fall brauchen. Ihr erhaltet zusammen mit euren Karten einen Brief, ebenso wird der Rückbrief von mir gut stabilisiert werden. Ich möchte eventuell auch ein paar andere Dinge mit hinein legen. Aufgrund dessen wird er etwas schwerer als ein Normalbrief.

• Solltet ihr im Ausland wohnen, erwähnt das unbedingt in der Anmeldung!

• Nehmt außerdem bitte keine bunten Umschläge, diese erhöhen evtl. das Porto und werden leichter gestohlen!

• Verpackt eure Karten so, dass man sie nicht ertasten kann. Benutzt am besten zwei Postkarten (Es gibt in Lokalen oft kostenlose Werbepostkarten), Karteikarten oder Pappe zum Stabilisieren.

• Verpackt eure Karten wasserfest. Packt sie in Schutzhüllen, die speziell für Sammelkarten erhältlich sind. Solltet ihr keine zur Hand haben, könnt ihr eure Karten auch in Frischhaltefolie einwickeln.

Wenn ihr bis hierher gelesen habt… schreibt in eurer Anmeldung unauffällig die Nummer eurer Lieblings Kapitels/Episode ;) und bitte angeben, ob ihr auch als Nachrücker herhalten wollt.

VERLAUF DER AKTION:

Details
  • Solltet ihr eine Karte fertig haben, verlinkt sie bitte hier. Sobald alle drei Karten komplett sind, erhaltet ihr eine PN mit meiner Adresse.
  • Sobald ihr eure Rückbriefe mit den Karten erhalten habt, meldet euch hier zurück und teilt den anderen mit, welche Karten ihr erhalten habt.

VERTEILUNG:

Details

Ich werde hauptsächlich nach euren Kommentaren Verteilen. Bitte kommentiert fleißig! Ich werde mit Sorgfalt geschriebene Kommentare auf jeden Fall plumpen „Ooooh, Kawaii, will habeeen!!“ – Kommentaren vorziehen. Ich bemühe mich, eure Vorlieben zu erkennen. Dennoch ist nicht gewährleistet, dass ihr alle eure Favoriten erhalten werdet. Trotzdem werde ich mich bemühen, euch mindestens eine eurer liebsten Karten zukommen zu lassen.
Hinweis: Kleine Worte wie „Favorit“ sind für den STA Leiter immer sehr hilfreich bei der Verteilung! Wer aber nur seine 3 Favoriten kommentiert, kann nicht erwarten, dass er auch diese bekommt! Und Kommentare wie: Will ich auf keinen Fall, möchte ich bitte nicht lesen müssen. “Mag ich” Angaben kann ich nicht berücksichtigen ;)

ZUSATZKARTEN:

Details

Sind natürlich gerne gesehen, sind aber kein Muss ^^ und werden auch keine Einflüsse auf die Verteilung haben. Was ich mag, steht im Profil.

Solltet ihr sonst Fragen und Anmerkungen haben, meldet euch bitte bei mir. Ich werde euch dann umgehend Antworten.
Vielen Dank für das Durchlesen und viel Spaß bei der mini STA :)

Teilnehmer

1. Harena
    1.Beitrag Portgas D. Ace
    2.Beitrag Law
    3.Beitrag Chopper

2. HikaruHyuga
    1.Beitrag Perona
    2.Beitrag Sabo & Ace
    3.Beitrag Kalifa

3. Lily
    1.Beitrag Nico Robin
    2.Beitrag Law
    3.Beitrag Smoker

4. Tama
    1.Beitrag Marco
    2.Beitrag Enel
    3.Beitrag Bon Curry/Mr.2
    Zusatzkarten danke :3
    Doflamingo
    Barto

5. Kukiry
    1.Beitrag Nico Robin
    2.Beitrag Portgas D. Ace
    3.Beitrag Boa Hancock

6. Miss-Somnia
    1.Beitrag Portgas D. Ace
    2.Beitrag Perona
    3.Beitrag Law

Na denne… ich würde gern mitmachen :) Bin sicher, dass ich (mal wieder) eine Karte zu Law zeichnen werde in Aktion. Da ich den Kampf zwischen ihm und Doflamingo so episch fand, werde ich vielleicht eine Szene um die 661. Episode wählen, einer meiner liebsten.

Kein Nachrücker bitte.

Harena ich trage dich ein ^^

Bei so vielen Folgen und Charakteren kann ich gar nicht sagen, welche ich am liebsten mag! :) Da wird es mit der Auswahl ziemlich schwer, falls das Lostopf mich auserwählen sollte haha :D
Ich möchte bitte nicht Nachrücker sein! :)

Bitte trotzdem benennen, danke.

Und ich wollte gerade mit den STA´s kürzer treten aber da kann ich einfach nicht nein sagen.
Schmeiß mich mit ordentlich viel Schwung in den Lostopf.
Ich denk mal ich werde mit Sicherheit Boa Hancock zeichnen, sie ist einfach mein Liebling.
Nachrücker bitte nicht.

da fehlt etwas für deine Anmeldung ^^

Die Folgen rund um 481 bzw. die 481.

Ups, natürlich Folge 469 (Boa Hancock vs. Smoker) und 463 (Marco ^3^ nutzt seine Kräfte)
Generell find ich den Kampf um Ace klasse.

Ich würde auch gerne mit machen.
Es gibt so viele Teufelsfruchtnutzer wie Law, Mr. 2, Ruffy, Robin oder Ace um ein paar zu nennen.
Folge 733 & 734 waren spannend, könnte gut sein das ich wen aus der Arc zeichne.

Alle eingetragen ^^ ich hoffe, es werden noch ein paar mehr

ich habe viele lieblingscharaktäre :D aber leider sind die alle ohne diese teufelsfrucht :D in meiner engeren auswahl stehen ace, ruffy & robin. könnt mich aber noch umentscheiden :´D muss mich näher informieren. Die Folge um Ace´s Tod ist meine Lieblingsfolge, da sie einen zu tränen gerührt hat TT^TT. ich möchte nicht unbedingt nachrücker sein^^

Kukiry bitte noch die NR. Ergänzen

483

Da sich keiner weiter angemeldet hat, brauche ich nicht auslosen.
Ihr seid also alle dabei.
Ich lasse die Anmeldung offen.

OMG, eine One Piece STA und ich hab die Anmeldung verpasst!
Schande über mich!
Ich würd gern noch mitmachen :-)
Meine Lieblingscharas sind Ace, Law, Ruffy, Chopper…
okay, die Liste würde zu lang werden ;-)

Generell fand ich die Kapitel auf Punk Hazard cool, wo Law dann auch wieder aftaucht und sein Kampf gegen Vergo ist so episch XD Also so die Kapitel683-690 vor allem aber 690
Aber auch die Kämpfe von Ace gefallen mir sehr :D

Miss-Somnia willkommen. Ich trage dich ein.

Ahoi,

hier wäre mein erster Beitrag :

Ich hoffe er ist in Ordnung so^^

Sehr schön ^^ ich trage die Karte ein.

Ich geb mal einen kleinen Zwischenstand von mir ab.
Also ich habe schon eine sehr grobe Skizze für die erste Karte.